Ich fühl mich wie ein Jammerlappen...
gestern war mal wieder GVK... Tja, was soll ich sagen? Es war super Interessant, ABER: Immer wenn die Hebi was erklärte und fragte "kennt das jemand von Euch" (z.B. Sodbrennen, Rückenschmerzen, Ziehen im Bauch, harter Bauch) war ich so gut wie die einzige, die immer "ja, ich" geschrien hat. Ich komm mir vor wie ein Jammerlappen. Keiner klagt über seinen dicken Bauch, über die Unbeweglichkeit, die Schlaflosigkeit und und und... Haben die das ALLE nicht oder ertragen die das einfach, ohne was zu sagen??? Alle scheinen super glücklich, nur ich will endlich "fertig" sein....
Jammergrüße
Daniela, die jetzt auch ENDLICH mal in der 30. SSW angekommen ist...
Re: Ich fühl mich wie ein Jammerlappen...
Ich gehöre auch zu den Jammerlappen. Auch bei mir im GVK kam es mir so vor, als wäre ich die einzige, die wirklich jede Nebenerscheinung einer Schwangerschaft mitmacht. Vielleicht geben die anderen bei Dir im Kurs die Beschwerden einfach nicht richtig zu und täuschen vor, IMMER glücklich zu sein. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl bei meiner Gruppe.
Na ja, seit gestern habe ich jedenfalls tierisches Bauchziehen und mein kleiner "Untermierer" war gestern extrem wild und grob. Spürte wohl den Vollmond! Bei meiner FÄ gestern hatte aber alles gestimmt, Mumu ist auch schön zu, nur der kleine Racker ist schon so weit entwickelt, dass er gut 2 Wochen vor dem errechneten Geb.termin zur Welt kommen könnte. Ich hätte jedenfalls überhaupt nichts dagegen, zumal es mit den Beschwerden ja immer schlimmer wird!
Wünsche Dir heute einen schönen Beschwerdefreien Tag. Ich werde mich wieder hinlegen, Bauchi fängt schon wieder an zu krampfen *aua*!
Liebe Grüsse
aus der verregneten Schweiz
Bea (eigentlich 30+0, gemäss US aber schon Wo 32!)
Ich doch auch...
LG
Tina, die es gerade wegen der Unterschiede hier so lustig findet!
tja...
In der ersten SS war das auch so, ich war die einzige, die sich ständig schlapp fühlte, an ihre persönlichen (Belastungs-)Grenzen kam und wir waren eigentlich nur zu zweit, die keinen jahrelangen Kinderwunsch und gezählte Übungszyklen hatten. Aber ich fand es trotzdem nett, so lernt man auch Anderes kennen.
Übrigens: im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich wirklich eine bescheidenen erste SS hatte, mit Übelkeit, Mattigkeit, Verdacht auf Brustkrebs etc., mein Wohlbefinden war echt mies, auch wenn ich mich nicht beschwert habe. Erst in der jetzigen SS habe ich kennengelernt, dass man sich während der SS auch wohlfühlen kann!
Liebe Grüße,
Gaby, 25. SSW
einzige mit Sodbrennen, weichem Muttermund, nur mir war
schlecht (und das erst noch so lange), nur ich will schon nicht
mehr ... alle anderen sind superglücklich. Vielleicht bin ich
deshalb in meiner Umgebung langsam schräg angeschaut
worden, wenn ich was gesagt habe. Ich habe mir angwöhnt, nicht
mehr zuviel zu sagen, die Leute wollen eigentlich nur hören, dass
es einem gut geht. Aber ich hätte trotzdem erwartet, dass andere
dieselben Beschwerden haben im Kurs ... Naja, macht nix, dafür
haben wir ja die Leutchen hier im Forum, *freu*.
Liebe Grüsse, brigitte, 32. SSW, die eigentlich nicht mehr will aber
aufpassen muss, dass das Käferchen nicht zu früh kommt ...
LG
Daniela
Ich bin ein Jammerlappen...
mein GVK fängt erst nächsten Dienstag an und ich denke, es wird genauso wie beschrieben. Auf alles kann ich ja und amen sagen.
Nun zu guter letzt habe ich mir die Leiste gezerrt, habe zu schwer gehoben und humpel mit Schmerzen durch die Gegend. Im Moment fühl ich mich wie das kleine, arme, dicke Licht unter der Sonne und kann so gar nicht sagen, daß es mir gut geht.
Viele Grüße
Anke 28.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen