Ich glaube, nun ist es doch schon soweit
ich glaube, Lisa möchte nun doch schon mehr als nur Milch. Ich hatte zwar gedacht, noch ein bisschen voll stillen zu können, aber sie giert nach meinem Essen.
Sie hat mir heute total ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich habe bei meiner Mutter Eis gegessen und Lisa lag neben mir. Sie hat genau zugeschaut, was ich mit dem Löffel gemacht habe und als er in meinem Mund verschwand hat sie ihren auch aufgemacht und geschmatzt und geschluckt. Danach hat sie wie wild gezappelt. Ich mußte aufstehen und in die Küche gehen *fg*.
Außerdem werden unsere Nächte kürzer und auch die Stillabstände tagsüber.
Ich habe ihr heute nachmittag etwas zermatschte Banane gegeben und die hat sie gierig verschlungen.
Ich denke, nun wird es doch Zeit für den Brei, oder was meint Ihr? Und womit fange ich an?
LG
Daniela & Freßraupe Lisa (20w5t)
Re: Ich glaube, nun ist es doch schon soweit
Also wir haben ganz klassisch mit Karotten angefangen. Patricia isst auch sehr gern vom Löffel.
LG Daniela und Patricia 21w
Re: Ich glaube, nun ist es doch schon soweit
wie auch Daniela haben wir mit Frühkarotten angefangen. Jetzt nach 2 Wochen hab ich Kartoffeln mit dabei genommen. Mittags hab ich angefangen. sie bekommt weiter die Flasche bis sie eine komplette Mahlzeit mit Fleisch also 190gramm (ein großes Gläschen) futtert. Fang nicht damit an, wenn sie vor Hunger schreit..hab ich nämlich dummerweise probiert..geht nur in die Hose..am besten so kurz davor..so das sie schon Hunger hat aber noch nicht so riesig. Mach so ungefähr 4 Teelöffel warm und gib ihr das mit einem Babylöffel. Am Anfang kann vieles daneben gehen, weil sie erstmal versuchen wird es runter zu saugen, aber hab Geduld. Jillian ist noch kein ganzes großes Gläschen, aber so eilig haben wir es ja auch nicht. Erst wenn du diese Mahlzeit komplett ersetzt hast fängt man erst mit der nächsten an.
lg silke
Danke Euch beiden!
Naja, wir werden es probieren.
LG
Daniela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen