Ich kann nicht mehr... *Jammerposting*
der Lütt treibt mich in den Wahnsinn... besonders Nachts. Ich lege mich um 22.20 Uhr mit ihm hin und stille für die Nacht...
Bei der 1. Brust alles wunderbar.. bei der 2. Brust fängt er an zu jammern und den Kopf rumzureißen mit der Brustwarze drinnen *AUA*... das geht ne ganze Weile so. Ich nehm ihm die Brust ab und er Jammert ich geb sie ihm wieder und er jammert.
Ich nehm ihn hoch zum *Bäuerchen* und er ist friedlich... Leg ihn wieder an und nach 7 - 8 Zügen jammert er wieder... Ich geb ihm den Schnuller und er jammert... Das Spiel spielen wir Nachts nach JEDEM Stillen... Der Lütt ist dann endlich um 24.30Uhr eingeschlafen und um 2.45Uhr kam er wieder... Gleiches Spiel von vorne... um 4.00 isser wieder eingeschlafen und um 5.30Uhr kam er wieder... Gleiches Spiel....
Das spielen wir schon seit 4 oder 5 Nächten so. Ich bin am ENDE und habe Angst nachts ins Bett zu gehen. Der Doc meinte übrigens das ist normal...
Ich finde das Stillen ja angenehm, aber diese "Rumschreierei" danach die macht mich fertig... Schlaf fehlt natürlich an allen Ecken und Enden...
Letzte Nacht habe ich dann einen 30 Minutigen Heulkrampf bekommen...
Ach herrje... er brüllt schon wieder...
Habt Ihr Rat?
LG
Heike + Luca 4w+3t
Re: Ich kann nicht mehr... *Jammerposting*
das gleiche Spiel hatte ich mit Isabell als sie 4 Wochen alt war nur tagsüber. War acuh total am quengeln und schreien, hab sie an meine BRust, da war sie kurz zufrieden, aber dann hat sie total rumgesponnen. Brustwarze in dem Mund, wieder "ausgespuckt", dann total hektisch wieder gesucht und dann wieder geschrien, udn Schnulli wollte sie auch nicht. Das hat dann so ca. 3 Tage gedauert. Und es hat sich mit sehr großer Sicherheit/Wahrschienlichkeit um den sogenannten Wachstumsschub gehandelt. Es gibt da ein buch, das kann ich echt empfehlen, nennt sich HIlfe ich wachse. Da werden die WACHSTUMsschübe "vorgestellt" die die Babys durchmachen udn du kommst besser klar, warum dein Baby manchmal so "SCheisse" drauf ist.
Kopf hoch, es wird wieder besser und versuch vielleicht tagsüber zu schlafen oder abends soll sich dein Partner mal 3 Stundne um das Baby kümmern, dass du mal in Ruhe schlafen kannst. Und hol dir das bUCh, es ist echt gut.
Liebe Grüße
Sandra + Isabell 8W-1t
Hannes hat das geholfen: Kirschkernsäckchen-schön warm-beim trinken aufs Bäuchlein tun, Bäuchlein-Tee und das Homöopathische Mittel (aus Apo) Chamomilla D6 Globuli (ist Kamille)...das beruhigt und ist gegen 3-Monats-Koliken (hilft aber nicht jedem, wir hatten Glück)...davon 2 Globuli (Kügelchen) 30min vor dem stillen und 30min nach dem stillen unter die Zunge legen...hilfts nicht darfst Du auch 3 oder 4 geben oder nach 30min noch mal 2! Nachts kann man auch drekt n. dem stillen welche geben.
Hätt ich nie gedacht...hat gut geholfen!
LG & gute Nerven
Nicole & Hannes 11W6T
Danke für den Tipp.. LG Heike
Danke
PS: Mit dem Partner da fühl ich mich schuldig, weil der doch morgens so früh raus muß und an die Arbeit... obwohl er es mir schon ein paar mal angeboten hat, ihn zu nehmen...
LG
heike
Könnte ein Schub sein, dann ist es nach ein paar Tagen vorbei. Meine Kleine hatte solche Geschichten seit dem KH gute 8 Wochen lang. Jedesmal ab dem Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden, stillen, jammern, stillen, kurz einnicken, Blähungen, stillen uswuswusw. Irgendwannmal hab ich gecheckt, warum sie gejammert hat. Durch das Dauerstillen war zum Abend hin in der Brust nicht gerade viel drin, also hat sie nach den ersten paar Zügen nichts mehr bekommen. Dazu kamen noch Blähungen. Echt doof...
Jetzt pump ich tagsüber ab, abends gibt es zuerst die Brust, dann Bäuerchen, dann Bauchmassage und evtl. Lefax, dann abgepumpte Milch per Flasche, Bäuerchen dazwischen (wichtig, da Mini später beim Stillen wegpennt und ich sie nicht extra wecken will). Ich gebe nicht viel, max 120 ml, meist nur 90-100, weil ich nicht komplett auf Flasche abends umstellen will.
Entweder das reicht oder sie bekommt hinterher nochmal kurz die Brust. Spätestens dann ist sie am Schlafen. Früher hat sie vor 3-4 Uhr nachts nicht geschlafen, in den ersten Flaschentagen immerhin schon so gegen 1-1:30, inzwischen haben wir´s auf 23:00-24:00 gebracht. Hinterher schläft sie jetzt auch sehr gut bis 4-5 Uhr morgens, früher war das auch in den Morgenstunden ein 1-2h-Kampf. Ist natürlich nicht jedermanns Methode und so ganz glücklich bin ich darüber auch nicht, da Pumpen noch dazu kommt, würde viel lieber nur Stillen, ist halt einfacher, aber damit bekomm ich ausreichend Schlaf
Unser Problem war also noch nicht mal die Milchmenge, sondern die doofe Verteilung über den Tag.
Heulkrämpfe hate ich übrigens auch... was mir geholfen hat: Mini meinem Mann überlassen und für 15 min aus dem Zimmer gehen. Danach war ich wieder einigermaßen okay.
Halt noch ein-zwei Tage durch, wenn´s ein Schub ist, geht das auch wieder vorbei, wenn nicht, müssen eben irgendwelche Strategien her :-)
LG und viel Kraft wünscht Helen
Ich hoffe es geht bald vorbei...
LG
heike
ich kann mich daran erinnern, dass meine Tochter diese Phase auch hatte, nach ein paar Tagen war wieder alles normal.
Halte durch, bald ist er sicher wieder das liebste Baby der Welt :-))
Gaby mit Konstantin (4 W.) und Alexandra (23 M.)
Noch hab ich Hoffnung... LG Heike
Hab genau das gleiche grad gepostet...
Mich macht das auch grad völlig fertig, bin völlig übermüdet, und die ständige Schreierei bei der 2. Brust legt irgendwann die Nerven blank, besonders Nachts! Man kommt ja auch zu nix mehr, weil man entweder stillt oder versucht, den Kleinen zu beruhigen. Und jetzt gerade z.B. muß ich mit dem Hund raus, das geht aber nicht, weil der Kleine gerade endlich (!!!) eingeschlafen ist, und ich ihn jetzt nicht wecken will indem ich ihn anplünne und mitnehme... Ich les mal schnell Deine Antworten, vielleicht hilft mir das ja auch schon weiter! Liebe stark mitfühlende Grüße, Tania und Simon (5w6t)
Re: Hab genau das gleiche grad gepostet...
vielleicht können wir uns ja dann nachts zusammentun *gfg*...
LG
heike
Hat er denn noch Hunger nach der 1.Brust??? Ich frage so blöd, weil Xenia immer nach einer Brust schon satt ist und auch ganz giftig wird, wenn ich ihr die zweite noch aufzudrängen versuche. Tipps gegen das Schreien kann ich Dir leider nicht liefern ausser das, was eh schon jeder weiss und mein kleines Monsterchen ist leider 6 bis 7 Stunden am Tag am Brüllen im Moment, egal was ich mit ihr mache. Ich hatte heute den Heulkrampf in der Mütterberatung ... aber immerhin nehmen sie mich dort ernst im Gegensatz zum KA! Ich kann Dir also leider nur sagen, dass Du nicht alleine bist, anderen geht es genauso, auch wenn das nur ein schwacher bis absolut kein Trost ist. Heulen ist gut, das lässt Dampf ab!
LG und ruhigere Nächte wünsche ich Dir, Rita + Xenia 5w6t
LG
Heike + Luca
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen