Ich frag mich ob Selina noch satt wird
wir haben Selina umgestellt von Humana 1 auf Beba pre, weil sie so Probleme mit dem Stuhlgang (zu fest) und mit Blähungen hat. Die Blähungen wurden besser, aber der Stuhlgang ist noch immer zu hart. Armes Mäusi quält sich da immer bis da was in der Windel ist. Sie hat 3 Nächte 6 Stunden geschlafen seitdem wir ihr das Beba gegeben haben. Letzte Nacht und auch heute schon den ganzen mogen, kommt sie stündlich trinkt 20 ml und dann schläft sie wieder. Meine Frage ist jetzt, kann es sein, das sie durch die Prenahrung nicht mehr satt wird??????
ratlose Grüsse Susen mit Selina 3w
Re: Ich frag mich ob Selina noch satt wird
.. Probier es mal mit Milupa Aptamil Comformil, ist speziell für Kleine mit Verdauungsschwierigkeiten, ich hatte es auch und es wirkt Wunder ;o) Und satt wurde meine Maus auch immer davon...
Bekommst Du in jeder Drogerie oder Supermarkt.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
@ichbins
ich hatte sie erst umgestellt von Humana 1 auf Beba pre. Aber ich werde deinen Vorschlag mal versuchen. Vielleicht haben wir dann endlich das richtige "Essen" für unser Mäuschen. Liebe Grüße
Susen mit Selina 30.11.2003 und Natascha 14.09.1999
also das habe ich bis vor kurzem auch gedacht das meine Maus nicht mehr satt wird von der PreNahrung.
Habe dann meine Hebamme gefragt ob ich auf die 1er umstellen soll. Die meinte so lange sie 3-4 Stunden schlafen oder sogar länger bloß nicht umstellen auf die 1er. Denn das ist ein Zeichen dafür das sie satt sind.
Meine Tochter hatte die letzten Tage auch immer 2 Stunden später nach der letzten Mahlzeit wieder richtig Kohldampf. Musste sie dann wieder füttern. Wieder eine ganze Flasche mit 110 ml. Meine Tochter ist jetzt auch 3 Wochen und 2 Tage alt. Sie ist um die 55 cm jetzt groß und wiegt 4200 g.
Meine Hebamme riet mir einfach die Milchmenge zu erhöhen. Jetzt trinkt sie 140 ml und schläft auch immer bis zu 6 Stunden. Jetzt ist sie dann wohl wirklich satt. Hebi meint: 4kg wollen schließlich gut gefüttert werden. Und da man bei Stillkindern die Trinkmenge nicht kontrollieren kann ist das mit der Menge bei Ihr völlig in Ordnung. Da Pre die Kinder ja nicht dick macht können sie davon ebenfalls nach Bedarf trinken. Das mit dem Stuhlgang hatten wir ebenfalls ein paar Tage habe ihr dann zwischendurch mal tee gegeben und habe soviel trinken lasse wie sie wollte. Das haben wir 2 Tage gemacht, dann war es auch wieder erledigt.
Wieviel trinkt denn deine kleine ? Und wieviel wiegt sie denn ? Laut Hebi sind um die 600 ml am Tag absolut in Ordnung bei unserem Gewicht.
Hoffe Dir ein wenig damit geholfen zu haben.
LG
KAtja100 u. Haley Naomi
also versuch es wirklich. Ich weiß nicht was unsere Maus im Krankenhaus bekommen hat, aber ich tippe mal auf irgend ne Pre Nahrung. Als ich am Samstag nach Hause kam gaben wir ihr 3 Tage Milasan 1, unsere Hebamme hatte uns dann aber strikt davon abgeraten und ich solle wieder ne Pre Nahrung nehmen. Ich natürlich gleich losgerannt aber Mausi hat mir quasi n dicken Finger gezeigt ;o( Sie hat sich in den 3 kurzen Tagen schon so an die sättigende 1er Nahrung gewöhnt daß sie das Pre nicht mehr wollte, weil es ja dünner ist. Das gab den ganzen Tag nur Geschrei, ich also den nächsten Tag wieder Milasan 1 gegeben. Davon bekam sie aber Verdauungsstörungen.
Dann der Hebi Tip -> Comformil. Also wirklich Top die Nahrung, die Kleine konnte kackern wie n Weltmeister. Dieses Zeug verdünnt das etwas damit die Kleinen nicht so Probleme haben mit Stuhlgang.
Und stell die Nahrung lieber langsam um, also nicht alle Flachen mit 1 mal, sondern jeden Tag 1 Flasche Nahrung austauschen. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen