Suchen Menü

Ich krieg bald die Krise...

Hallo,
mein Mann ist jetzt den 6. Tag in Folge mitten in der Nacht mit Olivia rausgegangen, damit sie endlich im Kinderwagen einschläft. Wir versuchen jeden Tag ab 20 Uhr ALLES sie zum Einschlafen zu bringen, an Müdigkeit mangelt es nicht! Sie ist seit 16:30 wach und spätestens um 20:00 ist sie reif fürs Bett. Aber wenns dann soweit ist, geht nichts mehr. Sie ist unruhig, schreit, egal was wir machen. Wenn sie doch mal einschläft, und wir sie umbetten, na ihr wißt schon...
Das mit dem KiWa hat die letzten 2 Tage auch nicht mehr geklappt, oder wenn, dann nur für max. 1 Stunde.
Wir sind langsam fertig, ich kann mich nicht erinnern, wann ich sie das letzte Mal einfach nach dem Stillen ins Bett legen konnte.
Habt ihr auch solche Einschlafprobleme? Habt ihr irgendwelche Tipps? (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß es etwas gibt, was wir noch nicht probiert hätten)
Genervte Grüße
Maika+Olivia (7w3t)
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg bald die Krise...

Hallo Maika,
von Ursachen wie "Wachstumsschub" mal abgesehen gibt es ja tatsächlich Kinder, die sich schwer tun, den Tag-Nachtrhythmus zu finden. Dein Baby ist ja noch klein und hat vielleicht noch Probleme zur Ruhe zu finden. Ich empfehle immer das Buch "Jedes Kind will schlafen - die sanfte Alternative". DAs kann man schon bei kleinen Babys anwenden und hält einfache Tipps parat wie z.B. das " Pucken". Da wird das Baby eng in Luren eingepackt, so dass es sich selbst fühlt und an die Enge in der Gebärmutter erinnert wird. Das "Päckchen" kann man dann lockern, wenn das Baby schläft. Außerdem kann ein abendliches, lauwarmes Bad helfen. Dann gibt es noch Babymassagen, die beruhigend wirken und das Baby besser schlafen lassen. Oft sind abends auch Bauchschmerzen (Blähungen/Koliken) die Ursache für Unruhe. Versuche mal das warm zu Baden und schau, ob Dein Baby dabei viel "pupst". Dann könntest Du noch mal auf Deine Ernährung gucken, ob vielleicht irgend etwas nicht vertragen wird.
Tja und sonst musst Du Dir noch eine große Portion Geduld zulegen. Wirf mal einen Blick auf "www.das-kind-muss-ins-bett.de" - die haben eine gute Einstellung zu diesem Thema und helfen Dir, das alles relaxt zu sehen.
Alles Gute wünscht Euch Barbara

Re: Ich krieg bald die Krise...

Hallo Maika,
wir haben uns einen Teddy mit Herzschlag zugelegt und damit die letzten Tage sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre das ja auch was für eure Tochter ?!
Gruß Dani & Tabatha 15t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen