Suchen Menü

Ich könnte nur noch schlafen

geht es euch auch so? ich bin nur noch müde und antriebslos. und wenn ich mal schlafen könnte, dann geht das zwei oder drei stunden gut und danach bin ich wieder wach. meine kinder schlafen durch und ich bin von eins bis um sechs hell wach und grüble. wenn dann die kinder aufstehen, bin ich wie erschlagen.
ist das bei euch auch so? oder bin ich ein fall für den arzt???
lg
fipsi
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte nur noch schlafen

hallo Fipsi, hast du denn genug Grübelstoff in der Nacht oder rauben dir Probleme den Schlaf? Es ist wirklich ätzend, wenn man wach herumliegt.....am besten Licht an und Buch lesen...ist immer meine beste Einschlafhilfe...3 Seiten und dann merk ich, wie ich ganz doll müde werde.
Aktuell bin ich auch chronisch müde...aber ich schlaf auch sofort ein....fühlt sich bei mir richtig nach Frühjahrsmüdigkeit an.
Alles Gute, Grüßle Jacqui

Re: Ich könnte nur noch schlafen

Hallo!
Ach ja, kenn ich auch! Als Felix schön durchgeschlafen hat, konnte ich nicht schlafen und jetzt wo er Nachts öfter wach wird könnte ich pennen....!
Versuchs mal mit heisser Milch und Honig vor dem schlafen! Mir hilftst ein wenig! Ansonsten kann ich dir nur die Streichholzmethode für den Tag empfehlen*grins*!
GGLG Petti&Felix

Re: Ich könnte nur noch schlafen

Hallo Fipsi,
generell schlaf ich wesentliczh schlechter als früher, ich wach öfters auf, auch wenn Mini selbst schläft...:-(
Müde... naja, ist doch fast schon Normalzustand oder? *g*.
Lass doch mal Dein Eisen abchecken, es kann auch daran liegen.
Seit ich wieder brav meine Multivitamine schlucke, geht es mir bißchen besser.
LG Helen

Re: Ich könnte nur noch schlafen

Hi Fipsi,
das Problem kenn ich sehr gut. Mich plagen Schlafprobleme seit FEbruar.Ich konnte auch stundenlang nicht einschlafen.
Tja,ich hab dann ne Weile Schlaftabletten genommen und dann hiess es ich hätte PPD. Bin dann zur einer Phsychiaterin die mir ein Antidepressiva verschrieben hat.
Damit habe ich dann ein paar Wochen gut geschlafen, dann aber auch nicht mehr.... Jetzt schlucke ich nur noch Baldrian, brauche aber meistens 1-2 Stunden bis ich einschlafe.Ich glaube nicht, daß ich PPD habe und gehe auch nicht mehr zur Therapie. Ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt und bin am Schluss drauf gekommen, daß es wohl an den Hormonen und der ganzen Lebensumstellung liegt. Ich denke den ultimativen Tip gibt es nicht. Aber wenn es dich tröstet: es gibt sehr viele Mütter die nicht mehr oder nur schlecht schlafen können. Ich denke man braucht einfach Geduld, irgendwann kommt der Schlaf schon wieder. Bei mir war es echt so, je mehr ich mich verrrückt gemacht habe, desto schlechter wurde der Schlaf, trotz Medikamenten. Nun habe ich gelernt, es einfach zu akzeptieren und seither geht es besser.
Dir alles Gute und Geduld
Moni (heute auch müde)
PS: Geh doch mal zum Heilpratiker....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen