Suchen Menü

Ich kann einfach nicht .....

.... aufs ....(OO) *gg*
Wer hat das noch oder wer kennt ein gutes hilfreiches Mittel gegen Verstopfung, ich platze bestimmt bald.
Hab schon lieterweise Bockshorntee getrunken hilft aber nicht.
lG Tanja 8+4
Bisherige Antworten

Re: Ich kann einfach nicht .....

Hallo Tanja,
ich habe meinen trägen Darm mit viel Obst und Gemüse sowie
Müsli in den Griff gekriegt. Außerdem trinke ich natur-
trüben Apfelsaft-Schorle und morgends zum Frühstück ein Glas
Saft (Gemüse, Obst) pur... Dies sollte Dir eigentlich auch
helfen. Getrocknete Pflaumen helfen mir auch gut. Ich wünsch
Dir recht viel Erfolg mit den Vorschlägen *ggg* Alles Liebe, Diana + Krümel (10+5)

Hi,
also bei mir hilft ganz gut Lactulose. Das ist Milchzucker in Sirupform soweit ich weiss. Ist auf jeden Fall schwangerschaftstauglich.
Bei manchen hilfs, bei manchen leider nicht. Mußt Du einfach mal ausprobieren.
Ansonsten soll angeblich helfen morgens nach dem Aufstehen viel warmes Wasser zu trinken.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 18+5

...versuch mal MILCHZUCKER gibts überall. Apotheke (sehr teuer) oder Schlecker, Rossmann....steht wohl beim Tee oder den Brausetabletten und dem Zeug! Oder weiche Dir mal 3-4 trocken Pflaumen in Wasser ein und ess die! Ansonsten viel trinken, etwas Bewegung und viel Obst (nicht unbedingt Banane...die stopft) z.B: Äpfel, Birnen,...??? und Volkornbrot und so.
L-Casei Joghurt und solches Probiotisches Zeug hilft auch manchmal. Oder gleich früh ein großes Glas warmes Leitungswasser!!! LG Nicole & Winnie 14.SSW

Also, ich ahbe immer einen TL Leinsamen (geschrotet) in meinen Joghurt gerührt. Helfen tut da auch Magnesium. Wenn Du Eisen nimmst kann es daran liegen. Das führt gerne zu Verstopfungen. Und Milchzucker kann auch helfen. Den trinke ich immer morgens im Kaffee und seitdem gehts wie geschmiert...*lach*
LG, Anna, die wohl wahrscheinlich auch hier her gehört ;-)

Hallo Tanja!
Bei mir hat immer ein Glas warmes Leitungswasser auf nüchternen Magen ganz gut geholfen.
Gruß Melanie

Geht mir auch so...

Ich habe schon seit Beginn der SS das gleiche Problem und auch noch nicht das richtige Mittel gefunden. Am Wochenende geht es ganz gut, da frühstücke ich ganz in Ruhe mit Kaffee. Da geht es wie "geschmiert", sobald der Kaffe durch ist. In der Woche ist es mir allerdings zu stressig, früh Kaffee zu kochen, da gibt es bloß Milch und ich kann nicht sitzen bleiben, sondern muss auf Arbeit. Dort trinke ich dann zwar auch Kaffee, aber der wirkt dann nicht mehr. Ich denke allerdings auch, dass es am Eisen liegt und werde meinen Doc übermorgen mal fragen, ob es da eine andere Alternative gibt.
VLG gretel (12+3)

Re: Geht mir auch so...

wir geben unseren Leuten im krankenhaus immer.
zwei drei Löffelchen Preiselbeermarmelade in Mineralwasser und das warm gemacht und danach gelöffelt.
wirkt auch innerhalb von zwei drei Stunden
oder sonst kann ich nur Diabetiker Marmelade anbieten. wirkt auch gut.
Gutes "Gelingen"
Lg Anita

Also, bei leichter Verstopfung helfen ganz gut solche altbekannten Hausmittelchen wie eingeweichte Pflaumen, warmes Leitungswasser oder Obstsäfte(z.B. weißer Traubensaft). Zur Unterstützung der Verdauung bei einem eher trägen Darm hilft Milchzucker, entweder als Pulver oder als Lactulosesirup aus der Apotheke. Milchzucker fördert die Wasseraufnahme in den Darm und dadurch wird der Stuhl weicher und leichter absetzbar. Bei ganz schlimmer Verstopfung kann man bedenkenlos auch mal eine Mikroklist (Apotheke) nehmen. Ist in der Schwangerschaft nicht schädlich und wirkt innerhalb von 20 Minuten.

Hi!
Ich sag nur Edelweiß Milchzucker! Hat bei mir Wunder bewirkt oder wenn Du es ganz ecklig im Geschmack magst: Pflaumensaft. Wie gesagt, wirkten bei mir Wunder! Gruss Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen