Ich glaube, Silvana wird krank :-(
Sie hustet die letzten Tage immer schon ein bißchen - aber irgendwie nicht so dolle, daß man das Gefühl hat, zum Dok rennen zu müssen. Nun ist sie heute um 6 aufgewacht, hat was getrunken und danach so dolle gehustet, daß die ganze Milch wieder rauskam. Die halbe Krabbeldecke war überschwemmt. Danach war wieder Ruhe mit dem Husten. Hab dann Fieber gemessen, weil sie mir was warm vorkam, ist aber nur erhöhte Temperatur, wenn überhaupt (37,5). Nun schläft sie wieder seit ca. 8.30 Uhr - vielleicht hilft ihr das ja...
Dazu gleich noch eine Frage: zieht ihr den Kleinen jetzt noch Mützen an? Im Rundbrief stand nämlich, daß man das unbedingt sollte, weil sie sich ansonsten noch zu leicht erkälten. Bei dem warmen Wetter die letzten Tage habe ich das ehrlich gesagt nicht gemacht und hab nun ein schlechtes Gewissen (was mal wieder Quatsch ist, weil Celina auch Husten hat, der gerade am abklingen ist und ihre kleine Schwester sicher nur angesteckt hat).
Ich hab jedenfalls die letzten Tage keine Mütze mehr angezogen, weil sie im Kiwa wegen Sonne ja eh meist mit Verdeck hoch drinliegt und kaum Wind/Luftzug abbekommt.
Wie macht ihr das denn?
LG
Tina, die die Gelegenheit nutzt und weiter wischen geht...
Re: Ich glaube, Silvana wird krank :-(
Oh, die arme Maus.. Gute Besserung an Deine beiden Süßen!
Ich ziehe Miriam noch eine Mütze an, ja. Das findet sie zwar gar nicht komisch, aber ich schon *g*
Auch nur eine ganz dünne, gehäkelte. Hauptsache die Ohren sind bedeckt. Ich glaube, Stirnband geht auch in Ordnung. Die Ohren sind einfach superempfindlich, und ich möchte nicht dass Miriam sich mit Mittelohrentzündung rumschlagen muss wie ich das oft musste.
:)
GLG,
Nat
also ich an deiner Stelle würde vorsichtshalber inhalieren mit ihr. Damit nicht wieder was dickes kommt. Ich zieh Jillian immer was auf den kopf. Wenn sie nicht in der Sonne ist, dann zumindestens ein Stirnband über die Ohren und wenn in die Sonne dann eine leichte Mütze meist mit Schirmchen vorne dran. Hab jetzt auch eine Mütze mit verlängertem Nackenteil. Im Kiwa hat sie auch immer was an, mach aber meist dann die Strippen auf von der Mütze.
lg silke
ich ziehe noch eine mütze an, jedenfalls meistens. aber bei jeder gelegenheit lass ich sie weg..(auto, kaufhaus etc)
ich hab so angst vor ohrenschmerzen bei dennik, das muss die hölle sein.
letztens war es so warm, da hab ich ihm im kiwa auch keine aufgesetzt, weil ich es total vergessen hatte, ist nix passiert. er liegt ja recht geschützt.
aber so eine dünne mit etwas über den ohren ist sicher besser...
wenn dennik husten hat, bricht er auch die milch wieder aus, der doc meinte, das der hustenschleim zu sehr auf den magensack drückt, wenn der zu voll mit milch ist. also weniger aber öfter füttern war sein rat (und bei schlimmen husten die milch etwas verdünnen, damit es nicht so schleimt). und danach ne ganze weile den kopf hoch lagern.
viel erfolg und lg
ilka
LG
Tina
Zunächst mal gute Besserung an Silvana.
Ich habe auch zwei Hustenbären, solange sie aber kein Fieber dazu haben, ist es halb so wild.
Da ich Xenia meistens im Tragtuch habe, setze ich ihr schon immer etwas auf. Allerdings keine Haube mehr, sondern entweder ein Kopftuch oder sogar nur ein Stirnband.
LG Rita
jaha - immer
Grüßle Jacqui
ich noch einmal
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen