Suchen Menü

Ich krich aufm Zahnfleisch...

Bisherige Antworten

*grrr* blöde Entertaste ..

brauch dringend einen rat wie wir unseren süßen wieder in ein "normales" leben bringen. ich kann nicht mehr, meine nerven sind hauchdünn und heut hat er den absoluten schreitag. seit 6 tagen geht das jetzt so und jeden tag ein bissl mehr und heut halt geht es schon den ganzen tag. schreien, milchbar, schlafen (höchstens 20 min)oder munter sein und beschäftigt werden wollen (mir fällt nur nun nichts mehr ein), schreien, schreien, schreien, milchbar aller 1 1/2 - 2 Stunden.
ich bin am ende hab kaum geschlafen. klar ist es schön das er was neues kann aber zu dem preis?
hat noch jemand einen tip wie er etwas ruhiger wird? bitte, bitte
LG Jacqueline und Schreilars

Re: *grrr* blöde Entertaste ..

Hallo Jacqueline!
Leg ihn doch mal in die Wippe und schauckel ihn leicht. Hat bei meiner Maus meistens geholfen. Oder dreh ihm mal die Spieluhr auf. Villeicht ist er ja ein kleiner Musiker :-)
lg Manu

Nee hilft leider alles nicht

hab heut eigendlich glaub ich alles durch,rumtragen, rumschukeln, auf und nieder hüpfen, wippe, autositz, kinderbett, mal kurz hinlegen und rausgehen zum luftholen, wickeltisch, fön, staubsauger, elternbett, mitheulen (weil ich dann doch lauter geworden bin)- nichts aber auch nichts was länger wie 30 min geholfen hat. das einzige was ich nicht gemacht hab ist rausgehen, weil hier ein ziemliches schneegestöber ist.
nun ist mein mann da mal sehen ob er es schafft den kleinen zu einer etwas längeren auszeit zu bewegen
das schlimme ist das ich merke wie ich immer wütender werde und mich tierischst beherrschen muß. hab nie geglaubt das ich so nah an diese grenze komme. er lässt einem aber heut auch nicht den hauch einer chance schneller als er hochfährt zu reagieren. er schlägt die augen auf und brüllt gleich volles rohr los. ich weiß das er grad einen sprung macht, und er soviel neues kann und lernt. halt seit Neujahr bekommt er das alles irgendwie nicht richtig gebacken, jedentag kommt was neues dazu und das ist irgendwie bisschen viel. ich würd ihn ja gerne trösten, aber irgendwie verpuffen all meine bemühungen. oh man ist es schwer sich an solchen tagen unter kontrolle zu halten. und das schlimme ist das mir mein rücken und bauch nun auch wieder wehtun, und die wirkung von meiner gestrigen physiotherariestunde verpufft ist :(
dabei hat ich seit der geburt gestern einen fast schmerzfreien tag.
Lg jacqueline und einem nun schlafenden Lars unter papas aufsicht

Re: Nee hilft leider alles nicht Teil 2

tragetuch, singen (erneutes brüllkonzert - war wohl doch zu schlecht), geschichten erzählen (in der brüllpause).
hmm aber entweder er ist nun nach dem tag endlich so müde oder aber es ist weil sich der papa (der ja den ganzen tag nicht da war und damit noch die ruhe in person ist) aber es ist so ungewöhnlich ruhig, ich glaub ich nutze die chance und hau mich auch aufs ohr. wer weiß wie die nacht wird *hoffentlichruhig*
Lg jacqueline und schnarchnase lars

Re: *grrr* blöde Entertaste ..

Hi Jacqueline,
hauchdünne Nerven, ohja wie ich das kenne, aber solange wir schon durchhälst, selbst das schaffe ich nicht.
Mein Knirps braucht permanente Aufmerksamkeit wenn er wach ist. Einfach ablegen oder in der Wippe oder im Laufstall liegen, da brüllt er. Ich müßte ihn die ganze Zeit mit mir rumtragen und schaukeln, dann ist er zufrieden. Aber wie soll ich das machen? Nun habe ich die Lösung für uns hier gefunden. Hab mir einen Tragesack(Glückskäfer) besorgt und nun spiele ich hier den ganzen Tag das Beuteltier und es gefällt ihm. Er sitzt nuckelnd am Schnulli darin und schläft sofort ein. Habe den Versuch gewagt, ihn dann rauszunehmen und woanders schlafen zu legen, aber Pustekuchen, da wird er sofort wach und quäkt wieder.
Hast du es mal probiert mit Nähe, wie reagiert er darauf, wenn du ihn rumträgst? Ich weiß, wenn ein Baby nur zu brüllen scheint, dann ist es schwer die Muttergefühle auszusprechen, so ging es mir. Und danach hatte ich ein schlechtes Gewissen. Jetzt ist es aber besser.
Achso ich habe auch noch festgestellt, daß meiner mit Blähungen zutun hatte und seitdem gebe ich ihm Lefax, dies hat uns auch sehr geholfen. Nun wird es hier langsam, ich will es nicht zu laut sagen, aber im Moment bin ich zufrieden und nicht mehr so fertig mit den Nerven.
Bei jedem Kind ist es natürlich anders und es hilft nur ausprobieren.
Ich drück dir die Daumen, daß du auch noch etwas findest, was deinen Lars ruhiger werden läßt.
Liebe Grüße
Anke mit Alexander 4Wochen

Re: Ich krich aufm Zahnfleisch...

Hallo Ihr Zwei,
vielleicht ist er ein echtes Schreikind und da kannst Du selbst keine Abhilfe schaffen. Geh mit ihm zu einem Ostheopathen und lass mal abklären ob sich nicht durch die anstrengende Geburt bei Lars irgendwelche Wirbel verschoben haben oder Muskeln verspannt sind. Mit Craniosacraltheraphie wurden bei der Tochter meiner Freundin Wunder bewirkt. Ihr Schreinen lag daran, dass sich die Schädelplatten übereinander gelagert, hatten auch durch eine schwere Geburt, und die Kleine wohl so ständig Kopfweh hatte.
Viel Glück und gute Nerven
LG Cora

Re: Ich krich aufm Zahnfleisch...

ich sitze jetzt vorm rechner, ha fabi im tuch und er ist ruhig. vorher hat er auch wieder gebrüllt.
tina hat viburcol n empfohlen, homöo. zäpfchen. auch die haben gewirkt. fabi war gestern total ruhig.
im tragetuch quengeln die meisten kinder übrigens erstmal :-) drinnlassen, für 5 min und warten. fabi ist direkt eingeschlafen *lacht*
lg katina
die weiß wie es dir geht: http://kind.qualimedic.de/Q-4730741.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen