Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus
Es ist echt unglaublich.. Seit Wochen hielt ich Miriam jeden Tag ihre Lieblingsspielsachen vor die Nase und gab ihr die Möglichkeit, selbst danach zu greifen. Passierte nur nie, sie hielt sie nur, wenn ich sie ihr quasi in die Hand "reinoperiert" hab *g*
Vorgestern abend hielt ich ihr ihre Tigerentenrassel hin, und was macht sie? Ein zielsicherer Griff und sie entriss mir das Teil um es wie wild zu schütteln. Zuerst dachte ich das sei nur ein Zufall gewesen (*g*) und präsentierte ihr noch ein anderes Spielzeug, aber auch diesmal - die Hand fuhr raus, schnappte sich das Teil und schüttelte es. Wow ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Meine Tochter hatte von einem auf den anderen Tag das Greifen gelernt!
Auch sonst ist sie total verändert. Seit heute morgen brabbelt sie was das Zeug hält, Laute wie "Mo", "Mam", etc, das ist sooo süß!!! Meine kleine Knutschkugel kann plötzlich völlig neue Dinge, und das ohne vorherige Ankündigung. Ob sie in einem Sprung steckt und der sich sonst nicht bemerkbar macht? (Außer dass sie super anhänglich ist, aber das find ich sooo schön, bins zur Zeit auch total :) ).
Unglaublich wie schnell sich die Kleinen entwickeln..
GGLG,
Nat + gar nicht mehr sooo Mini-Labertasche Miriam, heute genau 3 Monate alt geworden
Re: Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus
war bei Jillian auch so. Ich habe es dann sein gelassen ihr was in die Hand zu legen, weil ich mir dann sagte: wenn muss sie es selber schaffen und es dauerte nicht lange und sie griff selber zu...toll wie die kleinen sich entwickeln...ach und es geht sooo schnell...zu schnell...warte mal ab in 2 Monaten...Jillian ist ja jetzt über 5 Monate...mensch die zeit rast..
lg silke die sich für dich riesig freut...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen