Ich grab mich bald ein....
Ich bin eine totale Versagerin!
Samira
Re: Ich grab mich bald ein....
Red dir blos nicht ein das du versagt hast - das hast du ganz bestimmt nicht - kann er den Test nicht noch einmal wiederholen - ich mein wenn er an dem Tag halt schlecht drauf war ... und krank .... ich mein das müssten die doch einsehen oder ???
LG Anja
Re: Ich grab mich bald ein....
Also steh ich wieder am Anfang und weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühl mich aber als Versagerin. Nichts bekomm ich auf die Reihe... das ganze Leben läuft einfach nur Sch***
Samira
Re: Ich grab mich bald ein....
Ich kenne ihn nicht, aber wenn er zum test keinen Bock hatte und auch krank war ... und er sonst aber ganz gut mit allem klar kommt schick ihn in die Schule --- was meint er eigentlich dazu ??? Will er in die Schule oder nicht ???
Also meine ehrliche Meinung - er sollte gehen - ich finde es auch nicht schön wenn Kinder dann schon 8 Jahre sind und in die Schule kommen - du weist doch wie gemein Kinder untereinander sein können ....
Und wenn er wirklich Probleme dann hat - ja mein Gott - wer hatte die nicht - dann setzt du dich mit ihm hin und übst und übst und übst - oder er gaht Nachmittags noch in ein Förderprogramm rein - wo sie mit ihm Hausaufgaben und alles machen.
Du glaub mich - du hast nicht versagt ... Ich drück dich mal ganz doll.
LG anja
Hey.................Kopf hoch..........
Vielleicht kann Dir eine Erzieherin aus dem Kiga dabei helfen die formellen Sachen in Angriff zu nehmen ???
Bevor er in einen Förderkindergarten kommt würde ich erstmal alle anderen Dinge auschöpfen.
Es kann an sovielen Faktoren gelegen haben.
Vielleicht ist er sogar UNTERFORDERT bei so einem Test und schaltet daher ab.
Hast Du keinen guten Kinderarzt oder eine andere Person, die Deinen Sohn nochmal ganz in Ruhe anschaut ???
Bei Lara war ich ja unsicher wg. der Einschulung weil sie ja erst im Sept. 6 wird und der Direktor von unserer Schule hat sich 1 Stunde Zeit für uns genommen und div. Tests mit Lara gemacht.
Dazu dann noch die Kinderärztin und die Kindergärtnerin.
Daraufhin haben wir uns dann entschieden sie als Vorschulkind laufen zu lassen und die offizielle Einschulungsuntersuchung haben wir Mitte Mai.
Und selbst wenn er in einen Förderkiga muß oder auf andere Art gefördert werden muß, hast Du in keinster Weise versagt.
Rede Dir das bitte nicht ein.
Steh´zu ihm, egal was kommt und DU WARST UND BIST EINE GUTE MUTTER !!!!!
GLG + Dich mal feste drücke
Sandra mit Lara + Linus
Re: Ich grab mich bald ein....
ich denke, Du kennst Dein Kind besser als alle anderen.
Wenn Du meinst, er hätte den Test normalerweise bestanden,
lass ihn ganz normal einschulen (das geht doch, oder?).
Ich finde, ehrlich gesagt, hier in D wird viel zu viel Wind um solche Geschichten gemacht. In Russland gab´s solche Tests gar nicht, die Kinder sind einfach nach dem letzten Kindergartenjahr mit 7 in die Schule gekommen, fertig. Und 99% sind damit problemlos zurechtgekommen, obwohl das Programm wesentlich härter war, als die Grundschule hier (selbst in Bayern *g*). Nur in absoluten Ausnahmefällen mußte jemand auf die Sonderschule oder im KiGa bleiben, das kam echt fast nie vor. Deswegen seh ich das alles als absolt unnötig an und die Tests erst recht, weil, wenn das Kind an dem Tag schlecht drauf ist, schon fällt der Test schlecht aus, toll.
LG Helen, die sich drüber laang aufregen kann *g*
Re: Ich grab mich bald ein....
Mein Mann ist zwar den ganzen Tag zuhause, weil er leider arbeitslos ist, aber irgendwann ist dieses Aufeinandergehänge auch nicht mehr schön.
Ne Versagerin bist Du ja wohl nun gar nicht. Möchte dich gerne trösten, weiß aber nicht wie. Bei uns ist auch alles zum Kotzen. Kein Geld, Vermieter nervt usw...
LG Bianca
Re: Ich grab mich bald ein....
Also erstens red Dir doch sowas nicht ein. Was meinst Du was Du mit den lieben Kleinen und irgendwann Großen noch so alles mitmachst. Da kannst du Dir 100 x sagen das Du veragt hast. Kann ich bei meinen auch. Mann da könnt ich Dir Sachen erzählen. Junge, junge. Da kann man ständig denken das man versagt hat. Und dann klappt wieder alles super und man ist die Super-Mama. Quatsch! Wir tun alle unser Bestes und auch Du!
Jetzt aber mal `ne Frage wenn er durch die Prüfung gefallen ist, dann wird er doch halt nur 1 Jahr zurückgestellt. Oder ist das in Bayern anders. Also hier ist ein Test und entweder Einschulung oder halt 1 Jahr später. Das sehe ich als überhaupt kein Problem an. Lieber ein bisschen später als sich da durchquälen. Übrigens sind auch nicht alle als "Einstein" geboren. Mein Großer war immer ein Spitzenschüler, macht aber nichts richtig draus und mein Kleiner hat sich 10 Jahre durchgequält und beendet jetzt im Sommer die Schule mit Realschulabschluss (hoffentlich)! Er hat eine Lehrstelle als Friseur. Darüber freuen wir uns. Ist hier in Berlin nämlich nicht leicht. Aber er lernt halt nicht "Generaldirektor". Und da könnte ich mich doch auch als Versagerin fühlen, oder?
LG Daniela und Patricia 25w
Re: Ich grab mich bald ein....
Es wird wirklich Zeit, dass endlich die flexiblen Eingangsklassen kommen bundesweit.......und die Kinder dort solangeZeit haben, wie sie brauchen. Mich regt es auch auf, wenn ein Kind nicht nach SChema F paßt, ist es ein leichtes, ihn schnell mal zurückzuschieben....so kommt es mir auch vor. Es werden immer mehr Kinder zurückgestellt.
Ich hab diese Empfehlung damals für alle meine beiden Kinder auch bekommen bzw. der eine sagt so, der andere sagt soooo....die Schultest haben sie aber bestanden, so war es eine Entscheidungsfrage, was ich daraus mache..ich konnte es mir aussuchen. Meine Tochter stellte ich noch ein Jahr zurück, sie war wirklich noch arg verspielt, sehr klein etc. Unseren Sohn schickten wir aber.....er hat das erste halbe Jahr wirklich auch Schwierigkeiten gehabt (keine Konzentration, sehr zappelig) ...wo ich dachte AUA, hätten wir mal..aber dann auf einmal machte es knack und er war plötzlcih schulreif und es war die richtige Entscheidung von uns gewesen. Mittlerweile ist er 8 Jahre und in der 2. Klasse.
Nun weiß ich nicht, wie es bei dir ist, wenn er den Schultest nicht bestanden hat, ob du ihn trotzdem einschulen könntest oder nicht....ich finde, fast 8 Jahre ganz schön alt für die 1. Klasse....und ich finde es gemein, dass sie den Test ihn nicht noch einmal wiederholen laßen. IN Bayern ist doch erst September Einschulung??? Mannoo, bis dahin kann er sich noch soviel aufholen..Jacqui
Re: Ich grab mich bald ein....
NEIN- Du bist keine Versagerin- ganz sicher nicht!
Und wegen der Schule- frag doch mal direkt beim Schulamt nach. Es gibt in jedem Schulamtsbezirk zuständige Schulpsychologen oder Beratungslehrer. Der könnte sich Deinen Großen noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
VLG katja
Re: Ich grab mich bald ein....
Kopf hoch, Du bist bestimmt keine Versagerin!! Ich wuerde ihn auch einschulen lassen, das ist ja moeglich, oder? Oder eben nochmal den Test wiederholen. Weigert sich die Lehrerin, dann redest Du mit der naechst hoeheren Person. Mach Dir keinen Kopf, Du machst das alles wunderbar und bestimmt findet sich eine Loesung :-).
LG Fiona
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen