Suchen Menü

Ich habs getan-Julia hat bei der Oma geschlafen!

Hallo zusammen,
wir hatten heute zum ersten mal beide Kinder bei der Oma. Jannik ist eigentlich seit er ein halbes Jahr alt ist regelmäßig über Nacht bei der Oma. Damals haben wir gebaut und es ging irgenwie nicht anders. Als wir eingezogen sind, haben wir es beibehalten. Erstens ist ein Abend die Woche gar nicht schlecht ohne Kind und zweitens wohnt meine Mutter 35 km weit weg und kann nicht einfach mal so für ne Viertelstunde reinschauen wie Schwiemu.(selber Ort) So konnten meine Eltern auch eine Beziehung zu ihrem Enkel aufbauen. Genau so ist es jetzt bei Julia geplant. Da die Kleinen ja nun so langsam auch mit dem Fremdeln beginnen, haben wir den Schritt gewagt. Scheinbar geht es ganz gut. Sie ist nachts auch nur einmal aufgewacht und ist sonst auch wie immer. Ich muss mich natürlich erst mal dran gewöhnen. Bin schon ein wenig hippelig. Naja das wird sich die nächsten Wochen geben und dann wird das so selbstverständlich wie bei Jannik (für alle).
Ich habe meine freie Zeit ganz "prima" genutzt und mal gründlich geputzt. Das ist halt der Nachteil an so nem Haus, es gibt wesentlich mehr zu putzen und es ist so manches liegengeblieben. Aber selbst putzen macht nervt nicht so, wenn nicht ständig im Hintergrund eine Kind brüllt.
Jetzt werd ich die Stühle wieder runterstellen und dann losfahren und meine "Quälgeister" wieder abholen. Meine Mama hat glaub ich Erdbeerkuchen gebacken. Freu!!!
Cindy mit Jannik ( 14.1.2001) und Julia (6.11.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen