Suchen Menü

Ich könnte kotzen, wenn ich hier einige Postings

über die Entscheidung von Nicole lese.
Hier wird mal wieder die große Moral- und Ethikschine diskutiert.
Hab ihr Euch schon mal Gedanken darübergemacht, wie sich ein behinderter Mensch (egal was für eine Behinderung) in unserer feinen Gesellschaft fühlt?
Er fühlt sich scheiße, überflüßig, als Belastung, unfähig und als Monster. Und erzählt mir nicht das Gegenteil. 1. habe ich viele Jahre auf einer Schwerstbehinderten Station gearbeitet und 2. habe ich einen behinderte Frau in meinem Freundeskreis.
Und selbst ich, die nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden kann, was wirklich kein Vergnügen ist, hätte mich genauso entschieden. Und da ich gerade wieder schwanger bin, würde ich mich auch gegen mein Baby entscheiden, wenn es medizinisch erforderlich ist.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, sich vor der Verantwortung zu drücken, sich um einen behinderten Menschen zu kümmern. es geht um die Lebensqualität die dieser Mensch nie hätte.
Überlegt euch doch mal, wie tolerant man über Ausländer, dunkelhäutige, übergewichtige und hässliche Menschen denkt, da wollt ihr hier weiß machen, Behinderten würde es besser gehen, ich könnte mich tot lachen.
Ich finde es wirklich traurig, solche Meinungen von sich zu lassen, ohne selbst betroffen zu sein.
Und es steht hier auch nicht zur Diskusion, ob das Kind bei oder nach der Geburt behindert wird, das ist ein schreckliches Schicksal, was man seinem Baby leider nicht ersparen kann.
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte kotzen, wenn ich hier einige Postings

also ich find es völlig o.k. was hier geschrieben wird und kann diese meinung auch nur teilen . ich selbst würde mich auch zu einem abbruch entscheiden wenn es aus medizinischer sicht notwendig wäre . aufjedenfall ich selbst hätte ein großes problem damit das kind zu bekommen und zu wissen das es nicht gesellschafts fähig ist . und ich selbst würde dran kaputt gehen meinem kind jeden tag ins gesicht sehen zu müsen . es tut mir sehr sehr leid für die frauen denen es nicht gegönnt sei ein gesundes kind zur welt zu bringen oder überhaupt schwanger zu werden !! ich weiß nicht was gott sich dabei gedacht hat !!
lg christine 22+2

Re: Ich könnte kotzen, wenn ich hier einige Postin

Sorry, aber pass bitte mal auf Deinen Ton auf. So wie Du das
schreibst, wäre das Leben ja für alle Behinderten und anderen
Minderheiten nur eine Qual und man gibt ihnen am besten den
Gnadenschuss. Ich hoffe mal, das war nicht so gemeint, nur etwas
unglücklich in überschänglicher Aufregung so formuliert???
Ich möchte gar nicht mehr über Spätaborte diskutieren, nur bitte
sprecht niemandem das Recht auf Leben ab, das wird es in
diesem Land hoffentlich NIE WIEDER geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen