Suchen Menü

Ich habe eine Bauchschläferin, wer noch?

Samira schläft liebend gerne auf dem Bauch. Auf der Seite oder auf dem Rücken gefällt es ihr oft nicht. kennt das jemand von Euch? Da man die Kleinen ja nicht auf dem Bauch schlafen lassen soll, bin ich jetzt etwas verunsichert.
Liebe Grüße aus small.ville mit Samira (3w 3t)
Bisherige Antworten

Re: Ich habe eine Bauchschläferin, wer noch?

sebastian schläft immer auf der seite, einmal links einmal rechts, auf dem rücken habe ich viel zu viel angst, er könnte ersticken, wenn er im schlaf ein bisschen erbricht!
ich würde samira nicht auf dem bauch schlafen lassen, ausser du bist dabei, alleine würde ich sie nicht lassen
versuch doch mal seitenlage, du kannst die mit einem zusammengerollten handtuch, decke,..., im rücken stützen, damit sie nicht umfällt
lg michi mit sebastian, heute 6w

Re: @small.ville und michi

Hallo zusammen !
Wegén SIDS Gefahr sollte man die kleinen nicht auf dem Bauch schlafen lassen. Die Seitenlage ist auch nicht so geeignet da die Kinder von dort aus auf den Bauch kullern können. Außerdem können sie wenn sie dann etwas größer sind unter das Handtuch oder untr die Decke rutschen. Heutzutage wird nur die Rückenlage empfohlen. Das mit dem Erbrechen, wie Michi schreibt kenne ich auch von früher (da hat man deshalb die Kinder auf den Bauch gelegt). Es soll aber so sein das die Mäuse wenn sie erbrechen müssen automatisch den Kopf zur Seite neigen und nicht daran ersticken. Mußt die Frage mal im Experten -Forum (Kinder, Plötzlicher Kindstod) stellen.
GLG Daniela und Patricia 10w2t

Xenia schläft ausschliesslich auf dem Bauch. Die Rückenlage bleibt nur dann ohne sofortiges Folgegeschrei, wenn sie hellwach ist und was zum Anschauen vor die Nase gehalten kriegt. Ist eben so, ich kann es nicht ändern. Sie hebt aber den Kopf schon recht gut und kann ihn in der Bauchlage auch schon gut drehen, deswegen mache ich mir mal keine Sorgen.
LG Rita + Xenia (3w)

Hallo small.ville,
Franziska schläft nachts auch ausschließlich auf dem Bauch. Da sie aber auch nur auf meinem Bauch schlafen will, mache ich mir keine Sorgen. Ich spüre dann sofort, wenn was nicht stimmt.
GLG Andrea mit Franziska heute 6 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen