Suchen Menü

Ich brauch dringend paar meinungen:-)

Hallo Mädels,
wäre nett, wenn ich ein paar antworten bekommen könnte.
also:
1. wo schliefen eure kleinen am anfang? Bettchen, wiege, stubenwagen, kiwa?
2. war diese lösung für euch gut oder würdet ihr das jetzt anders machen?
3. wie lange ging das? sprich, wann sind die kleinen aus der wiege/stubenwagen & co rausgewachsen?
lg helen
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch dringend paar meinungen:-)

Hallo Helen,
also wir haben unseren Kleinen von Anfang an in seinem Bettchen schlafen lassen. Lediglich die erste Nacht zu Hause durfte er bei uns im Bett verbringen. Manchmal, wenn er überhaupt nicht einschläft, darf er auch mit zu uns ins Bett. Das waren jetzt insgesamt vielleicht 4 oder 5x, dass er in unserem Bett geschlafen hat. Sein Bettchen steht mit im Schlafzimmer und ich finde es ganz gut, dass er von Anfang an dort schläft. Wenn er bei uns im Bett schläft, schlafe ich nämlich schlecht, weil ich ständig Angst habe, ich könnte mich auf ihn drauflegen.
GLG Suse mit Maximilian 10W+4T

hallo helen,
naomi schläft bei mir im bett, bis eine von uns keine lust mehr hat, dann sehen wir weiter. werde ich auch bei weiteren kindern so handhaben.
lg chia

hallo
Der Jan schläft seit Beginn in seinem eigenen Bettchen und ich würde es jederzeit wieder so machen
GLG Anita

Unsere Susann liegt von Anfang an in Ihrem eigenen Bett und Kinderzimmer. Hat sich als bei uns gut bewährt, somit kommt sie auch zu Ruhe, wenn sie es nötig hat.
LG Kristin+Jens+Susann 14W4T

Hallo Helen!
Wir haben eine Wiege im Schlafzimmer stehen. Die wird jetzt zwar so langsam eng, aber Patricia liebt ihre Wiege. Wir wollen sie eigentlich jetzt bald in ein Bettchen (auch im Schlafzimmer stehend) umquartieren, scheuen uns aber noch davor weil sie, selbst wenn man sie mal tagsüber da kurz reinlegt (wegen Bettenmachen oder so) total strahlt.Wie gesagt sie liebt ihre Wiege und ich würde es so immer wieder machen.
LG Daniela und Patricia 14w3t

Hallo, also Hendrik hat die ersten zwei Wochen bei mir im Bett geschlafen, dann ist er in sein Bett umgezogen, das bei uns im Schlafzimmer steht.
Tagsüber haben wir einen Laufstall, allerdings so als Nest gemacht mit viel Stoff drumherum, da wir in einem Haus mit zwei Etagen wohnen und ich nicht wollte, dass er gerade anfangs nur oben ist zum Schlafen. Jetzt haben wir den ganzen Stoff schon weitestgehend abgemacht, weil er viel mehr sehen möchte. Aber da schläft er kaum noch drin. Tagsüber schläft er eh wenig und wenn dann auf der Couch, auf dem Arm oder auf seiner Spieldecke in seinem Zimmer. LG Ricky & Hendrik 16w6t

1. bett, 70x140 cm, beide in einem
2. gut
3. geht immer noch
LG Kiks

Hallo Helen,
Also Chiara schlief von Anfang an in Ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmr. So ein Gitterbettchen welches man zum Kinderbett umbauen kann. Wir kommen damit super klar - wollten nicht noch extra Geld fuer Stubenwagen oder Wiege etc ausgeben um sie dann nach ein paar Monaten wieder umgewoehnen zu muessen.
LG Katja

Hallo,
also....
1. Stubenwagen
2. Würde es wieder so machen, oder lieber ne Wiege nehmen,
weil die noch größer sind und er da noch länger reipassen würde
3. bis jetzt (12W+3T) passt er noch gut rein
GGLG Nici

Hallo Helen,
also:
1. in unserem Bett
2. für uns die beste Lösung, weil praktsich für's nächtliche Stillen und beruhigen und überhaupt
3. bis er sechs Wochen alt war, seitdem Babybalkon, also Bettchen direkt an meiner Seite (dank Brigittes lustiger Ideenvermittlung). In den Stubenwagen für tagsüber paßt er bald nicht mehr rein...
LG Nic mit Anton, morgen 7w

Hallo Helen,
zu 1. nachts im Bett, tags auf dem Stillkissen auf der Couch
zu 2. würde ich jederzeit wieder machen
zu 3. Wiege war von Anfang an kein Thema, Stillkissen reicht noch ne Weile, ansonsten dann im Laufgitter
LG
misspluesch mit Marla

Hallo Helen,
1. nachts im Bettchen, tagsüber im Stubenwagen,
2. würde ich wieder so machen,
3. kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber ich glaube, viel länger als 2 Monate haben wir den Stubenwagen nicht benutzt.
LG Josephina mit Constantin 16w6t

Hallo Helen,
Amy mochte ihren Stubenwagen nicht. Tagsüber ging es ja noch aber nachts war nichts zu machen. Ich hab sie dann in ihr Kinderbettchen im Kizi gelegt und dort schläft sie eigentlich fast schon von Anfang an. Da wird sie nicht von unseren Schlafgeräuchen (Männergeschnarche usw.) und ich schlafe ruhiger, weil ich nicht jedes Geräuch von ihr höre und sofort nachschauen muss was los ist. Würde das beim 2. Kind auch wieder so machen.
Liebe Grüße Susan und Amy

Hallo!
Also (1) Angelina hat am Anfang im Stubenwagen geschlafen. Tagsüber bei uns im Wohnzimmer (meist aber nicht im Wagen, sondern auf der Couch) und abends dann im Schlafzimmer im wagen.
(3)Das ging nur 4 Wochen gut, dann ist sie immer nach oben gerutscht mit dem Kopf und das hat ihr nicht gepasst und sie hat gemeckert und war dann immer sehr schnell munter. Also ist sie dann in ihr Bettchen in ihrem Zimmer umgezogen und es war prima für alle Beteiligten! (allerdings schläft sie da nur nachts und nach der ersten Frühmahlzeit auch noch mal, aber nicht zum Mittagsschlaf oder so)
und (2) Ich habe in der Zeit, als sie im Stubenwagen geschlafen hat sehr schlecht geschlafen, weil ich bei jedem Seufzer munter war und nach ihr gesehen habe, obwohl sie nicht munter war, war sie es dann meistens, weil ich sie natürlich angefasst habe *g*
Wir schlafen alle besser, seit sie in ihrem Zimmer schläft.
Würde aber wahrscheinlich beim nächsten Kind es wieder so machen, denn am Anfang kam sie mir einfach zu verloren im Bettchen vor und man will sie ja bei sich haben...
LG schildie mit Angelina Maxine heute 9 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen