Ich glaub ich bin die letzte !!!! oder ???
Kann mir nicht jemand ein paar Tipps geben......... Hilfe.
LG anja *18+4*
Re: Ich glaub ich bin die letzte !!!! oder ???
ich hatte genauso Bammel wie Du... und bin dann mit der Tür ins Haus gefallen. Danach war der Druck weg und ich hatte das Gefühl, jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden. (Angriff ist die beste Verteidigung war mein "Taktik")
Vielleicht auch ein Tipp, ehrlich sein, denn ich nehme mal an, Du freust Dich über deine Schwangerschaft... also auch nichts "entschuldigen" oder "schlechtreden" usw.... Außerdem hast Du Dir ja schon Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll.
Drück Dir beide Daumen
Gruß
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie nett reagieren ...oder Dir zumindest nicht den Kopf abreißen ;-)
Mich würde mal interessieren, was Du Dir überlegt hast, wann/wieviel Du weiterarbeiten willst, da ich mich selber gerade intensiv mit diesem Thema beschäftige.
Liebe Grüße,
Ursu
Mensch bin ich froh. Und sie haben noch gesagt, wenn es mir dann doch zu viel wird - soll ich nur rechtzeitig bescheid sagen - wegen einem ersatz.
Also absolut super gelaufen.
Vielen Dank für die Lieben Worte.
LG anja
PS: Wenn du noch Fragen wegen der Zeiteinteilung hast melde dich - würde mich freuen noch eine "Rabenmutter" kennenzulernen. Es gibt so viele die es nicht verstehen.
also ich hatte bei Moritz' SS auch so Megabammel vor meinem Chef. Und wurde total überrascht! Der hat sich nämlich wahnsinnig gefreut :-) und mir gleich erzählt, daß er Kinder so gerne hat, aber niemals welche bekommen konnte. Deshalb würde er sich bei jedem freuen, der Nachwuchs erwartet. Hat mich gleich gefragt, ob ich jetzt nen Ruheraum brauche und was ich sonst noch für Ansprüche in der SS hätte. War total lieb :-) Und er erkundigt sich heute noch ab und zu bei mir, wie es mir geht (und hat sich wieder mega über SS Nr. 2 gefreut).
Also Kopf hoch. Es kann auch anders kommen, als man befürchtet ;-)
Liebe Grüße,
Vroni (17+3)
Also ich habe es meine Chef vorletzte Woche 22+5 erzählt. Hab einen richtigen Moment abgewartet als er alleine im Büro war und ihm gesagt, dass ich am Morgen beim Doc war und im November eine Auszeit nehme, da wir Nachwuchs bekommen. Er hat ganz toll reagiert und mir gratuliert. Ich war echt erleichter und froh, dass er es zuerst wusste, denn ein paar Tage später haben mich einige Leute auf meinen Bauch angesprochen.
Sei einfach selbstbewusst und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Die finden schon einen Ersatz oder vielleicht kannst du ja nachher weniger Arbeiten. Dies wird sich schon noch klären. Bei mir steht die Arbeitsfrage noch nicht fest. Vielleicht werd ich nachher noch etwas Arbeiten. Wir haben ja noch etwas Zeit...
Viele Grüsse Sonjye
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen