Suchen Menü

Ich hab so einen Schmachter...

und frage mich, ob denn keiner von Euch raucht? Ich weiß, das ist ein Hassthema aber mich beschäftigt das schon. Also, was ist mit Euch? Gibt's bei Euch keine Raucherinnen?
Lieben Gruß
Bela (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab so einen Schmachter...

Hallo Belas, ich bin Raucherin, allerdings nicht in der SS. ;o) lg Noreen

Echt? Und das sagst Du so einfach! Ich hab vorher über eine Schachtel am Tag geraucht und muss Dir gestehen, dass ich es nicht durch halte, den ganzen Tag gar nicht zu rauchen. Allerdings mit einem super schlechtem Gewissen, ist ja klar. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Kleines so sehr darunter leidet, wenn ich mal drei Züge von einer Zigarette nehme, oder?

Hallo Belas!!!
Bin auch Raucherin, aber seit dem ich weiss das ich schwanger bin rauche ich nicht mehr. Fällt mir aber sehr sehr schwer.
Liebe Grüße Stephi

Also mir fällt das auch sooo schwer, aber ich will einfach nichts riskieren. Ich glaube auch nicht das 3 Züge an ner Zigarette dem Kind schaden. lg Noreen

Das hoffe ich doch. Übertreiben tue ich ja nicht. Außerdem war bisher alles o.k. und nächste Woche habe ich wieder einen Arzttermin. lg zurück!

Hi Stephi :-) Ich glaube, Du outest Dich heute zum ersten mal als Schwangere hier, hm?! ;o) Ich hab' ja auch die ganze Zeit geraucht, aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hab ich auch vom einen auf den anderen Tag aufgehört. Das war für mich nie eine Frage und ich muss auch sagen, dadurch, dass mir sowieso die ganze Zeit so übel war, hatte ich eh keine Lust auf eine Zigarette. Der Gedanke daran hat mich schon total geekelt. Hast Du jetzt eigentlich schon bei Deinem FA angerufen wegen einem Termin?! *neugierigbin* Ganz liebe Grüße, Michaela 8+4

Hi Michaela!!!
Hatte schon mal gepostet das mein SS-test positiv war. Hast du wohl gar nicht gelesen *lach* Habe am Freitag einen Termin beim FA, bin schon ganz aufgeregt. Werde dir dann am Freitag berichten.
Ganz ganz Liebe Grüße Stephi

Oh, hatte ich tatsächlich nicht gelesen *schäm*
Naja, man bzw. frau kann ja nicht überall sein ;o) Da bin ich ja mal gespannt und drück Dir für Freitag gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass auch alles paletti ist.
Ganz liebe Grüße, Michaela

Ist doch nicht so schlimm!!! Hattest es ja eh als erste gewusst :-). Vielen Dank fürs Daumen drücken und ich werde dir berichten. Hoffe das dir oder besser gesagt euch gut geht!
Ganz Liebe Grüße Stephi

Klar, 'wir' ;-) sind topfit!!! Morgen um 10 Uhr geht's zum Arzt und dann kriege ich hoffentlich meinen Mutterpass und mein erstes offizielles Ultraschall-Bildchen. Vielleicht kann ich es dann glauben, wenn ich es endlich schwarz auf weiß sehe. Ich bin schon ganz nervös! Ich melde mich morgen nach dem Arzt bei Dir und werde Dir alle Neuigkeiten erzählen! GLG Michaela

Hab mich vertippt, bin erst bei 8+0!

Hallo Bela,
ich bin seit 30.06.2001 Nichtraucherin... Weil wir uns seit damals Kinder wünschten habe ich aufgehört, von 25 Zigaretten heute auf 0,0 Zig morgen... Ich würde Dir empfehlen, das Rauchen sein zu lassen, tu es Deinem Kind zuliebe, es ist wirklich nicht gut! Im übrigen finde ich es überhaupt nicht Klasse, wenn eine frisch gebackene Mami im Krankenhaus Besuch von der Familie kriegt und beim Kaffeetrinken sich ne Zigarette einpfeift (Tatsachenbericht). Stelle Dir das mal vor, auf dem einen Arm das Baby (2 Tage alt, am anderen Arm die Fluppe... echt ätzend... Ich hatte sage und schreibe 14 Tage Probleme mit dem Nichtrauchen, dann war es überstanden, und da war ich noch nicht mal schwanger, wie gut muss es da mit Krümel im Bauch gehen???? Mach Dir mal darüber Deine Gedanken, VLG, Diana + Krümel (7+5)

Ja, ich weiß. Die Vorstellung mit dem Baby auf dem arm und 'ner Fluppe im Mund ist wiederlich! Ich bin ja dabei, hart an mir zu arbeiten und die Hoffnung hab ich überhaupt noch nicht aufgegeben! Das wird schon.
Gruß Bela

hallo!
bin und war auch raucherin. ich zieh zwar nur noch über den tag verteilt etwa 1 zigarette (ich zieh meist einmal, wenn mein freund am fenster raucht und das auch noch mit schlechtem gewissen) aber ich kann es wirklich einfach schwer lassen. besonders nach dem essen.
meine ärztin meinte, dass es nicht so das problem wäre, aber jeder zug weniger wäre halt besser...
mal sehen, wie es sich noch entwickelt... :-)
lg, sada 8+5

Na, das klingst ja so ähnlich wie bei mir. Das beruhigt mich!
lg zurück!
Bela 8+0

Hey Bela,
auch nur ein einziger Zug an einer Zigarette bringt das Herzchen Deines Krümels auf Hochtouren, das muss wirklich nicht sein! *schimpfmotzmitzeigefingerwedel*
Weiterhín alles Gute und viel Glück beim "standhaftbleiben", LG, Diana + Rauchfreier Krümel (7+5)

Hallo Bela,
ich bin in der 6. SSW und auch Raucherin...Ist echt ne blöde Sache und super schwer aufzuhören...Ich versuche auch in der Arbiet möglichst nur 2 zu rauchen und will es auf max. 3 am Tag reduzieren und dann eigentlich gar nicht mehr.Aber ich kann Dich verstehen, es ist nicht einfach...
LG
Katja

Hallo Katja!
Es tut so gut zu wissen, dass man nocht alleine ist...
GLG Bela

Hallo Bela,
ja, ich finde die anderen ja immer toll, die es schaffen so einfach aufzuhören...Wie alt bist Du denn und bist Du das erste mal schwanger?
LG
Katja

Hallo Katja!
Ich bin 29 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Wie steht's bei Dir?

Ich bin 34 und auch zum ersten mal schwanger.ENDLICH!!
Kannst ja mal in meinem Profil gucken, da habe ich ein wenig über mich reingeschrieben. Ich habe mich erst heute hier angemeldet. Hatte mal reingeschaut und nun bin ich dabei..
LG
Katja

Habt ihr so lange probiert oder warum schreibst du "endlich"? Mein Freund und ich haben uns erst vor etwa einem Jahr kennengelernt und er ist dann von Regensburg zu mir nach Hamburg gezogen. Sei Oktober wohnen wir zusammen und sind oberglücklich und super verliebt. Dass wir jetzt auch noch ein Baby bekommen macht unser Glück einfach perfekt. In Deinem Profil schreibst du, dass du aus dem Norden kommst. Woher denn?

Ich habe schon mal vor 6 Jahren Kinder gewollt, mit meinem ersten Mann.Klappte aber nicht, weil meine Eileiter verwachsen und verklebt waren. Wir trennten uns dann und somit hatte ich das Thema auch weggeschoben.
Ich komme aus Bad Oldesloe und bin beruflich 2001 nach München gegangen. Dort lernte ich meinen Schatzi kennen und wir haben im November 2002 geheiratet und sind auch super happy und wollten auch unbedingt ein Kind zusammen. Im Januar 03 haben wir dann in München mit der IVF-Behandlung angefangen und es hat ja auch ziemlich schnell geklappt. Ich hätte natürlich nicht gedacht, dass es so schnell klappt und darum freuen wir uns um so mehr, wobei man es noch gar nicht so ganz fassen kann...Es wird einem von Tag zu Tag bewußter und immer schöner...
Von wo kommst Du denn??
LG
Katja

Das klingt ja alles super schön. Dann sollte es wohl auch mit deinem ersten Mann nichts werden. Schicksal, würd ich sagen, denn um soschneller ging's jetzt mit deinem Schatzi! Ich gratulier euch! Wobei ich gut nachvollziehen kann, dass alles noch gar nicht so richtig fassbar ist. Geht mir genauso. Die meiste Zeit denke ich gar nicht daran, dass ich schwanger bin, weil ich es auch gar nicht so merke (keine Übelkeit oder so). Was wolltest du wissen? Ach ja, ich komme aus und lebe in Hamburg.

Ach bin ich bescheuert...Die Hormone überlesen wohl alles...Du wohnst ja auch in Hamburg...das ist ja gar nicht so weit...Aber wir sind noch in München. Wollen erst im Oktober wieder in den Norden ziehen...Ich bin aber auch ein Schussel...
SORRY
Katja

Macht doch nix! Ihr kommt wieder in den Norden? Etwa nach Hamburg?

ja die Heimat ist eben doch der Norden, wobei wir eher nach Bad Segeberg oder Bad Oldesloe ziehen werden. In Hamburg habe ich zwar auch schon 2 Jahre gewohnt und nun in München und somit möchte ich doch erstmal wiedewr in die Kleinstadt, denn dort ist ja auch die Familie und die meisten Freunde. Wobei ich auch gern in Hamburg gewohnt habe. Dort konnte man auch immer so schön shoppen..hihi..Naja, nun kann man dann bald viellicht mal was fürs Baby shoppen gehen..Da freuen wir uns auch schon riesig drauf. Und??? Schon eine geraucht?? Raucht Dein Schatzi denn auch?

Ach Mensch, erwischt! Ich hab beim Kollegen 2 Züge geschnorrt! Das ist schon in Ordnung, oder? Aber ich befürchte, dass es heute nicht dabei bleibt... Nein, mein Schatz raucht nur gelegentlich. Das ist auch gut so. Und wie steht's bei Dir?

habe auch schon gesündigt...3 Stück heute bei der Arbeit...nun sind sie alle und fahre nach hause.
Mein Schatzi raucht auch..zum Glück...Ich denke so ein paar sind ok...besser noch weniger, aber dann eben langsam..ich mach mich da jetzt nicht mehr verrückt..ich mach langsam und dafür gut...
So, ich werde nun erstmal Feierabend machen..Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße nach Hamburg in den schönen Norden...=:)
Katja

Liebe Belas,
ich habe auch keine Löcher in den Händen. Ich bin 9+1 und war bevor ich davon Kenntnis hatte Megakettenraucherin (3 Schächtelchen). Seit der Schwangerschaft bin ich 'runter auf 4 ZG. Mehr ist momentan nicht drin. Ja klar hab' ich auch ein schlechtes Gewissen, aber es gibt so viele Dinge die potentiell gefährlich sind während einer Schwangerschaft (bin Biologin und weiss wovon ich rede), alle hat man eh' nicht im Griff. Ich rauche 24 Zigaretten am Tag, aber immer nur den 2. und den 3. Zug. Nimmt man an, dass auf einer Zigarette 12 echte Züge 'drauf sind (empirische Daten meines Mannes)komme ich mit meinen 2Zügen/Zigarette auf 4 ganze Zigaretten am Tag. Das ist bestimmt nicht das Tollste, aber beim besten Willen alles was ich bringe.
Ich wünsch' Dir alles Liebe. Sei so stark, wie Du halt kannst.
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen