Ich bin so "nostalgisch"... und ich will...
Huhu ihr Lieben :)
Da ne Freundin ja jetzt frisch schwanger ist (fünfte Woche, ich krieg Gänsehaut wenn ich dran denke, ist fast als wäre ich selbst zum ersten Mal schwanger), lese ich in "ihrem" Forum gerne mit. Und es erinnert mich sooo sehr an uns, wie es noch vor Monaten war. Die Übelkeits-Threads, die 12-Wochen-Hürde, die Aufregung über das erste Ultraschall, die Diskussionen über Fruchtwasseruntersuchungen / Triple-Test, etc. *zurückdenkundseufz*
Irgendwie war das eine Zeit voller Ängste, Sorgen, Hoffnungen. Wir mussten viele verabschieden, leider, aber wir sind auch so schön zusammen gewachsen. Alles war neu und aufregend. Und der Gedanke dass es bald ein neues Nov/Dez - Forum gibt jagt mir nen Schauer über den Rücken. Das ist doch irgendwie "unser" Forum..
Am liebsten würde ich auch wieder sofort schwanger werden, aber ich glaube ich lasse mir noch ein paar Monate Zeit :) Aber wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werde auch ich dieses Jahr noch in ein neues "Schwangeren-Forum" ziehen. Dennoch, das hier bleibt "mein" Forum, und in erster Linie bleibe ich als Mama natürlich hier, auch wenn ich Nr. 2 in mir trage (oh was freu ich mich drauf :) ).
Haltet ihr das für verrückt? Gerade mal 8 Wochen nach der Geburt von Miriam?
GLG + schönen Valentinstag wünschen
Nat + Miriam, die noch nicht weiß dass Mama und Papa von Nr. 2 und sogar schon von Nr. 3 träumen *g*
Re: Ich bin so "nostalgisch"... und ich will...
schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4926023.html
mir gehts ganz genauso!! und weißte was? ich habe gestern sogar einen ss-test gemacht, sabine hatte noch ein paar und obwohl ich sicher wußte, dass ich nicht ss bin, war ich trotzdem ein bissel kribbelig! wenn es nicht total verrückt wäre, weil ich doch mein studium zuende machen muss, dann würde ich es direkt drauf ankommen lassen! :-)
und wegen neues nov/dez-forum... ich glaube, ich würde erstmal heulen!!! das sind doch wir!!!! so schön es auch ist (und marius ist heute besonders lieb als giraffe! *gg*), schwanger mit dem ersten kind war doch das aufregendeste, was ich je erlebt habe... und das wird es eben nie wieder sein...
so, schreib dir später... habe immernoch einen kater von gestern... mein lieber scholli, ich bin echt nichts mehr gewöhnt!!
lg, sada
*aspirinrüberreich* Hoffe, Du hattest superviel Spaß? Lustig, ich hab heute Nacht irgendwas mit Dir geträumt, ich glaub wir haben uns beim einkaufen getroffen (bittewas? *g*) :)
Mhm ist ja witzig mit dem Thread, Du schreibst es mir echt aus der Seele! Es ist mir auch irgendwie echt unheimlich dass es bald ein neues Nov/Dez Forum gibt.. irgendwie, ganz komisch, ich hatte keinen Babyblues, ich hab auch keine Tritte im Bauch oder so vermisst, und ich weiß noch zu genau wie ungeduldig ich war bis Miriam endlich geboren wurde.
Aber ich war soooooo gerne schwanger, die Zeit hat mich unheimlich geprägt, es war wunderschön. Ich würde alles wieder genau so machen. Und ich möchte es wieder erleben. Klar bin ich glücklich dass meine Maus da ist, aber am liebsten hätte ich eine ganze Fußballmannschaft von kleinen Mimi's *g*
Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt unheimlich auf die nächste Schwangerschaft und würde am liebsten sofort wieder loslegen :) (Mein Mann übrigens auch, aber ich glaube, etwas Zeit sollten wir und dennoch lassen, auch wenn es schwerfällt).
Ich werde auf jeden Fall mit Dir mitheulen, soviel ist sicher!
:D
GGGLG,
Nat
aber ich warte lieber noch 2-3 jahre
lg michi mit sebastian, 10w6t
ich auch........
naja..........es gab ja auch schon welche vor uns. unseres ist eben das 03 er.............
wenn ich nochmal ss werden wollte. dann würde ich mir wünschen, das es wieder die selbe jahreszeit wäre.
eben weil ich den herbst am liebsten mag ( ET termin )
tja wenn ich an meine ss zurück denke, werde ich auch wehmühtig. vor allem denke ich, das ich mir viel zu viel sorgen in der ss gemacht hatte.
naja....aber ihr wart ja immer da.............
jetzt denke ich bei der zweiten ss äre es anders. aber ich glaube wenn es soweit wäre, dann wäre ich wieder genauso ängstlich.....
da mein schatzi nur 1 kind möchte, werde ich wohl auch kein kind mehr bekommen.
naja.....mal sehen.
lg Soe mit *Amy
also ihr Mädchens ;-)....
Und laßt euch das von einer "erfahrenen" Mami gesagt sein, nur das erste Jahr ist so schlimm, dass man andauernd zurückdenkt, in welcher Vorfreude man das Jahr davor geschwebt hat. Es ist doch irgendwie symptomisch, dass fast alle Frauen, die frisch Babies bekommen haben, am liebsten sofort wieder schwanger wären. Eigentlich logisch, soviel "Vorfreude" in sich über Monate, hat man sonst nie wieder im Leben......
Jedenfalls war es bei mir auch so, dass ich nur im ersten Jahr immer zurückgedacht habe, was da und da war und wie schön das war......ein Jahr später interessierte mich das schon nicht mehr so...zum Glück, sonst hätte ich wohl eine Fußballmannschaft schon zusammen und mit mir Millionen von anderen Frauen und Deutschland würde allgemein nicht über zuwenig Babies klagen.
Das mal mein Wort zum Samstag, Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 11w4t
Re: also ihr Mädchens ;-)....
SAlso ich kann das verstehen und ich habe nicht nur immer im ersten Jahr daran gedacht was da und da so war. Bei mir kann man wahrscheinlich von Glück reden das ich nicht leicht schwanger werde, sonst hätte ich ganz sicher eine Fußballmannschaft *g*. Habe ich auch mal bei unserem Polterabend gesagt, das ich Kinder so liebe das icheine Fußballmanschaft möchte, das schaffe ich sicher nicht mehr *g*.
LG Daniela und Patricia 15w1t
also wenn mein Baby dann ein Kleinkind war....
WAs macht Patricias Po????? ;-), Grüßle Jacqui
Re: @Jacqui
LG Daniela und Patricia 15w1t
verrückt ist das nicht, ich kenn einige, denen es so geht. aber mir geht es ganz anders.
ich fand nur die erste hälfte der schwangerschaft schön und möchte bei dem gedanken an meine entbindung (ks) gar kein 2 kind mehr.
obwohl ich alles schon gar nicht mehr sooo schlimm in gedanken habe, wie zu anfang.
vielleicht sollte man die letzten postings der schwangerschaft ab und zu mal durchlesen, das wäre doch fürs erste eine gute verhütung..*g*
da waren fast alle der meinung, schwanger zu sein, wäre nicht mehr soooo toll :-)
jetzt bin ich natürlich überglücklich, das es dennik gibt und kann mir nicht vorstellen, ihn nicht zu haben.
...und zu dem forum...ich war auch schon im "bin ich schwanger-forum" und bin dann überglücklich in dieses hier gezogen. es hat mir viele male unsagbar geholfen und auch jetzt noch bekomme ich hier immer gute ratschläge.
allerdings (ich hoffe wirklich, ich trete hier jetzt keinem auf den schlips)hat es mir während der ss besser gefallen. mittlerweile gibt es hier (für meinem geschmack) zuviele umfragen und statistiken...und manchmal ein wenig zuviel gezicke...aber das ist ja nur meine meinung und ich kann mir ja aussuchen, was ich lese....
drücke dir also die daumen, das du bald in 2 foren gehörst :-)
lg
juli
Also ich....
Aber als ich gestern eine Hochschwangere im Schwimmbad sah, dachte ich eigentlich nur "die Arme", weil ich die letzten Monate der SS doch sehr verflucht habe (schon beim ersten Kind) und gerne drauf verzichten könnte. Aber mich jetzt damit abfinden, daß Silvana evtl. das letzte Kind ist - nein, das möchte ich auch nicht. Aber da ich ja meine Mens noch nicht hatte, brauche ich mir eh noch keine konkreten Gedanken machen.
Wir haben anfangs immer von 4 Kindern geträumt....
GLG
Tina
aber hallo ;-)...
wollte nur kurz mitteilen, dass es mir genau so geht, werde auch nicht verhüten und mal gucken wann es funzt, wenn man voll stillt ist die wahrscheinlichkeit ja noch eher gering...
ich habe zu meinem bruder auch nur 13 monate altersunterschied und fands immer schön jemand fast geichaltriges immer zum spielen zu haben , auch wenns für meine mama bestimmt nicht immer leicht war, aber wenn man weiß, dass man mehr als 1 kind will, dann ists mir lieber dicht beieinander und dann vielleicht noch mal ein nachzügler... irgendwann in ein paar jahren, wer weiß ;-)
lg
yvonne mit luna, noch keine 8 wochen alt die von mamas plänen nichts ahnt ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen