Suchen Menü

Ich glaube, ich werde keine "Heldin" sein....

Guten Morgen zusammen!
In mir reift so langsam ein Wunsch heran, der mir gar nicht mehr so unmöglich vorkommt, wie noch vor ein paar Wochen. Am Donnerstag soll das Kind ja vermessen werden und wenn sich herausstellt, daß es tatsächlich sehr groß/schwer sein sollte (was ich eigentlich nicht annehme), dann nehm ich mir glaub ich vor, direkt eine PDA zu verlangen. Ich fühle mich so ausgepowert, müde, kraftlos und jammermäßig, daß ich einfach kein Zutrauen habe, ein Riesenbaby zu entbinden.
Ist das feige?????
GLG
Tina
ET+1
Bisherige Antworten

Mußt auch keine sein....

....denn unter dem DRuck entbinden....nee laß das mal. Wenn Dir danach ist verlange die PDA sofort und auf der Stelle und setz das auch durch im KH. Würde mich da nicht besabbeln lassen. Denn wenn du Angst hast dann verkrampfst Du Dich und das ist auch nicht förderlich für einen spontan Geburt. Also, keiner muß ein Held im Kreißsaal sein :-)
GGLG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: Mußt auch keine sein....

hi
genau das hat mir die Hebi auch gesagt, denn der Arzt meinte, "er ist gegen die PDA, weil sie die Geburt verlängern kann".
Die Hebi meinte, wenn die Mutter lockerer ist, ist es für Mutter und Kind wesentlich angenehmer.
Ehrlich gesagt, wenn ich ruhiger und lockerer bin, ist es mir auch furzegal, wenn die Geburt etwas länger dauert.
GGGGLG Anita
P.S. du hast so wunderschöne Namen bei deinen Kindern, woher kommen die?
Ich meine, hast du irgendwelche Ahnen oder so, nachdenen die Kinder benannt sind

Re: Mußt auch keine sein....

Hi!
Also, den Namen "Amy" habe 1992 gehört in Florida/USA bei meiner besten Freundin. Ein Kind einer Bekannten hieß so, damals sagte ich zu Ihr "wenn ich jemals ein Kind bekomme und es wird ein Mädechen wird es Amy heißen" Und so kam es auch 1998 also Jahre später wurde ich schwanger und als feststand das es ein Mädchen wurde setzte ich mich gegen die Vorschläge meines damaligen Ehemannes durch und sie bekam den Namen "Amy"!
Bei "Leann" war es die idee meines Freundes Tom, es gibt eine Sängerin Namens "Leann Rimes" und da mir der Name auf anhieb gefiel wurde aus unserem Mädchen eine "Leann"
Tja und bei "Jill" wars ehrlich gesagt Silke aus dem Forum hier mit Ihrer "Jillian", die Kurzform "Jill" gefiel mir total gut und ca 3 Wochen vor Geburt entschieden wir wenns ein Mädchen wird (wußten ja bis zum Kreißsaal nicht was es denn wird..) soll sie "Jill" heißen.
So kamen unsere drei Mädchen Namen zusammen, jeder Name hat seinen eigene kleine Geschichte :-)
Außerdem war mir wichtig das die Namen alle zusammen passen zB ein deutscher oder französischer Name hätte zu den schon vorhanden englischen Namen garnicht gepaßt. *da etwas eigen bin*
GLG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: Ich glaube, ich werde keine "Heldin" sein....

Hallo Tina,
das finde ich überhaupt nicht feige. Ich habe mich auch entschlossen, gleich bei Einrücken im KH Bescheid zu geben, dass sie die nötigen Untersuchungen zum Legen der PDA gleich mitmachen, damit ich sie notfalls verlangen kann. Ich bin der Meinung, dass heutzutage niemand heftige Schmerzen während der Geburt erleiden muss. Wozu gibt es denn diese Mittelchen. Und mal ganz ehrlich, ich will gar keine Heldin sein, ich will nur meinen Kleinen endlich im Arm halten.
Also, Kopf hoch, Du bist kein Feigling!
GLG Suse ET+3

nee,find ich gar nicht...

hi tina
bist also auch noch da...*schade;-)*
also,ich finds gar nicht feige,wenn man aus plausiblen gründen eine PDA möchte.
und für mich wäre es auch ein plausibler grund,wenn jemand sagt,dass die angst vor den schmerzen einfach zu groß ist.
da find ich es tausend mal besser,eine PDA zu verlangen und trotzdem spontan zu entbinden,als wohlmöglich einen KS zu wollen (natürlich *betoneextranochmal* nur,wenn für einen KS keine med. gründe vorliegen...,bevor ich gleich wieder von irgendwem in der luft zerrissen werde...)
ich hab mir auch gedacht:
wenns zu schmerzhaft wird oder stunde um stunde andauert und kein ende in sicht ist,dann werd ich auch ne PDA verlangen.
also feige ist das ganz bestimmt nicht!!
LG,tatty
heute ET

Re: Ich glaube, ich werde keine "Heldin" sein....

ich finde das überhaupt nicht feige.
Sag mal, das wunder ist es ja, ein Kind zu bekommen, nicht da möglichst indianerhaft durchzukommen.
ich habe das genauso gemacht.
Ich weiß, dass ich kein baby sondern ein Kleinkind bekomme :))
sie haben mir schon Blut genommen, also ich habe die PDA mal sicher. die Hebi hat gesagt, das rate sie jeder Frau.
Wenn man sie nicht braucht, ist es ja egal, aber man hat die Sicherheit, dass man sie bekommen kann.
Ich würde dir das schon raten, außerdem ist es ja die harmloseste Schmerzmedikation. Als du würdest ständig irgendwelche Tabl. oder Spritzen bekommen.
GGLG Anita

DANKE Ihr Lieben!!!

Das baut mich schon richtig auf. Zumal ich ja auch eine "normale" Geburt hinter mir habe. Damals hatte ich sie auch gar nicht als soooo schlimm empfunden bzw. recht schnell wieder vergessen. Aber diesmal fühle ich mich irgendwie anders - so richtig jammermäßig und kraftlos von vornherein...
Na ja - wir werden sehen! Ich danke Euch echt für die lieben Zusprüche!!!!
GGGGGGGLG
Tina
ET+1

spontan entscheiden

Hi Tina,
*kicher - sorry!* naja, mein Riesenbaby hätte mir bei einer spontanen Geburt langsam auch schon Kopfzerbrechen bereitet... Aber ich würde mir an deiner Stelle einfach gar nichts vornehmen, weder so noch so, du hast doch alle Optionen offen immer. Also geh einfach in die Geburt rein und wenn du dann merkst "oh Scheiße, nein ich will nicht", dann verlang eine PDA, solange du nicht über 7cm MuMu bist, kriegst du die ja innerhalb einer halben Stunde gelegt und bist schmerzfrei. Also mach dir jetzt keine Panik würde ich sagen. Außerdem würde ich das mit dem Wasser versuchen! Also ich fand die Wehenschmerzen bei Lara da wirklich halb so schlimm und hätte es - wären die Wehen nicht leichter geworden - vermutlich dann ohne PDA durchgestanden. Meiner freundin gings genauso und sie hatte ne tolle Wassergeburt. Außer du stehst nicth drauf... Natürlich kannst du auch von Beginn an eine PDA legen lassen - du hast dadurch nicht "versagt" oder so einen Quatsch. Wird schon werden, raus kommen sie immer (ich kann ja jetzt gut lachen...):-) lg udn alles gute - warte schon täglich drauf dich nicht mehr posten zu sehen ;-) - renate

Re: spontan entscheiden

Hi Renate!
Ach ich weiß auch noch nicht... Vielleicht bin ich heute auch nur so jammermäßig drauf und wenn es dann tatsächlich losgeht, sehe ich die Dinge anders. Aber ich glaube, ich werde mich schon vom Meßergebnis am Donnerstag etwas beeinflussen lassen. Erst dachte ich ja - besser gar nichts darüber wissen - aber inzwischen interessiert es mich schon, zumal Celina als Fast-Frühgeburt schon einen großen Kopf hatte und jetzt die Maus ja immerhin 4 Wochen später geboren wird...
Wassergeburt - nee - ist glaub ich nicht mein Ding. Ich mag zu Hause schon nicht baden - ist mir alles zu lästig *ggg*. Und sich dann stundenlang im Wasser aufhalten - nööööö, nichts für mich... Bin ich glaub ich auch zu unruhig dafür.
Ach ja - wer weiß, wie es im Endeffekt ausschaut *ggg*.
Immer locker bleiben, oder wie war das? Aber diese Warterei kenn ich nicht und finde sie absolut ätzend.
GGGGLG
Tina
ET+1

die WArterei

kenne ich ja auch nicht - und werde sie diesmal Gott sei Dank auch nicht kennenlernen müssen ;-). Doch das finde ich mitlerweile richtig gut zu wissen, jetzt ist es nur noch 1,5 Wochen hin bis er da ist, das ist immerhin 2,5 Wochen vor eigentlichem Termin. Und es reicht mir dann auch. Kann also sehr gut verstehen daß alle total genervt sind, die über Termin gehen müssen und dann gar noch den Kopf für eine Einleitung offen halten müssen - neee! Also ich hoffe für dich daß es einfach bald soweit ist. Eigentlich hatte ich immer die These vertreten, daß es bei jedem Kind ähnlich ist, also einmal Frühgeburt, dann auf alle Fälle das nächste nicht übertragen, sondern auch früher... aber irgendwie scheint es wohl nicht ganz zu stimmen immer?!?? WEhencocktail, SEX, Anstregung, probiers durch - wenn du gar nicht mehr magst... viel erfolg und eine baldige schöne geburt wünscht renate

Re: Ich glaube, ich werde keine "Heldin" sein....

Hallo Tina,
das ist NULL feige, sondern völlig verständlich! Warum
Schmerzen aushalten, wenns nicht sein muss? Bei
Zahnweh versucht man ja auch nicht, sich in falscher
Tapferkeit zu üben, gell? ;-)
Alles Liebe
Verena ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen