Ich bin sooo egoistisch!!!Pfui Teufel
auch wenn ich jetzt scheinbar auch noch auf einem ähnlichen Thema herumreite,wie schon letzte Nacht und heut vormittag hier besprochen:Manchmal habe ich das Gefühl wahnsinnig egoistisch zu sein!Gestern war mein Sohn überraschend den ganzen Nachmittag bei seinem Freund spielen und ich hatte "frei".Doch statt das einfach zu genießen,habe ich mich damit rumgequält,mich zu bemitleiden,das solche ruhigen Stunden dann wohl ja auch bald passe sind,wenn unser Baby da ist.Oder wenn er im KiGa ist und ich Zeit für mich habe-dann komme ich manchmal richtig in Endzeitstimmung und habe nur noch Angst davor,wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll,ohne mich völlig vergessen zu müssen.Ich kenne so viele Mütter,denen das scheinbar nichts ausmacht,ganztägig für ihre Kinder auf der Matte zu stehen,aber ich habe da offensichtlich einen ausgeprägten "Freiheitsdrang"-und fühle mich sooo mies damit!Oder wenn Leon mal sehr nervt-ahhh,wo soll ich die Nerven für die Kleine herbekommen?Oder halte ich dann noch weniger Streß aus und Leon hat darunter zu leiden?Manchmal denke ich,ich müßte ein völlig neuer Mensch werden,um das Alles zu schaffen!Bin ich die einzige egoistische Zicke hier?
Selbstquälerische Grüße von Mowgli(34.SSW)mit Leontinchen-Bauch
Re: Ich bin sooo egoistisch!!!Pfui Teufel
Nenn es Egoismus, nenn es Panik ... Aber ich denke, das kennen wir alle. Als wir letztens mal wieder (zum 2. Mal seit Felix's Geburt) im Kino waren, hab ich nur daran gedacht, wieeeee lange es nun wieder dauern würde und ob wir jemals wieder. Ist natürlich ein Schmarrn.
Beim ersten Kind denkt man, dass jede, die ihr zweites bekommt, ja quasi alles schon kennt. Aber beim Zweiten hat man dieselbe Panik. Beim dritten wahrscheinlich wieder, und man kann sich plötzlich nicht vorstellen, warum man beim Zweiten schon Panik hatte.
Gib euch ein paar Wochen /Monate für den Anfang und reservier dir dann einen freien Abend pro Woche. Irgendein Hobby ohne Kinder. Das ist zu schaffen - und tut unheimlich gut.
Wir packen das schon,
lg Pingu (37. SSW)
Re: Ich bin sooo egoistisch!!!Pfui Teufel
Meine Kids sind bald 13 und 8 Jahre und ich habe schon wirklich viel freie Zeit, auch können wir schon viel machen mit den Kids...was mit so einem kleinen Steppke wieder dann nicht möglich ist.
Mich befällt nun auch immer wieder mal Panik..warum ich mir das nun mit dem Baby angetan habe ;-). ich denke irgendwie, sidn diese Gedanken so ziemlich normal....jedenfalls hab ich mich dran gewöhnt, dass ich sooo denke *hihi*.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Puh,fühl mich schon etwas rehabilitiert ;-)
LG Mowgli
Re: Puh,fühl mich schon etwas rehabilitiert ;-)
LG
Tina
35+0
Nein, bist du nicht .-)
Mal sehen wie das wird. Ich nehm mal an Du hast einen Mann der Dir auch mal hilft oder? Ich leider nicht, ich bin zum größtenteils alleine mit der Rasselbande. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr arbeiten gehen weiß aber nicht wie ich das auch noch gebacken bekommen soll....*grübel*
LG Corinna 35.SSW (ET-40)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen