Ich könnte kotzen, wenn ich hier einige Postings
Hier wird mal wieder die große Moral- und Ethikschine diskutiert.
Hab ihr Euch schon mal Gedanken darübergemacht, wie sich ein behinderter Mensch (egal was für eine Behinderung) in unserer feinen Gesellschaft fühlt?
Er fühlt sich scheiße, überflüßig, als Belastung, unfähig und als Monster. Und erzählt mir nicht das Gegenteil. 1. habe ich viele Jahre auf einer Schwerstbehinderten Station gearbeitet und 2. habe ich einen behinderte Frau in meinem Freundeskreis.
Und selbst ich, die nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden kann, was wirklich kein Vergnügen ist, hätte mich genauso entschieden. Und da ich gerade wieder schwanger bin, würde ich mich auch gegen mein Baby entscheiden, wenn es medizinisch erforderlich ist.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, sich vor der Verantwortung zu drücken, sich um einen behinderten Menschen zu kümmern. es geht um die Lebensqualität die dieser Mensch nie hätte.
Überlegt euch doch mal, wie tolerant man über Ausländer, dunkelhäutige, übergewichtige und hässliche Menschen denkt, da wollt ihr hier weiß machen, Behinderten würde es besser gehen, ich könnte mich tot lachen.
Ich finde es wirklich traurig, solche Meinungen von sich zu lassen, ohne selbst betroffen zu sein.
Und es steht hier auch nicht zur Diskusion, ob das Kind bei oder nach der Geburt behindert wird, das ist ein schreckliches Schicksal, was man seinem Baby leider nicht ersparen kann.
Re: Ich könnte kotzen, wenn ich hier einige Postings
lg christine 22+2
Re: Ich könnte kotzen, wenn ich hier einige Postin
schreibst, wäre das Leben ja für alle Behinderten und anderen
Minderheiten nur eine Qual und man gibt ihnen am besten den
Gnadenschuss. Ich hoffe mal, das war nicht so gemeint, nur etwas
unglücklich in überschänglicher Aufregung so formuliert???
Ich möchte gar nicht mehr über Spätaborte diskutieren, nur bitte
sprecht niemandem das Recht auf Leben ab, das wird es in
diesem Land hoffentlich NIE WIEDER geben.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen