Ich bin nur mehr am heulen
Anscheinend habe ich gerade ein Panikattacke, vor der Geburt.
Habe mal so ein bißchen nachgelesen, über Geburten wo die Kinder auch sehr groß waren und so wie meines einen doch recht grossen Kopf hatten.
Davor habe ich jetzt solche Panik.
Ich lese von Lähmungen, von Knochenbrüchen.
von Geburtsstillständen,...
Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber bis jetzt hatte ich in meinem Leben noch nicht sehr viel Glück, darum denke ich leider immer negativ.
Ich habe solche Angst.
Gibt es unter Euch, Mamis, die auch so grosse Kinder haben und es alle gesund geschafft haben
bitte nicht böse sein über das Posting.
LG Anita (die so furchtbare Angst hat)
Re: Ich bin nur mehr am heulen
ach mensch das ist ja schlimm das dich das so ankratzt! vertraue einfach darauf ,das dich bei der geburt ja fachleute betreuen, die ganz ganz sicher sofort sehen wenn du das nicht schaffen kannst!!!!! sie werden dir dann sofort hefen,da bin ich sicher!!!! ich kann deine angst aber super verstehen weil ich auch eine riesen angst vor der geburt habe ( die geburt meine ersten tochter war sehr lang)!!
las dich drücken
steffi
...komm´ mal in den Arm.... :-))
So richtig beruhigen kann ich Dich zwar nicht was Deine Ängste angehen, denn ich bin selber so ein "Panikkandidat", aber zu zweit panikt es sich vielleicht leichter.
Ich kann Dich seeeehr gut verstehen. Schon in der 1. SS hat man mich total verrückt gemacht was die Größe und vorallem Kopfgröße meiner Tochter anging und sie hatte dazu auch noch eine Gesichtslage. Ich habe die totale Angst vor der Geburt gehabt, was laut meiner Hebamme auch mit dazu geführt hat, daß ich letzendlich keine Wehen bekommen habe.
Und diesmal sieht es wieder nicht besser aus...... leider :-( !!!
3 verschiedene Ärzte haben mir schon wieder ein "Riesenkind" mit großem Kopf vorhergesagt und ich merke wie ich innerlich schon wieder verkrampfe !!!
Ich habe am Donnerstag "Geburtsplanung" mit dem Prof. von unserem KH. Vielleicht weiß ich danach mehr und kann Dich auch informieren und hoffentlich beruhigen.
Bis dahin fühl Dich gedrückt !!!
Lieben Gruß
Sandra
Re: ...komm´ mal in den Arm.... :-))
Das wäre wirklich sehr sehr nett von dir, wenn du mir da ein bißchen was mitteilen könntest.
Weißt du, ich weiß, das es Fachleute sind, aber der Satz, "wir machen das schon" beruhigt mich nicht sonderlich
Natürlich möchte ich nicht unbedingt, dass die Geburt viele viele Stunden dauert. man hat mir ja schon gesagt, dass ich mit einem Dammriss rechnen muß. Was ich da so gelesen habe, ist auch nicht aufbauend.
Finde ich ja nicht besonders toll, aber ich möchte nicht dass dem kleinen bei der Geburt etwas passiert.
Ich habe auch vor dem verkrampfen so furchbare Angst, für mich ist das harmlose FA gehen schon ein Horror, bin da nicht so die komplett entspannde.
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Liebe Grüsse Anita
Re: Ich bin nur mehr am heulen
Also, ich kann Dir nur von Verwandten und Bekannten berichten, die große Kinder bekommen haben. Meine Schwägerin hatte zwei ewig lange Geburten. Bei der zweiten lag das Köpfchen quer, was ziemlich unangenehm war. Trotzdem hat sie es geschafft, ohne Komplikationen. Der Bruder meines Freundes war ein 9 Pfünder, es gab überhaupt kein Problem bei der Geburt. Habe erst jetzt erfahren, dass meine Mutter durch die eingeleitete Geburt meine Schwester auch mit quer gelegenem Köpfchen bekommen musste. War für sie nie ein Thema, aber auch kein Tabu.
Außerdem: Es gibt so tolle Schmerzmittel inzwischen, die Kliniken, Ärzte, Hebammen sind so super fit heutzutage (und meistens auch einfühlsam)... Mach Dir keine Gedanken und vor allem: Les bloß solche Geschichten nicht mehr!!! Das wird sowieso eine ganz individuelle Sache, und da muss man sich einfach positiv konditionieren!!!
Ich denke, die Ärzte werden schon rechtzeitig merken, wenns doch besser ein Kaiserschnitt sein soll...
LG,Clara.
Re: Ich bin nur mehr am heulen
ich hoffe das du recht hast.
Ich werde aber ganz bestimmt aufhören, dass alles zu lesen.
Das hilft mir nicht im geringsten, sondern belastet mich noch viel mehr.
Danke Dir
LG Anita
Re: Ich bin nur mehr am heulen
ich les hier grad ein bißchen sentimental in Eurem Forum herum, bin selber aus dem Juli/August Forum. Ich kann dich nur zu gut verstehen!!!. Ich hatte auch vor meiner 2. Entbindung die ein oder andere Panikattacke, weil meine 1. Entbindung für mich in schlechter Erinnerung war.Ich habe auch diesmal einige Zeit übertragen, war komplett! genervt und hätte alles für einen KS getan. ABer glaub mir, Du wirst erstaunt sein wozu dein Körper in der Lage ist und was Du alles leisten kannst! Das kann man sich vorher nicht im geringsten vorstellen.Mein Sohn Julius wog 3990g bei einer Größe von 51cm -Little Buddha also *g*! Ein dicker Brocken und nicht einfach zu bekommen und zwischendurch habe ich bestimmt geflucht- trotz all meiner Angst und meiner Schmerzen - ein Erlebnis ,dass ich auf keinen Fall vermissen möchte und an das ich gern(ungelogen) zurückdenke. Ich wünsche dir eine schöene Entbindung, Vertrauen in Deinen Körper und liebevolle Begleitung -Du schaffst das!
Alles,alles Gute Suse
Re: Ich bin nur mehr am heulen
lass dich mal fest drücken *indenarmnehm*! Du musst wirklich keine Angst haben, vertrau auf dich und dein Kind, das ist alles gut zu schaffen! Mein erstes Kind war auch alles andere als klein (Jona hatte über vier Kilo und ich bin nur 1,65cm groß) und trotzdem freue ich mich auf die Geburt meines Höhlenbären und bin zuversichtlich das auch diesmal zu packen (soll wieder ein Brocken werden und hatte bereits letzte Woche ein geschätztes Gewicht von 3500g). Kein Klinikpersonal der Welt wird dich unnötig leiden lassen und es gibt heutzutage wirklich viele Möglichkeiten der Gebärenden die Geburt zu erleichtern! Lass dich von diesen ganzen Negativberichten über Geburten nicht verunsichern - über die "normalen" (und das sind hundertprozentig die überwältigende Mehrzahl!) wird leider viel seltener geschrieben oder gesprochen, deshalb dann der falsche Eindruck.
LG, Sonja (37.SSW)
PS: Welche Maße soll dein Kind denn laut Messung haben? Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen - die Abweichungen sind oft enorm. Außerdem verläuft die Entwicklung des Kindes in Schüben - wer weiß, ob sich wirklich noch so viel beim Kopfumfang etc. tut...
Re: Ich bin nur mehr am heulen
Re: Ich bin nur mehr am heulen
Mensch - warum lieste denn sowas??????
Hast Du denn wenigstens Vertrauen in Deine Ärzte? Ich meine, wenn es wirklich VIEL zu groß würde, dann sehen die doch meistens von einer natürlichen Geburt ab, oder? Du wirst doch sicher diesbezüglich beobachtet/vermessen - und denke dran: nicht alles, was die Doks ausmessen muß stimmen!!!
Mach Dich nicht so verrückt und lies nicht so viel, was Panik macht!!!
*knuddel* und GLG
Tina, die langsam auch das Gefühl hat, es lieber schon hinter sich zu haben....
Es ist schön Euch zu haben
Vielen Dank, ihr habt mich wirklich wieder aufgebaut.
Ich werde sicher nichts mehr lesen, werde wenn ich im KH bin, einfach mal ganz ernsthaft meine Bedenken äußern.
Vielen lieben Dank, Anita
Re: Ich bin nur mehr am heulen
mein Robin hatte bei der Geburt ein Gewicht von 4530 gr, 57 cm war er lang, und er hat einen KU von 38 cm!!!! Trotz allem kam er bei ET-12 nur mit Dammschnitt gesund und munter nach nur 105 Minuten Wehen zur Welt. Die Geburt war echt toll, trotz des Riesenbabies also Kopf hoch ;)
Du machst das schon!!!
Liebe Grüße
sonja1977 37.SSW ET-25
Re: Ich bin nur mehr am heulen
das ist ja mal wirklich motivierend, Vielen vielen Dank
Ganz ehrlich, das ist wie Balsam
GLG Anita
Re: Ich bin nur mehr am heulen
ich möchte mich auch noch anschließen :0). Schau, mein Sohn hatte 4 kg und einen 37,5er Kopfumfang. Kein Mensch hat das vorher vermessen - gott-sei-dank, denn sonst hätte man mir bestimmt zum Kaiserschnitt geraten. Die Geburt ging innerhalb von ca. 6 Std. über die Bühne. Bei uns wurde die Saugglocke eingesetzt und glaub mir, es war überhaupt nicht schlimm. Ich wollte nur dass es weiter geht und der Kleine endlich gesund draußen ist... Ich habe im Kreissaal schon nach dem nächsten Mal gefragt - und das sagt doch schon alles, oder? Wir Frauen schaffen das schon! Im Prinzip bräuchten wir die Ärzte garnicht. Lassen wir uns nur nichts einreden!
LG, Birgit (die auch wieder einen "Brocken" bekommt und dennoch zuversichtlich ist es diesmal ohne Plessuren zu schaffen!)
Re: Ich bin nur mehr am heulen
Hab keine Angst, eine Geburt kann auch ein superschönes Erlebnis werden und ganz sicher wird es eine Bereicherung Deines Lebens sein!
Ich hatte auch Angst vor der Geburt meiner Tochter Jessica. Sie hatte zwar relativ normale Maße, aber ich glaube nicht, daß das ausschlaggebend ist. Ich bekam einen kleinen Dammschnitt damit mehr Platz fürs Köpfchen in der Endphase war, aber der ist auch schnell und gut verheilt (dank Sitzbäder und Arnika innerhalb 2 Wochen!).
Wenn Du magst, lies im Profil meinen Geburtsbericht, damit Du mal von einer schönen Geburt liest :-) !
Liebe Grüße und KEINE ANGST!!
Kueken
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Ich weine auch nicht mehr.
so eine Angst ist wirklich schlimm, denn ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen was auf mich zukommt.
Vielleicht ist ja grad das das gute, nach meinen Vorstellungen kanns ja nicht mehr schlimmer werden.
Danke nochmal, jetzt kann ich mich wenigstens beruhigt hinlegen.
GGGGGLG Anita 36+4
Ach Süße...*mal trösteknuddel*
Schau, ich glaube ganz bestimmt, dass alles gut wird - Du hast doch in der gesamten Schwangerschaft kein SChindluder mit Dir und Deinem Baby getrieben - da ist es doch nur fair, dass Du mit einer schönen Geburt belohnt wirst.
Du hast Dein Baby jetzt schon lieb, das merkt man doch - also wird es ganz lieb und artig - und unversehrt - uf die Welt kommen. Und es wird ein so tolles Gefühl für Dich sein, mitzuerleben, zu was Dein Körper im STande ist!
Du schaffst es - fast ganz allein! - ein neues Leben auf die Welt zu bringen! Das Kind ist in DIR gewachsen und entstanden, Dein Körper hat da ein so unglaubliches Wunderwerk vollbracht, und das soll nun auch bald aller Welt gezeigt werden!
Liebe Anita, sei stolz auf Dich und Dein Baby, auf all das, was Dein Körper jetzt schon geleistet hat - und gönn Dir selbst die Vorfreude darauf, der Außenwelt zu zeigen, wie gut Du das Kind schon jetzt hast wachsen lassen!
Ich drück Dich ganz feste!
~Nahele~ (40+0 - und wohl auch mit einem Wonneproppen: angeblich schon 3.900 g...)
Re: Ich bin nur mehr am heulen
vielleicht kann ich Dir mal ein bißchen die Angst nehmen...
Ich habe vor gut einem Jahr einen absoluten Brocken zur Welt gebracht mit 4500 Gramm, 57 cm und 37 cm Kopfumfang!!
Die Geburt dauerte 6 Stunden (ab der ersten Wehe zu Hause), ich hatte keinen Schnitt, keinen Riss, gar nix!
Ich bin nach 24 Stunden nach Hause gegangen (wäre gleich gegangen aber bei Kids über 4000 Gramm müssen bei den Babys immer Zuckerkontrollen gemacht werden).
Kopf hoch...wird alles supi laufen!
LG Mel 16.ssw
Re: Ich bin nur mehr am heulen
Das klingt sehr motivierend.
Da es mein erstes Baby ist, weiß ich ja leider nicht, ob ich weniger Angst hätte, wenn er kleiner wäre.
Es gibt ja auch Horrorgeschichten von viel kleineren Babys.
Die werde ich jetzt alle verbannen.
6 Stunden hört sich nicht lange an, ich muß ohnehin auf die Ärzte vertrauen. :))
die werden das schon machen
Vielen Dank für deine Worte.
Ich wünsche Dir auch noch alles alles gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft.
Da wird auch alles super laufen.
Wirst schon sehen.
Obwohl ja wahrscheinlich anzunehmen ist, dass dein zweites auch ein kleiner Brummer wird. :))
Aber anscheinend sind wir nicht neidig.
Meine Cousine ist drei Wochen später dran, hat 25 kg zugenommen und der kleine hat grad mal bißi über 2000g.
Ich mit meinen 8 kg Gewichtszunahme, krieg so einen Brummer.
Sorry, ist doch länger geworden.
Alles Alles Gute nochmal und vielen Dank
Anita ET-23
Re: Ich bin nur mehr am heulen
Es ist jetzt schon mein drittes Kind :-)
Der Erste hatte 3100 Gramm bei 51 cm und dann kam mein Brocken und ich hoffe das es jetzt wieder ein kleineres Mäuschen wird!
Aber beide Geburten waren suuuper, die erste hat 5 Stunden gedauert, ich kann mich also echt nicht beklagen :-)
Zugenommen hab ich beim ersten 7 kg und bei unserem Brocken nur 5 kg, die waren natürlich sofort nach der Geburt wieder weg :-)
Verlasse Dich einfach in erster Linie auf Dich, nicht auf die Ärzte...Du wirst das schon machen!
LG Mel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen