Ich hab da mal ne Frage....
ich weiß nicht so ganz was ich machen soll.
Am 28.2. ist um 15 Uhr Luis Taufe.
Morgens um 10 Uhr ist am gleichen Tag auch das Nachtreffen von unserem Geburtsvorbreitungskurs.
Da möchte ich mit Luis auch soooo gerne hin und all die anderen Babys aus unserem Kurs sehen!
Aber ich weiß nicht ob das dann nicht zu viel für Luis wird.
Was meint ihr?
Ist das zu stressig für ein 15 Wochen altes Baby, wenn ich morgens so für ne Stunde zu diesem Treffen gehe und dann nachmittags die Taufe mit anschließendem Kaffee/Kuchen ist.
GGGGLG Nici mit Luis 13W+1T
Re: Ich hab da mal ne Frage....
kommt vielleicht n bischen drauf an, wie Luis sonst mit Stress umgeht. Prinzipiell würd ich denken, n Stündchen Vormittags dürfte nix ausmachen, wenn Ihr danach noch bischen Zeit und Ruhe für Euch habt, bevor es Nachmittags weitergeht...
GLG Ulla mit Romina 13W 3T
Ich meine, wenn er zwischendurch ein Verdauungsschläfchen machen kann, dann klar! Vielleicht ist er dann am Abend ein bißchen knatschiger, aber einmal wird das schon gehen.
Leon war nach unserem GVK-Babymassagetreffen total KO, der hat den ganzen Tag danach mehr oder weniger verschlafen!
LG Conny und Leon 8w3t
Das kommt ganz darauf an, ob dein Kleiner auch im Alltag viel herumkommt oder nicht.
Bei allen meinen 3 Kindern war und ist es im Babyalter nie ein Problem gewesen mehrere "Termine" pro Tag wahrzunehmen.
Das ist reine Gewöhnungssache.
Meinem Christopher ist es sogar lieber am Tag viel herumzukommen, das taugt ihm offensichtlich.
Wenn ich den ganzen Tag mit ihm zu Hause bin, quengelt er und findet abend schlechter seinen Schlaf.
Wenn es aber ein Baby ist dass viel zu Hause ist und weniger in der Weltgeschichte herumkommt könnte das zu einem Problem werden.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben in der Entscheidung.
GGGVLg Aníta + Christopher 13w5t
ja eigentlich bin ich so einmal am Tag immer mit ihm unterwegs, selten mal garnicht oder hin und wieder auch 2 mal.
Letzte Woche haben wir sogar einen Shopping Marathon gemacht von 5 h, das hatte ihm scheinbar nix ausgemacht.
Das stressige bei der Taufe sind nur die vielen Leute, die ihn angrabbeln, aber vielleicht ist das eher stressig für mich als füre ihn *g*.
GGLG Nici mit Luis
Ach ich denke nicht, das es sooo schlimm für ihn ist. Und wenn er dazwischen zuhause schläft, und trinkt ist das doch wieder die gewohnte Umgebung.
Und wenn er nach beiden Aktionen nach der Taufe schläft, kann ihn doch die Verwandtschaft nicht ständig angrapschen.
Das ist bei uns zumindest so. Schlafende Kinder werden nicht "gestört" nur wache Babys wandern von Arm zu Arm. Aber das macht unserem Junior echt nichts aus.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen