Suchen Menü

Ich glaub es nicht - aber es ist wohl so

wir haben doch nun tatsächlich einen Termin zum Babyschwimmen bekommen - mein Gott wie lang warten wir drauf ... seit 03.12.03 (da haben wir uns angemeldet) Ich fass es nicht und freu mich wie ein Schneekönig ... Jetzt müssen wir nur noch die schei ... Erkältung los werden und dann kann es am Dienstag losgehen.
Sorry für´s SP - -aber ich könnt im Kreis hüpfen vor freude.
LG anja + Kimberly
PS. Da hab ich noch ne Frage die Tante am Telefon meinte ich soll die Kleine schon mal an etwas kälteres Wasser gewöhnen - es wäre nur um die 32 Grad und in der Wanne ist es ja 37 ... hääää - wie soll ich das denn machen ??? Und ist das nicht ein bisschen kalt für die Zwerge ... Ich frier ja jetzt schon (meine Badewanne hat 42 Grad:-)))
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub es nicht - aber es ist wohl so

glückwunsch- ich finde babyschwimmen total lustig. anton wurde vorher nicht auf das kalte wasser trainiert, war kein problem, und bei uns sind es nur 29°C. lg nic

Was 29 Grad bibber - klirr - oh mein Gott die Kälte - da kann ich ja gleich mit den Eisbären baden :-))))
LG anja *die olle Frostbeule*

huhu,
quatsch...also wir haben ja relativ früh angefangen und da sollten wir die ersten male nach 20min raus, aber jetzt sind wir volle 30min drin. Das soll man machen, wenn die so 3-4 Monate alt sind.
lg silke

ok - dann bleibt Kimberly - die kalte Dusche heute Abend doch erspart *gggggggg*
LG anja
PS: Ich glaub ich hab mehr bammel vor dem kalten Wasser als mein Kind es je haben kann - ich olle Frostbeule. Aber die Tante am Telefon meinte ihnen wird schon warm werden.

huhu,
es ist immer noch gut warm...ich oder Udo geht dann mit Jillian unter die Dusche, wobei sie nicht direkt unter der Brause auf meinem Arm ist sondern ich. Aber sie bekommt genug ab. Dann gehts ins Wasser und nachher wieder unter die Dusche und dort ziehe ich die Badehose aus und direkt Handtuch über sie drüber. Dann zum Wickeltisch und trocken machen und anziehen. Jacke und Mütze aber erst wenn ich mich komplett in der Umkleide angezogen habe, sonst ist es zu warm für sie im Kleideraum. Meist Öle ich sie etwas ein nach dem Baden, weil das Chlor ja ziemlich austrocknet, aber mit Shampoo und so wasche ich sie nicht.
lg silke

Sag mal kannst du Gedanken lesen - das wäre meine nächste Frage geworden ob das Wasser mit Chlor ist ... wir wollen Anfang Juli weg fahren und dort ist ein Pool im Haus (mit Chlor) und ich wusste nicht ob sie da mit rein darf ... und vorallem auch jeden Tag .... Mama ist doch die totale Wasserratte .... und will nicht immer allein schwimmen gehen.
LG anja

Hallo,
also wenn die Äderchen sich in der Haut bläulich ververben dann ist ihr kalt. Wenn sie nur bibbert dann ist es aufregung. Ach ja und blaue Lippen auch Kälte. Chlor an sich ist nicht so schlimm, halt danach einölen und gut abtrocknen und warm anziehen und Ohren schön trocken machen und eine Zeit Mützchen auf. Ich denk mal es spricht nix dagegen öfters mit ins Wasser. Ich tauch Jillian unter, aber sie weint schon bitterlich. In einer Unterrichtseinheit soll man bis zu 6 mal die abtauchen. Bekannte haben dies auch gemacht und Pauline wurde im Sommer von ihrer Cousine ausversehen unter wasser gezogen und nahm das ganz cool hin. Meine Pekipleiterin die auch Schwimmkurse anbietet macht kein Abtauchen...jedem das seine.
lg silke

Ja also ich halte von diesem Abtauchen eigentlich auch sehr viel - mal sehen wie es wird. Ich hoffe Kimberly kommt nach mir - dann wird sie es lieben - wenn sie nach dem Papa kommt wird sie brüllen wie am Spieß - aber das glaub ich nicht.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen