Suchen Menü

Ich brauch mal ne Pause - kurzer Weihnachtsbericht

Der dritte Kuchen ist gerade im Ofen und ich muß mal verschnaufen... Wie war denn Euer Fest so? Bei uns hab ich mich mal wieder über die Konsumsucht unserer Tochter geärgert (obwohl ich ja eigentlich selber dran schuld bin, ist ja alles Erziehungssache *ggg*). Aufreißen, kurz angucken, weglegen, nächstes Geschenk... Innerhalb von 10 Minuten waren ihre ganzen Geschenke aufgefräst und es gab ein langes Gesicht, weil nicht ALLES vom Wunschzettel dabei war (wie konnten wir nur Teile vergessen? Es waren doch höchstens 20 Positionen *kopfschüttel*). Na ja - wahrscheinlich ist das von einem 5-jährigen Kind noch zuviel verlangt. Der Renner bei Celina war ein Steckenpferd mit Plüschkopf, welches auf Ohrdruck ein Hufgetrappel und Wiehern hören läßt. Jetzt "reitet" sie die ganze Zeit herum - nein JETZT natürlich nicht, da schläft sie. Morgen geht es weiter bei Schwiegers, deswegen auch der Kuchen. Schwiema war dieses Jahr endlich mal bereit, sich helfen zu lassen, denn das Essen für 13 Personen zu richten, ist nicht gerade ein Pappenstiel. So hab ich mich für die Nachmittagskuchen gemeldet, denn kochen ist nicht so meine Stärke, zumal die Konkurrenz in der Familie meines Mannes unschlagbar ist. Das sind alles die Super-Hausfrauen! Jetzt backt gerade noch der Geburtstagskuchen für unsere Tochter für den 26. im Ofen, dann wird wohl langsam Silvana nochmal nach etwas zu Trinken verlangen und DANN darf ich hoffentlich noch ca.4 Stunden schlafen *gääääähn*. Ich glaube, am WE bin ich platt!!
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal ne Pause - kurzer Weihnachtsber

Guten Morgen Tina,
na, da bist Du ja auch richtig fleißig in der Nacht.
Ich habe gerade meine Bowle für den 26. fertig, da habe ich nämlich Geburtstag. Wir sind seit 1.00 Uhr wieder zu Hause und ich dachte, unser Kronensohn wird wohl bald wach werden, so dass ich mich gar nicht erst hinlegen brauche. Also wollte ich die Zeit nutzen und auch schon ein bißchen etwas vorbereiten, damit ich Morgen ein bißchen länger schlafen kann. Tja und nun, jetzt schläft der Kleine schon seit 5 Stunden, macht er doch sonst nicht. Der soll jetzt endlich aufwachen, ich bin nämlich müde. Der ist aber heute bzw. war gestern auch ein Langschläfer, hat glatt die Bescherung verpasst.
Nun gut, ich will nicht schimpfen, ich hätte mich ja hinlegen können.
Viel Spaß bei den Schwiegereltern und noch ein schönes Weihnachtsfest.
GLG Suse

Re: Ich brauch mal ne Pause - kurzer Weihnachtsbericht

oh Tina, soo spät in der Nacht bist du noch aktiv und bäckst Kuchen?? Alle Achtung um soviel Energie......
liebe Grüße, Jacqui

Re: Ich brauch mal ne Pause - kurzer Weihnachtsbericht

Hallo Tina!
Na da muß ich ja auch staunen, das Du um diese Zeit noch fit genug zum Backen bist.
LG Daniela und Patricia 7w6t

besch*** Heiligabend gehabt....

...kann nur noch besser werden!
GGLG Andrea mit Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen