Suchen Menü

Ich muß heute auch mal jammern...

wobei ich gar keinen Grund dazu habe. Ich bin vorhin schon vom Fahrrad gefallen - nicht schlimm, nur auf die Seite. Eine Schramme an der Schulter, eine am Knie und die Hand ein bischen aufgekratzt. Aber es ist fürchterlich, wie schusslig ich zur Zeit bin! Ich werfe bald jeden Tag was runter oder setze die Wohnung unter Wasser. Ich darf gar nicht sagen, was ich alles angestellt habe! Mein Mann findet das gar nicht mehr lustig und schimpft mich nur noch - was es auch nicht besser macht. Ich bin echt sooo ungeschickt!
Grüße
Daniela
15+5
Bisherige Antworten

Bei mir ist es eher Vergesßlichkeit.....

Hi Daniela!
Find ich auch komisch, daß man in der SS so drauf ist. Soll ja öfters vorkommen und ich weiß gar nicht, wie das medizinisch so begründet wird, Du?
Mir geht es oft so, daß ich schon ein paar Minuten später nicht mehr weiß, was ich eigentlich wollte (stehe im anderen Zimmer und weiß nicht mehr, wieso ich dorthin gegangen bin usw...). Man sagt ja, jede SS raubt der Mutter etwas vom Gehirn *lach*...
Viele Grüße
Tina
16+5

Re: Bei mir ist es eher Vergesßlichkeit.....

Nein, ich weiß auch nicht, womit das medizinisch begründet werden kann. Ist das denn tatsächlich so? Ja ja, die Vergesslichkeit kommt bei mir noch dazu! Das ist der Grund für die Überschwemmung - habe vergessen, den Hahn abzudrehen.... Mein Mann wird schon total sauer, wenn ich wieder mal was verbocke... Er sagt schon "wenn das von der SS kommt, will ich kein zweites Kind mehr - das hält ja kein Mann aus"... Und ich dachte immer, ich hätte mich durch die SS nicht verändert...

Re: Schwangerschafts- und Stillalzheimer

Hi Daniela, hi Tina,
wißt ihr, wass das Schlimmste an der Sache ist: es wird noch schlimmer zum Ende der Schwangerschaft. Und hört erst nach ca. 1/2 Jahr nach der Geburt wieder auf. Ich habe in der ersten SS immer von Schwangerschafts- und Stillalzheimer gesprochen und merke, dass ich jetzt auch schon wieder etwas unkonzentrierter bin.
Also, nicht verzweifeln, es geht den meisten werdenden Muttis so und könnte ja alles viel schlimmer kommen!
Liebe Grüße,
Gaby, 11. SSW

Und wie erkläre ich das meinem Mann??? o.T.

Re: Und wie erkläre ich das meinem Mann??? o.T.

Versuch doch mal im Internet was darüber herauszufinden, so daß er schonmal liest, daß es "ganz normal" ist und kein Grund zum Schimpfen...
LG und viel Erfolg
Tina

Re: Keine Idee!?! *grübel*

Hi,
da kann man nur hoffen, dass er Dich ganz, ganz lieb hat und dass er sich so auf den Nachwuchs freut, das euer Würmchen alles wieder wett macht.
Also, mir passieren auch ständig irgendwelche Dinge, ich habe meinem Mann schon erklärt, dass ich mich bemühe, gewisse Dinge aber trotzdem geschehen. Glücklicherweise sieht er es mit Humor und hat Verständnis.
Du wirst das schon regeln, und schließlich setzt du die Bude ja nicht absichtlich unter Wasser und wahrscheinlich passiert es in den nächsten Wochen nicht nochmal.
Ansonsten: fahre vorsichtig und behalte deinen Herd im Auge!
Liebe Grüße,
Gaby

Oh ja, der Herd ;-)

Ich gebe mir mühe, aufzupassen - ich hoffe, daß ich das nicht vergesse ;-)
So, ich stöbere jetzt mal im Netzt nach plausiblen Erklärungen...

Re: Ich muß heute auch mal jammern...

Hallo Daniela!
Ich bin zur Zeit auch etwas schusslig. Ich hatte letzten Mittwoch einen Unfall mit meinem Motorroller. Bin auch auf die Seite gefallen und habe einen kaputten Knöchel, eine geprellte Schulter und ein paar Kratzer. Aber mit dem Krümelchen ist alles in Ordnung. Und das ist doch das wichtigste, oder?????
Also, Kopf hoch und wenn mal was runter fällt und kaputt geht ist das halb so schlimm!
Liebe Grüße Bärbel mit Krümelchen (15+4)

Re: Ich muß heute auch mal jammern...

Ach herrjeh - was heißt kaputter Knöchel? Gebrochen???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen