Suchen Menü

Ich hab Angst :((

hallo,
ich dreh gleich durch vor angst.ich habe heute das erstemal richtig positiv getestet (die letzten tage immer schwache 2.linie) naja und nachdem ich schon eine fg hatte ,taste ich alle 10 min meine mumu ab und hoffe kein blut zu finden.und um 17 uhr hatte ich auf einmal ein bißchen hellrosa blut auf dem taschentuch,dann nichts mehr und vorher war nochmal ein kleiner roter punkt auf dem taschentuch,also entweder ich verliere schon wieder mein kind oder ich hab mich selbst verletzt beim abtasten.oder ist das normal daß um die menszeit,also da wo hätte mens kommen solln wenn man nicht ss ist,daß da eine kleine blutung ist?ich bin mir nicht mal sicher ob es so viel blut war,daß es überhaupt meinen slp "erreicht" hätte wenn ich nicht ständig innen drinnen rumtasten würde.was meint ihr ich hab so eine riedenangst ich ertrag das kein 2.mal
lg mausi
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Angst :((

...ganz ruhig! ich kann es so gut nachempfinden, aber du wirst ja noch verrückt, bevor dir dein arzt die ss bestätigen kann.
ich habe auch meine ängste, die wird wohl jede hier haben. aber überleg mal, wenn du die ganze zeit mir den fingern kontrollierst, ob du blutest, ist es doch wirklich wahrscheinlich, dass du dich dabei verletzt hast. es war doch nur ein ganz kleines bißchen!!!
lass deinen körper ein bißchen in ruhe und warte bis zum arzttermin.....tu dir den gefallen!
ich drücke dir ganz feste die daumen und glaube, dass deine angst unbegründet ist. echt!
glg juli

hallo juli,
ich danke dir warscheinlich hast du recht warscheinlich ist die angst unbedgründet solang nicht mehr blut kommt und ich werde meine finger "raus" lassen wer weiß was ich damit kaputt mache .meine ss anzeichen (brustschmerzen,Kopfschmerzen,müdigkeit,alle 5 min aufs klo )sind ja immernoch genauso stark,ich wer versuchen mich zu beruhigen ,ich hab halt so angst weil ich schon eine fg hatte,aber vielleicht ist ja wirklich alles in ordnung ich meine ich hab keine krampfartige schmerzen oder so nur dieses typische ziehen
lg mausi

Das ziehen ist normal, ich denke, das haben fast alle Mädels hier. Ich hab es auch noch, ich bin in der 6.ssw. Ich bin auch froh, wenn ich die 7.ssw hinter mir habe, dann bin ich auch viel ruhiger.
Wir sind für Dich da!
GGLG Miri

so ist fein!!! :-)
dein krümelchen gibt dir doch genug zeichen, dass es da ist und dass es ihm/ihr gut geht.
mach den termin so schnell wie möglich, damit du dir nicht solche sorgen machen musst.
und meld dich, wenn du wieder in versuchung gerätst, doktor zu spielen...;-)) (ähm, du weisst, wie ich's meine, ne? ;-))
liebe grüsse
juli

ICH DANKE EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenns mich wieder überkommt,dannn nehm ich juli bei wort und nerv heir alle :))ich könnte doch morgen einfach früh zum arzt u mich ins wartezimmer setzten bis man mich drannimmt??
lg mausi

Dafür sind wir da ;-)

sag doch, du hast einen positiven test in der hand und hast schmerzen oder einen pilz, meist nehmen sie dich dann schnell dran.
kopf hoch.... alles ist gut! ;-)
Samira

meine nerven könnten übung gebrauchen :-) o.t.

Re: meine nerven könnten übung gebrauchen :-) o.t.

Ojeee... was machst denn wenn der Krümel da ist? Da brauchst Du auch Nerven ;-)
Mach Dir keinen Kopf. Alles ist gut!!
gglg miri

das mein ich ja..;-)))

meine nerven könnten schon mal ein kleines training gebrauchen. hab doch noch keine bambinis...:-))
aber bald---juhu
glg juli

Hallo
Ich geb meiner Vorrednerin recht. Mach Dich nicht verrückt, SB um den Menstermin sind normal. Laß Dir doch die Schwangerschaft vom FA bestätigen, vielleicht beruhigt Dich das ein wenig. Denk auf jedenfall positiv, das hilft Deinem Krümel auch.
Alles Liebe
Miri 5+4

hallo mausi,
ich hatte vom utrogest einführen auch schon einige male rosa schleim, und bin vor angst auch durchgedreht.
habe am nächsten tag gleich in der praxis angerufen, und der doc sagte, das es vom muttermund kommt.
also mach dir mal keine sorgen, und hör auf am muttermund zu fummeln..... dann wirst du auch kein rosa schleim mehr haben.
falls du natürlich länger schmierblutungen bekommst oder gar mit dunklem blut, solltest du natürlich zum FA gehen und nachschauen lassen.
liebe grüße Soe

hallo soe,
es war erst hellrosa,dann ein winziger roter punkt,meinst du das?
lg mausi

hmmmm,

hellroter punkt, meinst du also so richtig rot.
ich hatte abends den rosa schleim bekommen, 1 stunde nach der utrogest gabe, und dann hatte ich auch nochmal morgens um 5 uhr rosa schleim und etwas dunkleres blut dabei.
so einen hellroten punkt hatte ich nicht, ist es so wie wenn du dich jetzt frisch in den finger schneiden würdest, und das blut auf ein tempo machne würdest ??? meist du so helles blut ??, das du als "punkt" hattest ????
Soe

Re: hmmmm,

ja genau,erst war es so total hellrosa,und etwas mehr und dann ein winzig kleiner punkt,aber es war ein nißchen dunkler als frisches blut aber nicht braun.ist das jetzt gefährlich??
lg mausi

ich sag mal............

ich glaube nicht das du dir sorgen machen mußt ........ wahrscheinlich ist es dann wie bei mir.
wenn du doch zu große angst hast ( hatte ich auch ), dann gehe doch morgen zum FA.
aber ich glaube das man ehe nichts machen könnte.
mit diesem satz bin ich dann an diesem abend ins bett, und konnte glücklicherweise auch schnell einschlafen.
aber wie gesagt am morgen hatte ich dann nochmal rosa schlein und dieses dunklere blut ( kein altes blut ).
aber danach hörte es auch wieder auf.
und 2 oder 3 tage hatte ich das selbe wieder, kommt bei mir wirklich von dem utrogest einführen, der muttermund ist jetzt eben ganz doll durchblutet, und deshalb so leicht verletzlich, ohne das man es merkt.
also so wie es sich bei dir für mich anhört, ist és so wie es bei mir war.......also kein grund zum besorgen, wie ich jetzt im nachhinein weiß.
liebe grüße Soe

Re: ich sag mal............

also findest du das normal, dass du dich ständig "selbst untersuchst"?? glaubst du, du tust dir und deinem zwerg damit was gutes? denk doch mal an den psychischen stress, an die möglichkeit, dich selbst zu verletzen oder dir eine entzündung zu holen! also so was hab ich ja noch nie gelesen, bin bissel entsetzt...

Re: ich sag mal............

Hallo Mausi,
muss mich Luna anschliessen: Finger weg von Deinem Mumu!!!
Wenn man da dran rumstochert, muss es ja früher oder später bluten!!!
LG Michie

Ich verstehe Euch nicht...

Aber Dich mausi sehr gut... ich habe auch ständig Angst Blut in der Unterhose zu bekommen, das kann man wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wenn man's nie erlebt hat...
Aber weiss Du, bei mir waren die SS-Zeichen erst weg, dann kam das Blut!!! Und deshalb versuche ich mich diesmal zu beruhigen, so lange es mir so übel ist, und der Bauch so dich und und und...
Kopf hoch, geh' zum Arzt, das beruhigt.
Gruss einer Mitfühlenden

@ celine

celine, die angst hat jeder. ich auch! aber wenn ich mir alle 10 minuten am mumu rumpieke, kann ich drauf warten, dass es blutet!! im schlimmsten fall provoziert man so etwas, zu was es sonst nicht gekommen wäre. oder glaubst du etwa, diese "eigenbehandlung" wirkt sich positiv auf den organismus aus? nicht wirklich, oder?

Hallo Mausi!
Ist zwar etwas spät meine Reaktion-aber ich wollte dich auch noch beruhigen.Ich bin jetzt 15+4 und hatte in der 7.Woche eine sehr starke Blutung-Panik! Und danach Schmierblutungen-und-alles ok!!!!!!!!
Lieber Gruß
PS:seitdem war nichts mehr-alles bestens-also keine Panik.
Rose777

Hallo Mausi, ich kann mich einigen Vorschreiberinnen nur anschließen. Taste bitte nicht immer an Deinem MM rum. Das kann nicht besonders gut sein. Die Sorgen zu bluten, hat glaube ich, fast jede hier. Auch ich renne immer alle fünf Minuten aufs Klo und bin beruhigt, kein Blut zu sehen. Aber wenn Du Dir solche Sorgen machst, geh einfach zu Deinem FA, lass einen Ultraschall machen und Dir bestätigen, dass alles o.k. ist. Frag ihn doch mal, ob Du nicht öfter vorbeikommen kannst, da Du Dir solche Sorgen machst. Normalerweise müsste das doch gehen. Also Kopf hoch, alles ist gut und sei optimistisch! GLG Ricky + Zwerg 5+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen