Ich bin soooo fertig...! und Schreiambulanz *lang*
Langsam stoße ich mit Janice echt an die Grenzen meiner Kräfte...
Durchschlafen ist für sie ein echtes Fremdwort. Für mich mittler Weile auch :o(
Ich wäre schon soooo dankbar wenn sie mal 4 Std. am Stück schlafen würde. Nachts kommt sie alle 1-2 Std. Ich bin so fertig. Würde mir so wünschen mal 5-6 Std am Stück zu schlafen! Da sie aber keine Flasche nimmt, geschweige denn Milchpulver wird das wohl ein Wunsch bleiben. Auch ist es nicht der Hunger Nachts. Sie will halt einfach an der Brust nuckeln. Da sie ja bei uns im Bett schläft, schlafe ich dann meist vor ihr ein. Diese blöde Stillposition bringt mich um den Verstand. Mir tut schon so dermasen das Kreuz weh. *kaumnochkrauchenkann*
Tagsüber kann ich sie kaum alleine lassen. Gehe ich aus dem Zimmer fängt sie ganz furchtbar an zu kreischen und zu weinen... Haushalt? Ne Saustall... *grummel* komme hier zu nix... und die Zeit in der sie Mittagsschlaf macht (1-2Std) die brauche ich für mich um wieder ein wenig Kraft zu tanken.
Ich werde echt verrückt!
Gestern waren wir dann in einer Schreiambulanz. Die Frau war supernett und ich konnte mich mal so richtig ausheulen. Sie wollte alles wissen. Von der Planung der SS bis hin zur Geburt und natürlich auch wie und was jetzt so läuft. Bei den Themen ss (FG) kamen mir noch immer die Tränen, genauso wie beim Thema Geburt!
Alles in Allem viel zu viel zu erzählen in viel zu kurzer Zeit... Wir werden jetzt noch öfter dort hingehen. Ich hoffe sie kann uns helfen.
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Mein Mann der sagt immerzu "Sie MUSS doch jetzt endlichmal in ihrem Bett schlafen..." und "Die ist doch nicht normal..." und "Sie MUSS doch mal durchschlafen, so wie andere Babys..."
Muss sie das?? Die Frau von der Ambulanz meinte sie Muss gar nicht. Mit 6 Monaten ist das durchaus normal wenn Babys nicht durchschlafen. Alles Andere sei die Ausnahme...
Aber bitte woher soll ich die Kraft dafür nehmen???
Könnte echt heulen. Fühle mich voll unter Druck gesetzt von meinem Mann und auch von meiner Schwiegermutter etwas, die von Anfang an meinte Janice MUSS in ihrem Bettchen schlafen! *heul,schnief*
Ich stecke nun all meine Hoffnung in die SChreiambulanz und die nette Frau Kreß!
Schön das ich mich hier mal ausheulen kann! Sorry das es soooo lang geworden ist!
Gl erschöpfte und verzweifelte Grüße
Luna mit Janice Emily
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Och Mensch, das tut mir leid, dass es dir deine Maus so schwer macht. Aber zum Thema Durchschlafen und im eigenen Bettchen schlafen, würde ich mich ganz auf dein Gefühl und die Bedürfnisse von Janice verlassen und nichts darauf geben, was deine Schwiegermutter und dein Mann sagen. Unser Sohn wacht nachts auch 2x auf und verbringt die halbe Nacht in meinem Bett. Mir tut auch schon ALLES weh, von meiner verspannten Schlafhaltung! Ich werde ihn aber nicht zwingen, in seinem Bettchen zu schlafen, wenn er es nicht will, warum auch?! Und tagsüber geht auch direkt das Gekrähe los, wenn ich den Raum verlasse! Höre auch immer, dass ich ihn total verkorkst hätte, sonst würde er nicht immer losbrüllen, wenn man ihn alleine lässt. Aber mittlerweile bin ich da echt abgehärtet, was andere sagen....
Ich hoffe, euch kann die Schreiambulanz helfen!
LG Celine
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
ich wurde gerade richtig wüttend beim lesen...sag deinem mann und deiner schwiegermutter sie sollen dich in ruhe lassen statt so unter druck zu setzten,das macht die situation auch nicht gerade einfacher,im gegenteil!!!!warum MUSS sie inihrem eigenem bett schlafen?viele haben ihr kleines bei sich und wenn du das gerne so hättest (oder zumindest bei euch im zimmer) dann solltest du das auch tun.deine kleine merkt das doch,zumindest die stimmungen fühlen die kleinen schon.außerdem sagen doch die ärzte das es sogar ratsam ist das die babys bei einem im zimmer schlafen.
meine hat leider gar nicht bei uns schlafen wollen,auch nicht in der wiege...sie hat nur in ihrem eigenem großen bett in ihrem zimmer geschlafen,sonst hat sie geweint.und wir hätten sie sogerne bei uns gehabt.... :-(
und das durchschlafen kann noch dauern,oder aber auch bald vorbei sein,da ist jedes baby verschieden.meine kleine schläft durch,aber das kann sich jeder zeit wieder ändern.mein patenkind ist fast zwei und schläft bis heute noch keine nacht durch.da war der mann auch so und aus protest hat sie sich dann mal zwei wochen mit ner matratze ins kinderzimmer verkrümmelt und der kleine war so friedlich,weil mama keinen streß mehr und papa wurde einsichtiger *g* probier doch das mal...
liebe grüße und ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute
toyota
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
erstmal lass dich mal lieb knuddeln....leider kann ich dir keinen guten tip geben. Hast du mal versucht sie in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen als ihr? Hast du das Zimmer mal abgedunkelt? Also Jillian schläft zum Glück hier zuhause gut ein..ich mach das Rollo immer runter, aber so das durch ein paar Ritzen immer noch etwas Licht fällt. Außer wenn sie ständig quengelt dann mach ich mal ganz dunkel.Wo wir jetzt in der Eifel waren, da schläft sie auch schlechter ein, aber so ein Trouble gibt es bei uns nicht..menno..ich würde dir ja gerne helfen...Also durchschlafen machen viele dann noch nicht..also da hat die gute Frau recht. Die anderen können immer gut reden, die sind ja nicht 24 Stunden unter Dauerstrom. Du kannst einfach nur versch. Sachen ausprobieren...aber dies hast du bestimmt schon gemacht...es ist schon eine kleine Falle das Baby mit bei sich ständig im Bett zu haben, hin und wieder ist ja ok. Versuch sie doch langsam umzugewöhnen. Lass sie eine Minute weinen und geh rein, aber nehme sie nicht hoch sondern nur streicheln und ssschhhhhhhhhh, nix großartig sagen. Dann wieder raus..wenn sie wieder weint eine Minute warten und weiter....dann am übernächsten Tag 2 Minuten und das immer steigern....ein Versuch ist es wert..bei Bekannten hat es super geholfen. Ich drück dir die Daumen das sie es schafft, aber mach dir nicht so viel Streß. Und an dir zweifeln brauchst du überhaupt nicht.
gglg silke
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Also das mit dem in ihr Bettchen legen und schhhhhhh und raus und nach einer Minute wieder rein, klar das haben wir auch probiert. Dabei ist nur das Problem das sie sich durch schhhhhhh etc in dem Moment nicht beruhigen lässt. Ich lege sie in ihr Bett und sie brüllt wie am Spieß. Wann soll ich da raus gehen??? Während sie brüllt? Hab ich auch schon gemacht. bin dan immer hin und her gerannt. Ergebnis: Mir qualmten die Socken und die Nerven und Janice war nach über einer Std Dauerschreine trotz Trösten (oh Gott ich Rabenmutter) heiser. Im Endeffekt hab ich sie dann in unser Bett geholt und angelegt. Innerhalb von nicht mal einer Minute war sie nuckelnd eingeschlafen...
Naja ich soll jetzt erstmal tagsüber versuchen sie an ihr Ziommer und ihr Bett zu gewöhnen *seufz* ich hoffe es klappt!
GGlG Luna mit Janice Emily
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
ist doch prima, wenn sie bei dir schläft. dann ist ruhe und du kommst auch zum schlafen...
babys müssen nicht zwangsläufig im eigenen bett schlafen. es gibt auch die, die halt besonders viel nähe brauchen. geht es dir nicht auch so? du hast im prinzip nichts, möchtest aber mit deinem herzblatt den ganzen tag kuscheln- irgendwie brauchst du es gerade...
und nicht anders geht es den babys.
trag sie rum, lass sie im bett pennen - sie wird es nicht tun bis sie 18 ist *versprochen*
lg katina
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
darum geht es luna in keinsterweise!
Sie hat überhapt kein problem damit,wenn janice bei ihr schläft,im gegenteil,aber wenn sie denn mal schlafen würde!
Es ist einfach so, dass janice, trotz schlafen in mams und papas bett nachts jede stunde für jeweils 15-20 minuten wach wird, klar legt luna die kleine maus an,was soll sie auch anderes tun.
Jemand,der auch nur 5 minuten ruhe hat,sobald er sein kind mal weglegen kann,hat in dieser situation,die luna betrifft,gut reden.
Aber alles das kann luna eben nicht machen.
Sobald janice ebennichr getragen wird,oder an der rbust ist,geht es los. Jeden tag ,minute für minute.
Ich glaub,Luna braucht da eher verständis und aufmunterung,anstatt postings darüber, dass das voll okay ist, und ihr baby doch genau das braucht!
Denn ein Baby braucht auch mal ne ausgeglichene mama mit ner dazugehörigen ordentlichen portion schlaf
Lg chazy
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
man *aufreg*
nochmal zum mitschreiben
WIR haben das problem gelöst, in dem ich schlafe wenn er schläft - egal wann. wenn er wach ist, wird er mit rumgeschleift. gestillt wird er weiterhin nach bedarf, egal wann.
ich bin auch müde und fertig aber nicht so, das ich
zusammenklappe. durch unsere lösung
wir hatten ein schreibabby das alle eins/zwei stunden gestillt und 10 stunden am tag gebrüllt hat.
ich weiß wovon ich rede.
ich bin kein klufgscheisser, der nur was in den raum wirft, weil er mal davon gehört hat.
ich habs satt, jedesmal angegriffen zu werden, wenn ich ne lösung aufzeige.
bei uns war es eine lösung, vielleicht ist es das bei ihr auch?
ich hab nichts davon bedauert zu werden, aber nach 20 postings immer noch ohne tips dazustehen. und wenn jemanden einen hat, der in der gleichen situation ist, sollte ich überlegen, ob das nicht für uns auch eine sein könnte.
und wenn ich lese: sie brüllt wenn ich sie in ihr bett lege...und schläft innerhalb einer minute an der brust.
ja? was mach ich da?
ich bin müde und fertig - also werd ich mein kind anlegen - es schläft, ich schlafe . alles ist prima.
grüße katina
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
mensch ruhig Blut! Bitte nicht wieder so ne Diskussion woie vor einigen Wochen *keineLustdaraufhat*
Ist ja Richtig... Klar schlafe ich wenn sie schläft. Muss ich ja! aber sehr erholt bin ich trotzdem nicht am nächsten Morgen wenn mann ständig aus dem Schlaf geholt wird. müsstest Du doch dann auch gut verstehen, oder?
das ist mein Problem. Mein Rücken macht schon nicht mehr mit vom ständigen rumschleppen, trotz Baby Björn.
Naja nun gehen wir öfter in die Schreiambulanz und hoffen das es endlich ein Ende hat und das Janice bald ein paar Std länger schläft!
LG Luna mit janice Emily
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
babby björn habich auch - und rückenschmerzen :-) der ist supoptimal. baby ist ruhig und zufrieden - mutter ächzt.
ich habe mir jetzt eine wilkinet-trage ersteigert (da kann man die lütten auch auf der hüfte tragen) und für den rücken gibt es den ergo baby carrier.
im langzeitstillfurm ist eine, die hat eine seite, die heißt babygerecht. da gibt es gute tragen, auch zum ausleihen. teste doch mal esses durch, vielleicht ist was rückenfreundlicheres dabei.
grüße katina
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
babby björn habich auch - und rückenschmerzen :-) der ist supoptimal. baby ist ruhig und zufrieden - mutter ächzt.
ich habe mir jetzt eine wilkinet-trage ersteigert (da kann man die lütten auch auf der hüfte tragen) und für den rücken gibt es den ergo baby carrier.
im langzeitstillfurm ist eine, die hat eine seite, die heißt babygerecht. da gibt es gute tragen, auch zum ausleihen. teste doch mal alles durch, vielleicht ist was rückenfreundlicheres dabei.
grüße katina
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Mensch Du nimmst mir echt die Worte ausm Mund *knutsch*
Hab grade versucht Mini zu gucken *g* klappt aber nicht *grummel* ich bekomme immer ne Fehlermeldung.
Komisch heute hab ichs irgendwie mit Fehlermeldungen. *motz*
Scheiß PC!
Hoffe es klappt doch noch. Aber falls Ihr nächste Woche kommt *megafreu* dann kann ich vielleicht auch noch warten *g*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Und nen fetten Knuddlere an Euch alle
"Luna" mit Janice Emily
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Ja Chazy hat es schon ganz richtig geschrieben (danke Süße *g*)
es ist nicht das Problem das sie bei uns im Bett schläft (das kommt dann später mal) sondern das, das sie gar nicht schläft! Bzw. nur ne Std dann wieder schreit, Brust raus, Janice nuckelt, schläft ein. Nach einer Std wieder das Gleiche!
Wenn das für Dich kein Problem ist, ok. Für mich ist es eines. Ich habe seit einem halben Jahr nicht länger als 4 Std (mit Glück) am Stück geschlafen. Das macht mich einfach fertig! Bin halt übermüdet und genervt vom Gebrüll. Obwohl ich meine Motte über alles liebe und niemals eintauschen würde!!! Nicht das Jemand jetzt auf falsche Gedanken kommt!
LG Luna *gäääääääähhhhn* mit Janice Emily
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
nicht wirklich hilfreich alles und wahrscheinlich auch schon alles durchprobiert, aber noch mal *andichdenk*
lg vera
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
nochmal: du bist keine Rabenmutter. Das Problem ist, sie weiß wenn sie brüllt und brüllt das sie dann ihren Willen bekommt. Meine Hebi hatte damals gesagt, dass die Babys ab 3 Monaten wissen wie sie was bekommen. Jillian hat auch manchmal die Phase wo sie brüllt und brüllt. Dann hole ich sie wieder raus nach ettlichen beruhigen und lege sie erstmal aufs Sofa und später versuch ich es nochmal. meist klappt das dann ohne Probleme. Tagsüber lege ich sie auch in ihr Kizi ins Reisebettchen und nachts schläft sie in ihrem Bett neben meiner Betthälfte. So das ich meine Hand nur durchs Gitter strecken muss. Wenn sie brüllt (also nicht hysterisch) dann geh ich auch raus und warte eine kurze Zeit und wenn sie nicht aufhört geh ich wieder rein...Nuki rein, Bolle in den Arm, und wieder raus. Meist ist sie dann nach kurzer zeit ruhig...aber auch nicht immer..aber dies ist nur an schlechten Tagen..meist schläft sie ein...grummel..jetzt quatscht sie gerade wieder obwohl sie erst ca. 30min im Bett liegt..na ja ich hoff mal sie schläft wieder ein...
Du schaffst das schon....lass dir zeit...
lg silke
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
ach Mensch, dicker Knuddler mal zu Euch rüber, der braucht ja nicht lange, bis er angekommen ist.
Ein Patentrezept habe ich auch nicht. Max schläft ja auch nicht durch, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm. Hausarbeit erledige ich mit ihm zusammen. Ich nehme ihn dann in der Wippe mit, auch wenn ich Baden möchte, sitzt er halt vor der Wanne. Er ist im Moment auch so, dass er sich mit Macht und Gewalt wach hält, um ja nichts zu verpassen. Dazu drücken noch die Zähne, so dass er herzzerreißend jammert. Aber das müssen wir leider alle durch.
Aber bitte, laß Dich von Deinem Mann nicht unter Druck setzen. Flüchte mal für ein paar Stunden und laß ihn mal komplett alleine mit der Kleinen (wie wärs mal mit nem ausgedehnten Einkaufsbummel in der großen Stadt *grins*). Männer haben immer gut reden, wenn sie das Kind nur für 3 bis 4 Stunden am Tag erleben. Und Deine Schwiegermutter hat ohnehin schon alles vergessen. Ihr ist es damals sicher auch mal ähnlich gegangen.
Ich wünsche Dir, dass die Gespräche bei der Schreiambulanz was helfen.
Kopf hoch, die Zeit geht vorbei.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
lass dich ganz doll knuddeln! Helfen ist schwer, vor allem übers Netz. Ich
finde, du hast mit der Schrei-Ambulanz genau das Richtige getan. Es ist
wichtig, dass du dich aussprechen kannst und kompetente Hilfe erhälst. Dein
Mann und deine Schwiegermutter sind meiner Meinung nach alles andere als
eine Hilfe. Die Reaktion deines Mannes finde ich ziemlich übel. Es stimmt,
was die Frau von der Ambulanz gesagt hat: sie muss nicht durchschlafen.
Linus schläft auch nicht durch. Man hört nur meistens von all den Kindern,
die durchschlafen, nicht von den andern. Mit Druck (von deinem Mann) wird
sie bestimmt nicht durchschlafen. Ich find den Tipp dass du mit der Kleinen
zwei Wochen im Kinderzimmer schläfst gut. Du bist ohne Druck bestimmt viel
ruhiger. Ansonsten würde ich auf deinen Bauch hören, wenn du sie im
Familienbett haben möchtest, dann ist das gut so. DU weisst, was deine
Kleine braucht, nicht dein Mann oder deine Schwiemu! Für Tagsüber: hast du
das Tragetuch schon versucht? Wenn du sie bei dir hast und so putzt? Linus
liegt auf dem Schaffell bei mir und ich putz um ihn herum. Klappt so für 20
bis 30 Minuten, dann will er auf den Arm. Dann putz ich noch mit ihm im
Tuch, solange ich mag.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Schlaf!!
GLG, brigitte, mit Linus, der auch bei uns schläft und der 6 Wochen lang
durchgeschlafen hat, es aber jetzt nicht mehr tut (seit 12 Wochen ...)
PS. wie wärs, wenn du mal ein wenig zu deinen Eltern fährst?
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
da hast du sicher schon ein paar gute Tips bekommen und dann auch noch die Hilfe bei der Schreiambulanz, das ist ja schon mal ein guter Weg.
Sag mal nimmst du Janice sofort mit in dein Bettchen, oder erst nach dem ersten Aufwachen? Also ich denke es ist sicher etwas besser wenn Janice erst mal in ihrem Bettchen einschlafen lernt, und dann wenn sie wach wird kannst du sie ja zum Stillen in dein Bett nehmen und auch für den Rest der Nacht. Ich hab das bei Karoline auch so gemacht und sie schläft *toi,toi,toi* ohne Probleme ein aber auch noch nicht durch! So ca. nach den ersten 5-6 Std. meldet sie sich und bekommt dann was zu trinken. Bei Alexander war das damals anders, den hatte ich auch schon mal von Anfang an mit im Bett, und ich mußte ganz lange mit ihm erst ins Bett damit er einschläft...das ist, wenn ein Kind schon fast 1 1/2 Jahre ist schon ganz schön läßtig. Nie konnte ich ihn mal so schlafen legen, immer mußte ich ihn schlafend in sein Bettchen tragen. Auch heute ist das noch so ein kleines Problem für uns, er würde sich nie ins Bett legen um einfach so einzuschlafen. Du bekommst doch auch keinen rechten Tiefschlaf bei der Position, man mag sich nicht bewegen und dann tut einem alles weh. Ist es so schlimm für dich wenn sie die ersten Std. in ihrem Bettchen schläft?
Ach,ich wünschte ich könnte helfen.
GGLG
Karin&Karoline
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Schlimm??? Ne das wäre toll!
Aber bitte mache den Vorschlag meiner Tochter! Diese Nacht war mal wieder der pure Horror :o(
Seit sie ins Bett ist 22:15 Uhr ham sie so im 20 Minuten-Rythmus! Bis um kurz vor 4 dann hats mir endgültig gereicht! Da konnte ich nicht mehr und hab sie Brüllen lassen :o( Nix, sie schrie immer lauter, hysterischer... Hab sie auf den Arm genommen, mit ihr geschaukelt, für sie gesungen - nix! Schrei, kreisch, brüll...
Bin sie dann Wickeln gegangen und muss gestehen das ich ihr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben hab. Hab sie dann mit den Worten "Vor 8 will ich nichts mehr von Dir hören" angelegt. Sie trank, naja nukelte, dockte sich ab und war hell wach, strampelte, spielte und brabbelte. Ich hab geschlafen. Es war schon nach 5 Uhr! Um 8:05 Uhr kam sie dann das nächste mal! Naja da ich eh nachher in die Stillgrppe gehe, bleiben wir nun wach, oder wie auch immer ich meinen Zustand bezeichnen kann.
Das war ne Nacht in UNSEREM Bett! In ihrem eigenen schläft sie überhaupt nicht. Lege ich sie schlafen dort rein, ist sie schreiend wach sobald sie die Matratze berührt :o(
Gähnende und Rückengeplagte, aber ganz liebe Grüße von einer komplett übermüdeten Luna mit Janice Emily
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
och Mensch das ist ja echt fürchterlich...so eine kleine Schreimaus :o(
Ich kann gut verstehen das dann irgendwann die Geduld am Ende ist, du braucht ja auch Pause.
Bei Alexander war es auch so, ich hab ihn in den Schlaf gestillt und sobald ich mich nur über das Bettchen beugte war er wach und schrie wie am Spieß. Ich bin dann auch manchmal dem Wahnsinn nahe gewesen...jeden Abend bestimmt fünf Anläufe bis es dann klappte (oder mehr). Ich hab ihn dann auch gefragt wie das gehen soll, kann ja nicht meine Brust mit reinhängen. Also hab ich dann doch mit Schnulli angefangen und hatte wenigstens nach einer Eingewöhnungszeit mal regelmäßigere Pausen. Er hätte das gerne gehabt, die ganze Nacht an Mamas Brus "schnullern"...aber das ist echt zuviel des Guten. Es reicht doch wenn man regelmäßig alle 2 bis 4 Std. stillt, man möchte ja auch mal nur sich selber gehören. So lieb wie ich meine Kinder habe, aber wenn ich kraftlos bin haben sie nicht viel von mir. Nun ja, das alles hilft dir leider wenig, ich wünsche dir das es bald besser wird und die kleine Maus euch mal eine richtige schöne Ruhepause gönnt. Vielleicht hat ja in der Stillgruppe jemand den ultimativen Tip. *daumendrück*
GGLG
Karin&Karoline
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
mir ist da gerade noch was eingefallen. Unsere Süße schläft grundsätzlich immer mit ihrer Ente im Gesicht. Also am Abend Schnuller rein und Entchen kuscheln. Das hat mir damals schon eine Schwester im Krankenhaus gesagt, das unser Maus immer bis zur Nasenspitze eingemummelt besser schläft. Gut, ich hatte auch immer Angst wegen der Luft, aber ich nehme ihr das dann immer ein wenig weg. Das ist fast so wie an Mamas Busen...Nucki im Mund und an der Nasenspitze ein Kuschelkontakt ;o)
Es reicht auch ein Taschentuch zur Not und da kommt genug Luft an die Nase. Ich weiß ja nicht ob es hilft oder ob ihr das schon versucht habt. War nur mal ein Tip. Foto im Profil...sie schläft gerade so süß. Die Rassel hat Alexander da hin gelegt, er meint es doch manchmal zu gut *g*
GLG
Karin&Karoline
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
ich möchte dir nur sagen, daß ich dich komplett verstehen kann und die Idee mit der Schreiamnulanz gut finde. Vielleicht können die Gespräche mit der Frau wirklich helfen, denn dort fühlst du dich wahrscheinlich das erste Mal richtig ernst genommen. Ich kenne das, auch wir haben in 7 Monaten erst 1x durchgeschlafen. Die meiste Zeit hat Olivia 2-3 mal nachts getrunken bzw. genuckelt, aber seit 4 Wochen ist es katastrophal, sie trinkt zwischen 4-6x pro Nacht, manchmal auch schon nach 1 Stunde. Zwischendurch muß ich noch mehrmals raus, Nuckel geben, oder mal kurz streicheln. Mehr als 2 Std. am Stück habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen. Ich kann bald nicht mehr! Alle, denen ich das erzähle, bedauern mich mal kurz, aber ich glaube so richtig nachvollziehen kann man das nur, wenn man selbst in der Situation steckt.
Zum Glück ist sie tagsüber streckenweise zufrieden, wenn sie spielen kann, oder aus dem Kiwa schauen kann. Manchmal, vor allem abends läßt sie sich aber auch nicht ablegen. Sehr streßig, vor allem habe ich ja noch ein 2 1/2 jähriges Kind zu Hause, die mich auch mal braucht.
Naja, jedenfalls bist du nicht allein! Neulich bei der Schlafumfrage hier im Forum kam ja raus, daß 92% der Mädchen durchschlafen, wahrscheinlich sind unsere beiden die restlichen 8% ;-) Sind halt was Besonderes, ne?
Ich wünsche dir viel Kraft, auch wenn ich dir jetzt nicht helfen konnte, hätte selbst gern den entscheidenden Tip!
Trotzdem viele Grüße
Maika+Olivia (7m)
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Re: Ich bin soooo fertig...! Teil 2
Vorneweg: Xenia ist jetzt 4.5 Monate alt und sie hat absolut noch nie durchgeschlafen, meist holte sie mich zuletzt stündlich raus. Ich habe ihr im 2-Stundentakt die Brust gegeben, dazwischen den Nucki. Sie leidet an nächtlichen Blähungen, deswegen wird sie so oft wach. Nun waren wir in einem Teufelskreis: je mehr sie nachts trinkt, desto mehr Blähungen hat sie auch. Bei uns ging es allerdings nicht ums Einschlaf- oder Weiterstillen.
Vor zwei Wochen habe ich die Konsequenzen gezogen: Kind ins eigene Bett im eigenen Zimmer und mir daneben ein Notlager bereitet (Xenia ist aus der Wiege rausgewachsen und wir haben im Schlafzimmer eh keinen Platz fürs Gitterbett). Dadurch, dass ich nicht mehr direkt daneben liege, stecke ich ihr auch nicht beim ersten Muckser automatisch den Nucki. Wenn sie schreit, laufe ich sofort, probiere es mit dem Nucki, gehe zurück in mein Bett. Fängt sie wieder an oder merke ich dass sie Probleme mit dem Bauch hat, gibt es die Brust. Innert zwei Tagen haben sich unsere nächtlichen Stillmahlzeiten halbiert. Ich stille sie nun um 22:30 Uhr vorm Bettgehen, gegen 3 Uhr und gegen 7 Uhr wieder. Letzte Nacht allerdings musste ich wieder um 1 Uhr und um 4:30 Uhr ran ;-), klappt also nicht immer, was aber auch egal ist. Ich muss auf jeden Fall nicht mehr jede Stunde raus! Bei uns war die räumliche Trennung die Lösung. In der Schreiambulanz bist Du sicher bestens aufgehoben und die werden mit Dir sicher den besten Weg für Euch erarbeiten! GLG Rita
Re: Ich bin soooo fertig...! und Schreiambulanz *lang*
hmm, die situation wie du sie beschreibst ist bei uns auch.
aber ich hab mich mittlerweile angepasst.
haushalt bekomme ich so in griff, das ich fabian in der wippe immer mitnehme.
das findet er auch super spannend. der schlaf ist gar nicht mehr so schlimm. er schläft tagsüber 2x30 minuten, geht ab 20.00 ins bett und kommt alle 2 stunden (ungefähr). wenn du übermüdet bist, leg dich einfach mit hin. dann bekommst du doch schlaf.
zur not bin ich ab 20.00 mit meinem sohn in der koje.
durchschlafen ist auch kein thema bei uns, aber wir haben das als gegeben hingenommen und wissen, das er es irgendwann machen wird.
so, ich wünsch dir das du es besser verkraften kannst, das du ausgeruhter bist.
lg katina
Ebenso Teil 1
kann absolut mit dir fühlen. es war eine zeit bei uns auch ganz schlimm. exakt die gleiche situation wie bei dir. eine zeitlang ging es dann gut, dass sie im eigenen bett geschlafen hat, jetzt auch nicht mehr. seit ein paar tagen habe ich sie auch wieder in unserem bett (1,40 m !) und es geht. entweder auch an der brust einschlafen oder aber einfach meinen kopf anihren legen. mein mann macht mir gott sei dank keinen stress, sondern unterstützt mich. flasche nimmt sie auch nicht. ich habe mich auch ganz kirre gemacht, mit dem durchschlafen, aber das bringt nix. der teufelskreis wird nur noch größer. ich habe mir jetzt bei der lalecheliga das buch "schlafen& wachen" besorgt und die ausführungen von dem dr. sears erscheinen mir logisch und sinnvoll. (bin leider noch nicht ganz fertig *gg*) tröste dich, es gibt mehr kinder die nicht durchschlafen, als die, die es tun. es hat sich bei uns im freundeskreis herausgestellt (wenn man mal nachfragt), dass zwar viele sagen, die kinder schlafen durch, es aber eigentlich nicht tun. kinder, die 10, 12 oder mehr stunden am stück schlafen, sind wirklich nicht die regel. auch tagsüber ist es heute so wie du es beschreibst, obwohl es die letzten wochen nicht mehr so war (meine lösung nach buchstudium: tragesack heute und haushalt egal!!) ich finde es toll, dass du eine lösung suchst und in die schreiambulanz gehst (wo findet man die denn ???) höre auf dein gefühl als mutter, vergiss deine schwiemu.
Ebenso Teil 2
ich wünsche dir einen langen atem udn viel geduld...
lg vera
Re: Ebenso Teil 2
Schön mal zu hören das es anderen auch so geht!
Das Buch schlafen & Wachen habe ich auch hier liegen, genau so wie "das 24 Std Baby" Bei 2terem habe ich die ersten 10-20 Seiten gelesen. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen.
Mein Mann liest leider gar nicht...
Ich glaube aber ich muss ihn etwas verteidigen. Vielleicht kam das doof rüber. Er hilft mir schon mit ihr, wenn er kann. Heute nacht z.B. konnte ich nicht mehr, hab sie schreien lassen. Musste erstmal andersliegen, da ich solche Rückenschmerzen hatte. Da hat mein Mann ihr Händchen gestreichelt und ihr was vorgesungen. Er kümmert sich schon mit um sie und das auch ganz lieb. Nur seine Grundhaltung ist halt eine etwas Andere als meine.
An die Schreiambulanz bin ich hier übers berliner Bezirksamt gekommen. Vielleicht fragst Du mal beim "Rathaus" nach? Diese Beratungen sind dann auch kostenlos *freu*
GlG Luna mit Janic Emily
Re: Ebenso Teil 2
ich hatte das mit deinem mann schon richtig verstanden, glaub ich. ich wollte nur sagen, dass ich (wie gesagt, gott sei dank)ein exemplar habe, was sich da auch reinliest und sich gedanken macht usw. ich habe bisher nur unterstützung bekommen, dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn auch ich war schon so weit, sie einfach auch mal weinen zu lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte. er hat sie dann getröstet und abgelenkt usw. aber weißt du was das schöne bzw. unglaubliche ist ??? die tage gehen vorbei !!! und am nächsten tag ist alles wieder gut. ich denke auch nicht, dass es hier darum geht, dass sie ihren willen durchsetzen möchte. für mich klingt das schreien meiner kleinen manchmal wie pure verzweiflung und nicht nach wut/etwas durchsetzen usw.. obwohl es das natürlich auch gibt, aber das kann man unterscheiden. um überhaupt wieder zu schlaf zu kommen usw. habe ich das familienbett und ihre momentan probleme "akzeptiert" und hingenommen. so haben wir es gestern "geschafft", dass sie erst nach 5 std. wieder was wollte (gut da war es dann 0 uhr *ggg*, aber egal). ab dann wieder alle 2-3 std. momentan ist diese lösung einfach die beste für uns und ich vertraue einfach darauf, dass es besser wird. spätestens mit dem ersten freund, den sie mitbringt, wird es vorbei sein *lach*. (na galgenhumor muss man ja bewahren, oder ??)
nicht reinsteigern wie gesagt, das ist ein teufelskreis und es wird noch schlimmer...
lg vera
Re: Ich bin soooo fertig...! und Schreiambulanz *lang*
Ich bin hier die Antworten nur kurz überflogen. Klar die optimale Lösung hat niemand. Ich kann Dir nur soviel sagen, es wird besser. Mein 2. Sohn war auch ein Schreikind. Ich war völlig mit den Nerven fertig, so dass ich in einem Jahr 25 Kilo abgenommen habe. Da ich vorher auch schon nicht dick war, war das wirklich schlimm. Ich hatte zum Schluss nur noch 42 Kilo bei einer Größe von 1,63! Tja es gibt 1000 Ratschläge, mir hat nichts geholfen. Mir hat dann jemand gesagt das es auch mit an mir liegt wenn mein Kind so unruhig ist. Damals war ich so sauer darüber und wollte das nicht hören. heute muss ich sagen derjenige hatte Recht. Ich war ein Nervenbündel und habe das auf mein Kind übertragen. Klar man kann nicht über seinen Schatten springen und letztendlich ist es ein Teufelskreis. Je weniger Schlaf man hat, je mehr das Kind schreit, je nervöser wird man. Ich finde die Idee mit der Schreiambulanz klasse (wußte gar nicht das es sowas gibt). Und gönne Dir mal eine Auszeit. Vielleicht kann Dir mal jemand die Maus abnehmen. Ich hatte damit leider so meine Probleme. Aber Männe ist dann mal eingesprungen. Versuche auch mal am WE tagsüber zu schlafen, das Dein Mann die Kleine betreut. Tja wie gesagt, auch wenn ich jetzt leicht reden habe, aber vresuche ruhiger zu werden. Und den Haushalt stellst Du mal gaaaanz hinten an. Also meine Maus will auch beschäftigt werden und hat ein großes Bedürfnis nach Nähe, da bleibt der Haushalt eben liegen.
LG Daniela und Patricia 6m12t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen