Suchen Menü

Ich glaube, bei uns haben die Windpocken Einzug...

... gehalten, noch nicht bei Konstantin aber bei der Alexandra. Ich habe noch keine Gewissheit, morgen früh weiß ich mehr. Derzeit hat sie einige Pickel an Bauch, Schultern und Rücken, es werden aber immer mehr. Leicht erhöhte Temperatur hat sie auch.
Irgendein Gefühl sagt mir, dass es dann auch beim Konstantin nicht mehr wirklich lange dauern wird.
So ist das halt.
Liebe Grüße an alle
Gaby mit Konstantin (morgen 5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, bei uns haben die Windpocken Einzug...

Hallo!
Oh, die arme kleine Maus! Boah, an die Windpocken kann ich mich noch gut erinnern! Die haben sowas von sch... gejuckt, da hab ich heute noch Narben von, weil ich trotzdem(ja, so bin ich, ich hör halt nicht*grins*!)gekratzt habe! Hoffe der Kleine bleibt ohne "Wunschpunkte"!
GGLG Petti&Felix

Hallo Gaby, na hoffentlich habt Ihr schon die Windpocken
gehabt? Als Anton sechs Wochen alt war, habe ich sie mir
in der KiaPraxis eingefangen - bääääääääähhh. Jetzt habe
ich ein paar Narben mehr. War urgruselig, mein Mann mußte
sogar nachts die Tinktur erneuern, sonst hätte ich mich um
den Verstand gekratzt. Aber unser Zwerg hat sie wohl nicht
bekommen, jedenfalls hat niemand richtige Pusteln
festgestellt. Deiner Tochter dann gute Besserung und daß
sie ganz fix damit durch ist. Und dem Konstantin einfach
einen Windpockenschutzwall geschickt... Und Dir gute
Nerven mit (vielleicht dann) zwei kranken Kindern! Liebe
Grüße von Nic & Anton, 5m1w

Hi Nic,
inzwischen steht die Diagnose fest. Ich hatte sie, aber mein Mann weiß es nicht und es gibt auch niemanden, der es ihm sagen könnte. Mal abwarten.
Du Arme noch einmal im Nachhinein,
Gaby

Hallo Gaby!
Wir haben sie gerade hinter uns - zum Glück!
Bei uns hat auch die Große (Jessica, 2 Jahre) angefangen und natürlich hat sich auch Vanessa (5 1/2 Monate) angesteckt. Aber im Nachhinein muß ich sagen, daß es gut so war, denn Vanessa hat es zwar auch ganz schön erwischt, aber sie hat es viel besser weggesteckt als Jessica. Außerdem können die Kleinen halt noch nicht so bewußt kratzen, das macht es viel leichter für die Mama. Und auch das Auftragen der Tinktur geht besser, wenn man keine hysterische und sich windende 2-jährige vor sich hat... Vanessa fand es mitunter sogar lustig!
So richtig krank waren beide nur 2-3 Tage, mit Fieber und so. Kontinuierlich schlimmer wurde es bis zum 4./5. Tag, anschließend hieß es einfach nur abwarten, bis die Pusteln wieder abgeheilt sind. Sobald sie verkrustet sind, beruhigen Ölbäder (z.B. Balmandol aus der Apotheke) die Haut und lindern auch den Juckreiz etwas, der ja auch immer noch da ist, wenn die Dinger heilen.
Am meisten hat mich genervt, daß wir jetzt so lange zu Hause sitzen mußten, denn mit Windpocken-Kindern ist man ja nirgends besonders gern gesehen...
Ich wünsche Euch gutes durchkommen und einen gemäßigten Verlauf!
Liebe Grüße
Kueken

Hallo Gabi, dann wünsche, wenn es wirklich die Windpocken sind, dass alles glatt bei Euch zu Hause über die Bühne geht. Habe Dir eine e-mail geschrieben! Ganz viele liebe Genesungswünsche von Suzi

Hallo Gaby....
oh hei,hei!!! Na dann wünsch ich euch auch noch mal schnell alles Gute und nicht das es den Kleinen auch noch erwischt!
Ich hatte die noch nicht, oh weh...dann kommt das ja sicher auch noch mal wenn das in den Kindergarten geht. Oh neeee!
gute Besserung und lieber Gruß
Karin&Kids

Hi Gaby!
Ehrlich gesagt - freu Dich, wenn es beide in relativ kleinem Alter hinter sich haben. Celina hatte die mit nem knappen Jahr und war kaum verändert. Ein bis zwei Nächte hatte sie Einschlafprobleme wegen Juckreiz - ansonsten war sie wie immer...
Bringt es hinter Euch und viel Glück, daß es schnell vorbei ist, aber ich glaube auch, daß sich Konstantin wohl kaum davor schützen kann - die sind ja ansteckend wie "Sau".
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen