Suchen Menü

Ich kanns einfach nicht für mich behalten!

Hallo,
ich hab schon so viel gelesen, dass Ihr das süsse Geheimnis bei
Freunden und Eltern/Geschwistern nicht zu früh auspackt. Ich bin
erst ungefähr in der 7. Woche, und ich kann einfach nicht
schweigen ... *schäm*. Meine Eltern wissens noch nicht, aber ich
möchte es ihnen bald sagen. Ich weiss, dass ich mein Käferchen
theoretisch auch wieder verlieren kann - aber ist es nicht viel
schlimmer, wenn ich dann mit niemandem darüber sprechen
kann?
Hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen gemacht damit? Mir
ist andauernd so schlecht, dass ich es schlecht verheimlichen
kann - auch im Geschäft ... aber ich geb mir ja Mühe =).
LG, brigitte
Bisherige Antworten

Re: Ich kanns einfach nicht für mich behalten!

Hallo Brigitte,
ich glaube, dass du es ruhig erzählen sollst, wenn dir danach ist. Es tut total gut darüber zu reden (auch wenn es schief gehen sollte). Mir ist es schon passiert ( Fehlgeburt in der 10. SSW) und ich war froh, dass ich mit meinen Freunden, Eltern und mit meinem Freund reden konnte.
Aber du darfst nicht negativ denken, auf gar keinen Fall. Geh positiv an die Sache. Erzähl es denjenigen, von denen du meinst, dass sie dir helfen können u.a. deinen Eltern.
Viel Glück
und liebe Grüße
Alex
P.S. Bin jetzt übrigens wieder schwanger und freue mich riesig

Oh, das kann ich gut nachempfinden...
...und ich habs auch schon fleißig rumerzählt! *gg*
Einzig in der Firma halte ich noch meinen Mund - da sind ja nicht nur Leute, die mir lieb und teuer sind - und es dort vereinzelt zu erzählen ist mir zu riskant...das macht dann doch zu schnell die Runde.
Also, die Großeltern in spe wissen es schon, meine liebsten Freunde auch. Ich sehe das genauso wie Du - sollte tatsächlich etwas schiefgehen (was es nicht wird), dann muss man zumindest keine dämlichen Ausreden für die Traurigkeit erfinden.
Lieben Gruß
~Nahele~ (9+1)

Hallo Brigitte,
verstehe Dich sehr gut und bin mir sicher, daß ich nach meinem FA Termin nächste Woche meine Eltern und engsten Freunde informieren werde (bin dann erst in der 6. SSW). Sollte etwas schiefgehen, muß ich mich eh bei ihnen ausheulen. Alle anderen kann man ja später informieren.
lg Sonja

liebe brigitte, ich habe es der familie und engen freunden nach dem ersten frauenarzt-termin erzählt, bei der arbeit erfahren es die kollegen erst nächsten montag (sonst hätte ich keine sonntags-dienste mehr machen können). ich dachte mir auch, wenn es tatsächlich eine fehlgeburt gibt, muss ich ja eh ins krankenhaus zur as. soll ich dann erzählen, dass ich den blinddarm rausbekomme? für mich hätte das keinen sinn gemacht, zumal ja eine fehlgeburt wirklich nichts verwerfliches ist. mach es, wie DU es für richtig hälst. liebe grüße madeleine 8+6

Danke!

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich machs wirklich nach
meinem Gefühl - schliesslich hat keine von Euch etwas Negatives
erlebt damit ... Bei meiner Ma weiss ich halt einfach, dass es sich
ziemlich rasant in der ganzen Familie verbreiten wird (und
besagte Familie ist gross ...), aber was solls ...
Euch allen alles Gute! LG, brigitte

Also, erstmal verstehe ich nicht, warum man vorher erzählen muss, dass man schwanger ist, nur um eine FG nicht verschweigen zu müssen. Ich hatte beim letzten Mal auch eine FG und habe es eben dannach gesagt.
Ich war aber sehr froh, dass nur wenige Leute von der Schwangerschaft wussten, denn so konnte ich diese Leute von der FG informieren. STell dir vor, es geht wirklich schief und irgendwelche Leute quatschen dich noch nach 3 Monaten an, wann man denn endlcih einen Bauch sehen würde.
Du musst es nicht total verschweigen, aber halte den Kreis der "Eingeweihten" erst mal klein, bis du wenigstens einen Embryo mit Herzaktivität gesehen hast. Dann ist das Schlimmste eh überstanden.
Lügen mag ich aber auch nicht, wenn mich jemand direkt anspricht, bitte ich ihn, es noch etwas für sich zu behalten.
lg und alles Gute, Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen