Ich habe Angst.....
Ich bin jetzt seit 6 Wochen regelmäßig (wöchentlich) zum Doppler im KH, weil unsere Kleine nicht der Zeit entspricht und zwischen 2-3 Wochen zurückliegt (schwankt eben immer etwas). Zuletzt hatte sie sehr gut zugenommen (fast 400g in 1,5 Wochen). Vorhin waren wir wieder da und sie hatte rein gar nichts zugenommen. 2450 g - die erste Messung und großzügiger gemessen 2610g die 2. Messung (vor 1,5 Wochen waren es 2600g). Der Doppler war soweit in Ordnung, das CTG auch. Jetzt soll ich Samstag nochmal zum CTG und wenn da alles ok ist, Montag zum Wehenbelastungstest und eventuell wird dann wohl eingeleitet, wenn sich da Auffälligkeiten zeigen. Ich habe unheimliche Angst davor. Hat jemand von Euch einen Wehenbelastungstest mitmachen müssen? Und vor allem die Einleitung? Ich habe wirklich Bammel und könnte im Moment nur noch heulen - was ich auch schon die ganze Zeit mache, auch wenn ich damit weder mir noch der Kleinen einen Gefallen tue.
GLG von einer ziemlich ängstlichen Caro 37+3
Re: Ich habe Angst.....
wie ein Wehenbelastungstest abläuft weiß ich nicht, jedoch wurde bei mir wegen Gestose im Januar 02 eingeleitet. Es wurde geprimt, d.h. es kommt ein Gel an den Muttermund. Es ist überhaupt nicht schlimm, allerdings können die Wehen schmerzhafter sein, jedoch geht die Geburt schneller voran. Nach Einsetzen der ersten wirklich heftigen Wehen, war nach 5 1/2 Stunden alles vorbei. Da ich diesmal die Geburt auf eigenen Wunsch einleiten lassen werde, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Auf jeden Fall ist es wichtiger, das es Deinem Baby gut geht.
LG und Daumendrückend Ronny 34+2
Mir ist es auch lieber, wenn sie - vorausgesetzt der Test läuft nicht so gut - zwangsweise ihre Koffer etwas früher packen muß. :-/
Das mit den 5 1/2 Stunden hört sich doch ganz vielversprechend an... ;-)
LG Caro *die ihren Galgenhumor wiedergefunden hat*
leider kann ich dir die angst gar nicht nehmen, da ich keine erfahrungen mit einleitung & co habe. bin zwar schon über et, aber bei mir wird auch erst ab sonntag oder montag eingeleitet.
konnten dir die ärzte denn deine sorgen nicht nehmen?
mach dir keine sorgen um das gewicht, solange es laut ctg und doppler dem kind gut geht.
ich wog bei meiner geburt auch nur ca 2500 gr und ich war nicht mal ein frühchen.
wenn du weinen musst, dann mach das ruhig, ich glaube nicht, dass man ein baby davor bewahren muss zu erleben, dass es auch negativen stress im leben gibt.
alles gute & liebe grüsse
juli et+5
danke trotzdem für die lieben Worte...
Die Ärztin war sehr sehr nett und meinte auch, wenn sie die Situation so wie sie jetzt ist zu bedenklich finden würde, dann würde sie mich direkt dabehalten. (Sie hat wohl gesehen das ich doch recht blaß geworden bin...) Durch den guten Doppler und das CTG hofft sie darauf, das auch der Test am Montag gut ausfällt. Jetzt werde ich morgen erst nochmal bei meinem FA anrufen - bei dem hätte ich Montag wieder einen Termin gehabt - vielleicht kann ich dann morgen nochmal bei ihm vorbei...
Danke Dir! Und ich drücke alle Daumen, dass sich Dein Kleines noch alleine auf den Weg macht!!!
Liebe Grüße Caro
Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache. Mir haben bisher alle Ärzte gesagt, dass das die unzuverlässigste Größe ist, um die Entwicklung des Kindes zu beurteilen. Folglich weiß ich auch gar nicht, wieviel meine beiden Zwerge wiegen. Wie sind denn die Maße für Kopfumfang, Bauchumfang, Oberschenkelknochen etc.? Manchmal reicht ja schon ein falscher Wert (z.B. weil man den Kopf nicht richtig einstellen kann) und das Gewicht kannst Du nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht ist es also gar nicht so schlimm, wie es scheint!
GLG und alles Gute von Kiks
Vielen lieben Dank... Ich werde jetzt versuchen mehr Himbi-Tee zu trinken, damit habe ich leider auch erst vor ein paar Tagen angefangen - ich dachte ich hätte noch etwas mehr Zeit... Aber wer weiß, vielleicht melde ich mich auch Dienstag wieder zurück mit der Kleinen im Bauch! :-)
LG Caro
LG Kiks
Mein FA sagte neulich wieder, er wolle nochmal betonen: das Gewicht habe absolut gar nichts mit dem Reifegrad zu tun! Und die Gewichtsangaben seien völlige Schätzwerte, die Spanne läge bei +/- 300 g! Ich kann Deine Unruhe bestens verstehen - aber Du wirst sehen daß letztlich alles in Ordnung ist! :-) Liebe Grüße, Tania (34+5)
Danke!!!!
LG Caro
Was soll ich sagen? Entgegen aller Befürchtungen war die Geburt so kurz und undramatisch, dass ich das Baby fast mit meinem Mann allein bekommen hätte. Die Hebamme hatte mich noch ans CTG angeschlossen und ging, nach ein paar sehr heftigen Wehen musste ich mich unbedingt umdrehen und da begann schon das Pressen. Nur durch Zufall hörte die Hebamme meine erste Presswehe und trommelte noch schnell das Team zusammen.
Im Endeffekt hatte ich 2 h schmerzhafte Wehen, davon 15 min wirklich heftig, und 5 min Presswehen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald eine gesunde Maus im Arm hast.
lg Pingu (mit Benedikt 3 Wochen alt)
vielen lieben Dank.
Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, geht es mir wieder etwas besser!
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal zu Eurem süßen Fratz !!! :-))
GLG Caro
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen