Ich glaub es nicht - aber es ist wohl so
Sorry für´s SP - -aber ich könnt im Kreis hüpfen vor freude.
LG anja + Kimberly
PS. Da hab ich noch ne Frage die Tante am Telefon meinte ich soll die Kleine schon mal an etwas kälteres Wasser gewöhnen - es wäre nur um die 32 Grad und in der Wanne ist es ja 37 ... hääää - wie soll ich das denn machen ??? Und ist das nicht ein bisschen kalt für die Zwerge ... Ich frier ja jetzt schon (meine Badewanne hat 42 Grad:-)))
Re: Ich glaub es nicht - aber es ist wohl so
LG anja *die olle Frostbeule*
quatsch...also wir haben ja relativ früh angefangen und da sollten wir die ersten male nach 20min raus, aber jetzt sind wir volle 30min drin. Das soll man machen, wenn die so 3-4 Monate alt sind.
lg silke
LG anja
PS: Ich glaub ich hab mehr bammel vor dem kalten Wasser als mein Kind es je haben kann - ich olle Frostbeule. Aber die Tante am Telefon meinte ihnen wird schon warm werden.
es ist immer noch gut warm...ich oder Udo geht dann mit Jillian unter die Dusche, wobei sie nicht direkt unter der Brause auf meinem Arm ist sondern ich. Aber sie bekommt genug ab. Dann gehts ins Wasser und nachher wieder unter die Dusche und dort ziehe ich die Badehose aus und direkt Handtuch über sie drüber. Dann zum Wickeltisch und trocken machen und anziehen. Jacke und Mütze aber erst wenn ich mich komplett in der Umkleide angezogen habe, sonst ist es zu warm für sie im Kleideraum. Meist Öle ich sie etwas ein nach dem Baden, weil das Chlor ja ziemlich austrocknet, aber mit Shampoo und so wasche ich sie nicht.
lg silke
LG anja
also wenn die Äderchen sich in der Haut bläulich ververben dann ist ihr kalt. Wenn sie nur bibbert dann ist es aufregung. Ach ja und blaue Lippen auch Kälte. Chlor an sich ist nicht so schlimm, halt danach einölen und gut abtrocknen und warm anziehen und Ohren schön trocken machen und eine Zeit Mützchen auf. Ich denk mal es spricht nix dagegen öfters mit ins Wasser. Ich tauch Jillian unter, aber sie weint schon bitterlich. In einer Unterrichtseinheit soll man bis zu 6 mal die abtauchen. Bekannte haben dies auch gemacht und Pauline wurde im Sommer von ihrer Cousine ausversehen unter wasser gezogen und nahm das ganz cool hin. Meine Pekipleiterin die auch Schwimmkurse anbietet macht kein Abtauchen...jedem das seine.
lg silke
LG anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen