Ich hab mal wieder ne Frage an euch...
Ich hab seit Samstag vermehrten Ausfluß. Sogar richtig fester Schleim (ich weiß ist nicht grad lecker, aber es verunsichert mich doch sehr!). Heute morgen war sogar ein ganz wenig Blut mit dabei. Der Schleimpropf kann es aber doch noch nicht sein, ich bin doch erst 31+6!Mein FA den ich heut morgen angerufen hab sagt, das das Lösen des Propfens nur in Verbindung mit Wehen auftritt. Davon merk ich aber Gott sei dank noch nichts.
Zusätzlich hab ich noch beim Laufen einen unangenehmen Druck auf der Scheide, das ich nur noch wie ne Ente umherwatschel.
Hat jemand von euch die gleichen Probleme?
Warte gespannt auf eure Antworten.
Grüße von der völlig verunsicherten Silvi
Re: Ich hab mal wieder ne Frage an euch...
hmm, schwere Frage.
Ich kann dir nur sagen, dass es durchaus schon sein kann, dass es der Schleimpropf ist. Meine Cousine hat ihren Schleimpropf in der 28. Woche verloren und hatte keine Schmerzen.
Sie mußte nur ofters zu den untersuchungen und sich schonen.
Aber auch hier im Forum, hört man schon immer wieder, dass der Propf abgeht und es nicht immer mit Wehen verbunden ist.
Das Dein FA meint, dass es nur in Verbindung mit Wehen einhergeht, versteh ich nicht.
bin aber schon auf die anderen Antworten gespannt. Denn aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen.
LG Anita ET - 24
geh besser mal zum abchecken zum Doc...es könnte ja sein das der Mumu sich unter leichten schmerzlosen Wehen geöffnet hat und der Schleimpfropf nun abgeht, der Druck an der Scheide kann auch von Krampfadern in den Schamlippen kommen, das hab ich auch...ist mächtig störend aber nicht immer gleich heftig...und angeblich auch nicht störend bei der Geburt. Na, warten wir mal ab! Ich wünsch dir viel Glück und laß es abklären.
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Beim letzten FA-Besuch vor 2 Wochen hatte mir der Dok das mit den Krampfadern nämlich auch diagnostiziert. HAtte ich bis dato noch gar nicht gehört... Hab auch gar nicht weiter gefragt... Was für Anzeichen hat man denn sonst noch? Gehen die wieder weg nach der Geburt? Hatte ich in der ersten SS nämlich nicht (zumindest nicht wissentlich).
LG
Tina
ET -20
ich war auch ganz platt, hatte nur den starken Druck verspürt und dann irgendwann die schönen dicken Krampfadern gefühlt :o(
Ich wusste garnicht das es sowas gibt.
Ich hab hier bei der Hebi nachgefragt da ich Sorge hatte die könnten unter den Wehen platzen, aber sie meinte ich bräuchte mir da keine Sorgen machen. Mein Doc hat mir das selbe gesagt und er meinte nur, "bald ist es ja geschafft, dann wird das besser" Na, das hoffe ich doch mal ganz stark, ich hab da keine Lust drauf! In der ersten SS hatte ich das auch nicht.
Ich denke da hilft nun nur abwarten und hoffen *daumendrück*
lieber Gruß
Karin&Herzerl 34+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen