Ich glaub ich bin sau altmodisch...
Ich kenne es noch, das man sich nicht vorher alles in Haus holt und ich denke das ist auch gut so.
Was soll ich bitte nun in der 12 SSW mit einem Kinderwagen, ich hab mich doch erstmal um unser Wohlbefinden zu kümmern und will das alles mit Haut und Haaren genießen.
Ich hab ja nun schon alles da, weil ich schon ein Kind habe...aber die Säuglingssachen kommen erst aus dem Schrank wenn ich meine das ich kurz vor der Entbindung bin, nicht einen Tag eher!
Es kann doch immer noch was schief gehen (was ich nicht hoffe) soll ich dann traurig in die leere Wiege sehen und den neuen Wagen einmotten.
Ich bin wirklich kein Pessimist, bitte nicht falsch verstehen!!!
Nun ja, jeder wie er es will.
Viel Glück all den Kullerbäuchen und ;o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Re: Ich glaub ich bin sau altmodisch...
ich muss Dir einerseits Recht geben, dass man z.B. in der 12.SSW noch keinen Kinderwagen etc. anschaffen muss. Andererseits habe ich vor dem letzten Kind - also schon vor der Schwangerschaft - ein paar Babyklamotten gekauft, aus Vorfreude. Naja und im letzten Sommer habe ich in Amerika schon mal unschwanger Umstandskleidung gekauft (die haben da viel schickere Sachen!). Es ist in der letzten Schwangerschaft dann tatsächlich mal etwas schief gegangen und ich musste die Sachen dann leider wieder auf den Dachboden verbannen - aber das war eigentlich nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den die Fehlgeburt ausgelöst hat. Solche Dinge sind - zumindest bei mir - dann total nebensächlich.
Naja und dann gibt es da noch eine Nachbarin von mir, die Ihr Kind nach ca. 40 Wochen termingerecht auf die Welt brachte und deren Kind bei der Geburt gestorben ist (kommt selten vor aber das gibt es). Die sitzt nun tatsächlich auf einem Kinderwagen, der total neu und unbenutzt ist. Es kann also immer etwas kommen, was die Anschaffung von Babyzubehör nutzlos macht.
Ich glaube, dass eine Schwangerschaft einfach endlos lange dauert und neige auch dazu, mir die Wartezeit mit kleinen Kaufrauschanfällen zu verkürzen. Ich kaufe z.B. auf den Flohmärkten im Moment gern kleine Kleidchen - dabei haben wir einen Sohn und wissen nicht, was dieses Mal herauskommt. Vielleicht wird man in der SS auch einfach ein bißchen verrückt... ;o)
Viele Grüße
Barbara
Ich kann dich vollkommen verstehen, bin jetzt in der 28ten Woche und habe bisher ausser ein paar klammotten die ich von meinem Patenkind bekommen habe nichts.
Ich finde diesen frühen "Nestbautrieb" einfach übertrieben und kann dem ganzem "konsum" rausch einfach nicht folgen.
Nächsten Monat werden wir uns so langsam mal auf machen um für unser kleines was schönes zu suchen. Ist ja immernoch Zeit satt. Und ich werde diese sachen auch erst noch im Geschäft lassen und einige Tage vor der Entbindung abholen.
LG Me
Hallöchen ihr zwei..äähhh vier :o)
Na da bin ich aber froh das ich nicht alleine so denke! Klar kann man mal ein paar kleine Teile kaufen...sind ja auch süß :o)
Ich kann die neuen Mamis auch ein wenig verstehen, aber auch bei meiner ersten SS war ich da so.
Jeder ist halt anders, und vorallem was sollen die Freunde und Verwandten schenken wenn schon alles da ist?
Ich bin halt doch die Tochter meiner Mutter, auch wenn ich es manchmal schlimm finde *g*
Wer sagt "ein Baby kostet viel"...der hat was falsch gemacht. Ich habe mich nie von dem ganzen Kosumdenken beeinflussen lassen, und ich bin froh und stolz das wir das auch so alles herrlich schaffen :o))
Es macht so viel mehr Spaß selber kreativ zu sein und mein Sohn ist super fit und glücklich.
Euch alles Gute :o)
Gruß
Karin&Herzerl
Re: Hallöchen ihr zwei..äähhh vier :o)
ich bin jetzt in der 12. SSW und habe auch noch nichts gekauft und mir auch noch nichts angeschaut. Ich habe allen in der Familien verboten etwas vor dem 5. Monat zu kaufen und auch ich werde mich daran halten. Schauen ist erlaubt, aber jetzt bin erst einmal ich noch dran ! Ich will ja nicht in den Klamotten meines Mannes rumrennen nur weil ich schwanger bin :-) Und den Rest kann man auch noch später besorgen :-) Wir bekommen schließlich alle Winter-babys und die Sachen kommen ja Gottsei dank erst ab Ende August in die Läden.
Womit ich aber keinen angreifen möchte der seinen Kaufrausch jetzt schon auslebt :)
Gruß Dani & "Benji" 10+2
(übrigens zum ersten Mal Mama)
Re: Hallöchen ihr zwei..äähhh vier :o)
ich bring das auch vorher nicht auf die Reihe, schon zeitig mir Sachen zu besorgen. Was ich aber mache, ist schon voller Vorfreude mir Babykataloge heranzubestellen und drin zu blättern, aber richtig fürs Baby losshoppen, werd ich erst wieder kurz vorher.
grüßle Noki
13. Woche
ich werde frühestens im 7. Monat mit den Vorbereitungen beginnen, denn aus der Erfahrung in der ersten SS weiß ich, das ich vorher noch keine Einstellung haben werde. Nur um eins sollte man sich vielleicht früher kümmern: die Geburtsvorbereitungskurse sind relativ früh recht voll, vor allem die für Paare. Als ich mich in der ersten SS im 6. Monat darum gekümmert habe, haben erst einmal alle die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, weil ich doch so spät wäre. Ich habe aber direkt beim ersten Versuch Glück gehabt, aber anderen ist es offensichtlich anders ergangen.
Ach ja, zum Thema spät dran: Alexandra ist erst mit 14 Mon. ins eigene Zimmer gezogen, weil wir das vorher einfach nicht fertig hatten. Und auch diesmal werden wir das Kinderzimmer wohl nicht rechtzeitig fertig haben, es sei denn, es passiert ein Wunder!
Die einen früher, die anderen später ... Ich glaube bei den Juden ist es sogar so, dass die aufgrund von Angst, dass noch irgendetwas passieren könnte, alles erst nach der Geburt besorgen ...
Liebe Grüße,
Gaby 9. SSW
also gekauft haben wir den Kiwa noch nicht...wir waren jetzt bloß in der Nähe von dem Riesen-Baby Markt, dass wir mal geschaut haben...
Kaufen tun wir die Sachen erst ca. 3 Monate vorher, weil die lange Lieferzeiten haben..und ich das alles gerne schon da hätte...und nicht erst alles bekomme wenn das Kind und ich dann zuhause sind...
Bett und Wiege werden auch erst kurz vorher aufgebaut...
LG Silke 16+5
Also ich wohl auch :-))
Du sprichtst mir quasi aus der Seele!
Irgendwie ist mir auch überhaupt noch nicht danach, irgendwas fürs baby zu kaufen. neulich standen wir im kaufhaus vor den niedlichen Strmplern, aber mir wäre nie eingefallen, einen zu kaufen. Für mich ist meine Schwangerschaft wohl noch zu abstrakt - auch wenn so langsam das Bäuchlein zu sehen ist...Ich bin auch der Meinung, dass es vollkommen ausreicht, wenn man kurz vorher (Liefezeiten eingerechnet) damit anfängt, die Dinge zu besorgen. Auch wenn ich es nicht hoffen will - es kann ja doch immer noch was schiefgehen...
LG, Dörte (12+6)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen