Suchen Menü

Ich bin total fertig

Hallo,
ich habe gerade beim genetischen Institut angerufen, wegen dem Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung vor über 3 Wochen.
Die Frau Doktor sagte mir sie haben immer noch kein Ergebnis.
Dafür müßte man sich Zeit nehmen, nicht immer schnell schnell...wie lange es denn schon her sei?
Ich sagte über 3 Wochen. Ja ob ich es denn nicht mehr aushalten könnte, ich sagte nein.
Ja dann solle ich Montag wieder anrufen, sie sagt schönes Wochenende und legt so schnell auf, dass ich nicht mal mehr tschüß sagen kann. Die war voll komisch am Telefon.
Ich glaube langsam nicht mehr an ein positives Ergebnis.
Warum dauert das so lange? was machen die denn mit den ganzen Kulturen?
Ich heul hier grad die Tastatur voll. Das ist der totale Nervenkrieg!!!
LG Nici 18+0
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total fertig

Oh Nici...das ist wirklich purer Nervenkrieg.
Hast du dich schon an deinen FA gewandt? Normalerweise bekommt dieser doch auch das Ergebnis mitgeteilt. Ich würde den mal versuchen anzurufen...vielleicht kann er ja was bewirken...
*knuddeldichmallieb*
LG Silke 23+4

Danke Silke, leider hat mein FA Freitags nur vormittags auf.
Glaube auch nicht, dass er das beschleunigen kann.
Das schlimme ist das die Genetikerin mir indirekt die Schuld gibt,weil ich so drängekn würde, dann würde das auch nicht klappen.
Dabei habe ich nach 2 Wochen das erste Mal angerufen, was ja wohl ne normale Zeit für eine FU ist.
Und danach habe ich immer an dem Tag angerufen, den sie mir gesagt hatte.
LG Nici

Hallo,
das ist ja Nervenkitzel pur. Wie willst Dudenn das noch bis übers Wochenende aushalten. Wurde Dir denn vorher eine Zeitangabe gemacht?
Vielleicht hat Dein behandelnder Arzt schon eine Info erhalten.
LG,
Nicole 17+4

Hallo Nicole,
ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll.
Ich hab ja mit der Genetikerin, die die Untersuchung macht selber gesprochen.
Im Krankenhaus haben sie gesagt ca. 2 Wochen.
LG
Nici

Hi Nici,
mensch soooo ein Mist. Was sagt denn Dein FA dazu, daß das Ergebnis noch nicht vorliegt. 3 Wochen ist ja wirklich ziemlich lange. Normalerweise dauerts ca. 14 Tage oder ??
Scheint also nicht gerade ein superschnelles Labor zu sein.
Die Ärzte hatten Dir vom Fishtest abgeraten, oder ?
Versuch Dir nicht zuviele Sorgen zu machen.
LG Sandra

Ja, der Angestellte sagte mir beim letzten Mal noch, sie seien eins der schnellsten Institute, HA HA!
Den FISH-Test wollten sie nicht machen.
Deswegen bin ich auch noch sauer.
Mein FA hat heute leider nicht mehr auf, nur vormittags.
Alles Scheiße....
LG Nici

Hallo Nici,
ich denke nicht, dass es einen speziellen Grund hatte, dass die Dame so komisch war. Das Ergebnis lag einfach noch nicht vor! Warum hast Du eine FWU machen lassen? Aus einem speziellen Grund?
LG
Sunny
18+4

Ja, ich hatte beim letzten Mal schon ein Trisomie 18 Kind.
Kannst ja mal mein Profil lesen, dann kannst du mich sicher verstehen.
LG Nici

liebe nici,
also die tussi war wohl gerade beim nägellackieren oder so!so unsensibel!eine frechheit.*grmpf*
ich hoffe du kriegst am montag ordentlich auskunft und drücke dir die daumen,dass alles okay ist!!
vlg karin

Hey Nici,
ich glaub' nicht, dass es einen anderen Grund hat, dass es so lange dauert, als dass die Typen in dem Labor echt lahmar***ig sind. Es muss übrigens nix mit den Kulturen sein, wenn die Zellen angezüchtet sind, werden diese Aufgeschlossen, die Chromosomen extrahiert und fotografiert und danach muss jemand die Chromosomenkarte zusammenpuzzeln. Das Letztere ist wahrscheinlich das, was noch nicht gemacht wurde. Und dass die Dame so schnell aufgelegt hat, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ihr ihre Lahmar***igkeit peinlich ist (das ist auch das Mindeste, oder?) und nicht daran, dass irgendwas wäre. Ich weiss, das ist kein Trost, aber es bleibt ja nix. Auf jeden Fall würde ich mich noch 'mal schriftlich beim Laborinhaber beschweren. Alles in Allem ist das ja schliesslich keine Art.
Bleib stark, es wird bestimmt alles gut.
LG
Hermie

Hallo Hermie,
danke für deine Info.
Ich hatte übrigens die Chefin persönlich am Telefon. :-)
Da hilft wohl kein Brief, leider.
LG Nici

hallo nici,
also ich denke nicht, daß die komische auskunft gleich auf ein negatives ergebnis hindeuten muß. sonst wär sie sicher noch kürzer angebunden gewesen von wegen "wir geben keine telefonische auskunft bitte wenden sie sich an ihren FA". die war halt sicher nur gestresst (vielleicht haben ja heute schon mehrere mit dieser frage angerufen) - ich verstehe zwar deine ungeduld grad in so einer wichtigen frage aber der job der docs ist sicher auch nicht immer einfach. teilweise 24-std-schichten, immer druck und überall soll man die richtige entscheidung treffen und einfühlsam sein.....
also versuche, einen gang runterzuschalten, grübel nicht soviel und ruf am montagmorgen bei deinem FA an, der die sache in die hand nehmen soll. kann ja wirklich sein, daß in urlaubzeit-monaten das ergebnis länger dauert.
drück dir ganz fest die daumen.
lg rena 23+1

AufLabormedizinernrumhackenwill

Hi Rena,
das geht jetzt gar nicht gegen Dich (in keiner Weise), aber dazu muss ich jetzt noch 'was loswerden. Vielleicht (um das Ganze ins rechte Licht zu rücken) muss ich hier noch anmerken, dass ich als Biologin in der biomedizinischen Forschung arbeite und von daher natürlich vorbelastet bin, aber - ich hab' das arrogante Pack (löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel...) SATT. Labormedizin (wie jede Form der Medizin) ist eine DIENSTLEISTUNG und wenn man sich diesen Job (der diesem Land übrigens die (vor-)letzte Bastion der saugut verdienenden MedizinerInnen darstellt) ausgesucht hat, dann ist es eine verdammte Pflicht seinen KundInnen gegenüber freundlich und kooperativ zu sein (und wie gesagt, der Reibach den die machen ist nicht unerheblich). LabormedizinerInnen schieben übrigens keine 24 Stunden Schichten, die haben einen sehr korrekten Feierabend und die Arbeit (bis auf die Begutachtungen) wird sowieso von technischen Assistentinnen gemacht. Ich arbeite übrigens mit Tieren (die sich ja bekanntlich nicht beschweren können) kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen aus Arbeitsüberlastung (unter der ich wirklich häufig leide) ein Tier zu quälen. Und was hier mit Nici passiert ist Quälerei. Wenn die Leute da zu langsam waren, dann gibt man das zu und entschuldigt sich vorzugsweise auch noch dafür. Auf jeden Fall steht der Patientin eine Erklärung zu und kein menschenrechtswidriges Abwürgen *aufreg*.
Sorry, das musste einfach 'raus.
*Schwitz* Hermie

och menno :o(

Hallo Nici,
na die sind ja echt lahm, das die da noch unfreundlich werden muss ja nicht sein!
Es wird aber sicher alles okay sein, mach dir nun nicht so viele Sorgen *einmaldrückundknuddel*
Laß dir von der Ärztin nicht das Weekend verderben!!!
Ganz liebe Grüße
Karin&Herzerl

hi Nici
verständlicherweise bist du fertig, aber ich glaube wirklich nicht, dass das etwas mit deinem Testergebnis zu tun hat.
Weißt du, ich habe selbst mal ein Praktikum in einem solchen Labor gemacht. Im Hygienischen Institut.
Ich sag dir, da ist umgegangen. Das kannst dir nicht vorstellen. die waren net nur unfreundlich sondern auch wahnsinnig schlampig.
so blöd wie sich das anhört, jetzt ist natürlich noch Urlaubszeit.
meine Cousine hat vor ca 4 Wochen ihre FU gehabt. Jetzt hatte sie noch immer kein Ergebnis, sie natürlich voller Wut, selbst in dieses Institut angerufen. Weißt was die gesagt haben: Sie haben kein Material von ihr.
Der Arzt hat er vergessen einzuschicken!!!!!!!
Bei mir ist vor einem halben Jahr der Abstrich im Institut verloren gegangen.
Du darfst das jetzt nicht darauf beziehen, dass es ein neg. Ergebnis ist. Ganz bestimmt nicht. Die haben einfach nur eine beschissene Arbeitseinstellung.
Ehrlich, die haben den ganzen Tag nicht mit Leuten zu tun.
Die verlieren total den Bezug dazu.
bitte mach dir keine Sorgen, wenn das Ergebnis schlecht wäre, dann hätten sie sich schon gemeldet. Dann hätten sie sich beeilt.
Ganz bestimmt.
LG Anita
Lass Dein Bauchbärchi schön grüssen.
Mach dir wirklich ein entspannendes Wochenende, versuchs wenigstens.
nochmals GGGGLG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen