Suchen Menü

Ich fühl mich so voll... :-(

Ich hab irgendwie das Gefühl, meine Därme haben sich an die Seiten verkrümelt und sind so dermaßen voll, dass es schon weh tut (sorry für die vielleicht nicht ganz ansprechende Beschreibung ;-)). Ich kann mich kaum bücken und will irgendwie nur noch diesen Bauch loswerden.
Hat jemand Tipps, was ich machen kann?
Danke und LG Kiks
Bisherige Antworten

Re: Ich fühl mich so voll... :-(

Hihi ... warten und irgendwann im Winter in Kind gebären. Nein, im
Ernst, mir gehts genauso. Ich kann mich kaum noch bücken, und
wenn ichs doch mal tue, hab ich gleich Sodbrennen. Und die
Leute rundherum wissen nix besseres zu sagen, als dass ich nur
mal abwarten solle, das komme noch viiiiel schlimmer. Danke für
die Aufmunterung ;-) ...
Ich esse viel weniger auf einmal, dafür andauernd ... das hilft ein
bisschen. So ist der Magen nicht auch noch voll. Vielleicht hilfts
auch dir?
Kannst du denn aufs Klo? Oder bist du verstopft? Wenns eine
Verstopfung ist hilft vor allem viiiiiiiel trinken, so viel ich weiss.
Machs gut und liebe Grüsse,
brigitte, 23. SSW

Ja, aufs Klo kann ich schon. Hab nur das Gefühl, dass da längst nicht alles raus kommt, was drin ist... *grummel*
Tja, hilft wohl wirklich nur warten!
Tolles Thema für den Vormittag... hihi
Kiks, 20. SSW mit Zwillis

Hallo Kiks,
wegen dieser sch... bin ich fast von Anfang an krankgeschrieben...hab auch hölle Darmschmerzen...also achte darauf, dass du Obst nur so bis zum Mittag spätestens frühen Nachmittag isst. Abends auch keinen Salat...das brauch zu lang bis es verdaut ist und gärt dann im Darm.
Trinke öfters mal eine Tasse Fencheltee zwischendurch..hilft echt...auch wenn es eklig ist bei dem warmen Wetter...
Dann kannst du dir Lefax verschreiben lassen...da immer 2 auf einmal gut zerkauen.
Ich futter morgens und Abends jeweils einen Esslöffel geschrotete Leinsamen...die schluck ich mit ganz viel Wasser runter...weil wenn du zuwenig trinkst, dann verstopfen die eher.
LG Silke 24+1

Hallo Silke, danke für die Tipps! Hab mir auch grad Leinsamen in meinen Quark gerührt...
Fencheltee (schüttel - brrr) werd ich mal probieren, wenn es nicht besser wird.
Puh, wenn ich im Moment so ins Forum gucke, sind wir mit unseren Zipperlein nicht allein. Irgendwie hab ich das Gefühl, jeder hat irgendwas... :-)

Liebe Kiks,
also wenn Dich Verstopfung plagt, gibt es zwei Mittelchen, die wirklich gut helfen und gar nicht schädlich sind:
Erstens mal Milchzucker einnehmen (im Kaffee, Tee oder anderem warmen Getränk, kannst auch kaltes Joghurt nehmen, aber kalt löst sich der Zucker halt schlecht und sinkt bei Getränken nach unten). Das hab ich bei meiner ersten SS gemacht (jeden Morgen 4 TL in den Kaffee, keine Sorge, er ist nicht so süß wie normaler Zucker).
Diese SS kann ich das aber leider nicht machen, weil ich einen absoluten Ekel vor allem Süßen habe. Da bin ich auf Sauerkrautsaft umgestiegen. Und das hilft suuuuuupergut!!! Und mir schmeckt er wahnsinnig gut (ich muß schwanger sein ;-) ). Ein halbes Glas am Tag und ich fühl mich nur wohl. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich, Dein Baby und nicht zuletzt Deine Innereien :-)
Vroni (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen