Ich glaub ich steig auf Silikon Trinksauger um...
also ich tue ja immer die Flaschen grob ausspülen nach dem füttern und die Nukis und das Plättchen etc. schmeiß ich in eine Schüssel Wasser....dann wenn ich 5-6 Flaschen hab, spüle ich alles und danach ab in den Steri. Das blöde ist nur, das der Kautschuksauger (braune) immer so eklig wird....am Rand unten so milchig und auch manchmal oben so größere hellere Flecken bekommt....und man muss die Dinger alle 4-6 Wochen neu kaufen...
Beim Silikon brauch man das nicht! Da halt nur, wenn der Sauger defekt ist. Das Problem ist, das Silikonsauger ja härter sind und manche Kinder das nicht mögen...aber ich denk mal, dass wir es mal versuchen sollten...
Habt ihr Erfahrung????
LG Silke + Jillian 6w2t
Silvana nimmt die gut an!
GLG
Tina
Re: Ich glaub ich steig auf Silikon Trinksauger um...
Wir haben beides. Ich finde die Silikonsauger irgendwie nicht sooo toll, ich meine es geht. Aber irgendwie ist das mit diesem Ventil nicht so gut. Also Patricia tut sich mit den Dingern etwas schwerer. Aber ich biete sie ihr auch immer mal an. Aber nicht gerade nachts *g*.
LG Daniela und Patricia 3w6t
wir haben nur Silikonsauger. Meine Kinder haben mit den Flaschensaugern keine Probleme, nur bei den Nuckels gibt es von Kind zu Kind unterschiede.
Ich persönlich finde die Silis auch besser...
LG Samira & Emilie, 3w2t
die Silikonsauger brauch man doch nur zu wechseln wenn die beschädigt sind, oder? Bekannte macht das so...die hat noch welche die schon ein paar Monate alt sind....
Also die Kautschuk soll man ja wegtun, wenn die kleben oder kaputt o.ä...und die Silikon nur wenn die kaputt sind...hoffe ich..
LG Silke
wir sind auch auf die silikonsauger umgestiegen. eben genau aus dem selben grund.
amy mag sie genauso gerne, es gibt überhaupt keine probleme beim trinken.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
bei unseren Kautschuksauger ist das gleiche wie bei dir. Die Hebamme war heute hier und sagte, das es normal ist. Es ist nicht schädlich für Babys. Man sollte möglichst neue kaufen, wenn diese irgendwie klebrig werden.
Silikonsauger sind zwar besser, aber wenn die Babys später Zähne haben und dran knabbern und es geht was kaputt,soll nicht so gut sein. Naja... mal sehen...
LG Dani + Jonas 4W+3T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen