Ich mache mir schon wieder Sorgen....
LG
Tina, die sich schon hysterisch vorkommt...
Re: Ich mache mir schon wieder Sorgen....
also, meine Kleine (heute 5w 1t) dreht den Kopf auch noch nicht zu Geräuschen um. Staubsaugen ist ihr ziemlich egal. Einmal ist sie beim Telfonklingeln aufgewacht, aber bewußte Reaktionen bei Lärm kenne ich von ihr nicht.
Hat man bei Silvana einen Hörtest (OAE) nach der Geburt gemacht? Das bieten viele Kliniken an und müßte dann im gelben Heft stehen. Übrigens können das viele KiA-Praxen durchführen (geht schnell) und damit werden die meisten angeborenen Hörstörungen ausgeschlossen. Wenn Du Dir unsicher bist, frag bei Deinem KiA mal nach, ob er das durchführt. Ansonsten würde ich mir keine übermäßigen Sorgen machen. LG und schönes Wochenende! Claudia und Johanna
Hmmmmm - wollen wir mal nicht das Schlimmste annehmen.
GLG und danke schonmal
Tina
Also, normalerweise machen die im KH doch einen Hörtest! Habt Ihr den nicht gemacht? Bei Leonie sollte er im KH gemacht werden, aber sie hatte noch zu viel Käseschmiere im Ohr und deswegen hat er nicht funktioniert - ich hab ihn dann nach 2 Wochen beim Kinderarzt machen lassen.
Sie hört auf beiden Ohren - ohne Probleme - trotzdem kann ich den Staubsauger neben ihr laufen lassen, ohne dass sie einen Laut von sich gibt oder aufwacht, wenn sie schläft (das hat mir mal meine Schwägerin erzählt, ihre Tochter hat nie einschlafen können und geschrien wie am Spieß, da hat sie dann entweder den Staubsauger oder den Fön neben Ihr laufen lassen, das monotone Geräusch, dass die Babys ja auch aus Mamis Bauch kennen (Blutrauschen) hat sie ganz schnell einschlafen lassen *witzig, gell?* aber die Stromrechnung war dann auch dementsprechend hoch *grins*)
Leonie schaut auch nicht immer, wenn ich ihr die Spieluhr auf die andere Seite lege oder wenn sie sogar der Papa anspricht, aber wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und ich ihren Kopf in meine Hände lege und intensiv mit ihr spreche und sie abknutsche *lach* dann antwortet sie mir und brabbelt (viel mehr wie ihr Bruder damals als er so jung war *komisch* stimmt also doch, dass Mädchen eher sprechen *grins*) und lacht ganz viel!Tina, mach dir nicht zu viele Gedanken - wenn der Hörtest gemacht worden ist, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen *ist er es denn?* Katja
An den Hörtest kann ich mich nicht erinnern und im Untersuchungsheft steht auch nichts drin. Wenn ich es weiterhin irgendwie auffällig finde, werde ich mal die KiÄ ansprechen.
Danke und LG
Tina
erstmal *knuddel* und mach Dir nicht so viele Gedanken.
In meinem schlauen Buch steht:
"Mit fünf bis sieben Monaten reagiert ein gesundes Baby präsize auf plötzliche Geräusche. Möchte die Mutter testen, ob ihr Kind gut hört, so läutet sie, wenn das Baby drei bis vier Monate alt ist, eine Glocke neben Babys Ohr, oder sie bläst in eine Pfeife. Dreht das Baby neugierig den Kopf oder schrickt es zusammen, so ist alles in Ordnung."
Daraus schließe ich, das es vor 3 Monaten noch keine schlüssige Reaktion darauf gibt. Ich würde an Deiner Stelle nochmal zum Kinderarzt gehen und den Hörtest machen lassen. Bei uns wurde der im Krankenhaus gemacht. Lisa erschrickt bei lauten Geräuschen, z.B. wenn der Hund bellt, aber hauptsächlich wenn sie schläft. Wenn sie wach ist, reagiert sie weniger darauf. Der Staubsauger wiederum ist ihr so und so egal. Da kann ich neben ihr staubsaugen und sie schläft weiter. Ebenso habe ich mit der Schlagbohrmaschine ein Loch gebohrt und das gute Kind hat friedlich geschlafen.
Also, nicht gleich das Schlimmste annehmen.
LG Daniela & Lisa 6w5t, die seit ein paar Tagen durchschläft und Mama deshalb mit einem Atombusen aufwacht
Bin schon etwas beruhigter.
LG
Tina
Re: *Pruuuuuust* Auch immer Atombusen hab o.T. LG
Also mach Dir keine Sorgen. Lass zur eigenen Beruhigung mal einen Test beim Kinderarzt machen, aber wenn ich mich recht erinnere, hat Hendrik in dem Alter von Silvana auch noch nicht so reagiert, wie er es jetzt macht. Beim Staubsaugen schläft er übrigens ein...Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber sorg Dich nicht!
Übrigens hast Du schon mal rausgefunden, ob es die Huggies-Windeln auch in Deutschland gibt? Ich habe im Internet geschaut aber dazu nichts gefunden! So ein Mist, wenn wir dann mal nach Deutschland fahren, muss ich mir scheinbar, immer ein großes Windelpaket mit einpacken! Ich finde die Huggies so Klasse und möchte auch nicht mehr wechseln. GLG und sorg Dich nicht zu sehr von Ricky & Hendrik 9w4t
LG
Tina
Marla reagiert auch nicht sonderlich bereitwillig auf Ansprachen. Und den Kopf dreht sie auch nicht zu Geräuschen. Der Hörtest im KH war positiv, trotzdem kann man staubsaugen, fönen, Bowlingspielen etc.
Beruhigt sie sich beim Quengeln, wenn du ihr was zurufst? Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon noch...
winke winke
misspluesch mit Marla, 5w+0t
Du hast ja schon so viele Antworten bekommen (die ich *Schande über mein Haupt* jetzt nicht alle durchgelesen habe), aber vielleicht kann ich zur Beruhigung noch ein bisschen beitragen: Constantin reagiert eigentlich erst in letzter Zeit auf fast jedes Geräusch und guckt, woher es kommt - wobei ich allerdings, wenn er schläft, staubsaugen und Teller kaputtschmeißen (erst heute morgen passiert) kann, ohne dass es ihn kratzt -, vor ein paar Wochen hing das aber sehr stark von seiner Tagesform ab. Manchmal hat er nach der Spieluhr geschaut, manchmal hat er genau in die entgegengesetzte Richtung geguckt, als hätte er es nicht gehört. Und so ging das eigentlich mit allen Geräuschen.
LG Josephina mit Constantin 9w4t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen