Suchen Menü

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende....

ISt das "nur" der berühmte Entwicklungsschub, wenn sich unser Kind einfach nicht mehr einkriegen will??? Sie schreit und schreit und niemand und nichts kann sie beruhigen. Sie fuchtelt wie wilt, erst dachte ich Bauchweh, aber ich würde nicht sagen, daß sie sich so richtig verkrampft. Dann saugt sie wie wild an den Fingern, Schnulli nimmt sie nicht, aber Flasche. Mit dem Resultat, daß sie wie hysterisch ca. 20 ml trinkt, kurz einnickt, um dann wie ne Irre weiterzubrüllen. Ich habe ihr seit ca. 19.30 Uhr immer wieder in diesen Mengen zu trinken gegeben und würde mich nicht wundern, wenn sie tatsächlich inzwischen Bauchweh hat von den kurzen Abständen. Aber was soll ich denn machen?? Jetzt habe ich zusätzlich noch einiges über KISS im Internet gelesen und frage mich nun, ob sie aufgrund dessen evtl. ein Schreikind ist? Oder ist das nur der berühmte Entwicklungsschub in ca. der 5. Woche??? Würde ja auch passen, aber sie läßt sich durch nichts beruhigen, war das bei Euch auch so? Ich meine, wenn sie so richtig heftig brüllt, hilft auch keine Ansprache, Nähe oder Rumtragen - einfach gar nichts. Jetzt ist sie gerade wieder eingenickt, weil sie schon völlig fix und foxi ist. Langsam frage ich mich, ob sie nicht doch irgendwas hat - aber was?
Langsam etwas verzweifelte Grüße
Tina&Silvana, 4w2t
Bisherige Antworten

Re: Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende....

Hallo Tina!
Verzweifel nicht! Es geht vorbei! Elias hat auch manchmal seine Schreiphasen. Aber immer nur dann, wenn er total übermüdet ist. Dann lässt er sich auch ewig lange nicht beruhigen. In so einem Fall hilft dann, muss ich zu meiner Schande gestehen, SAB-Tropfen geben (die liebt er), gleich hinterher den Schnuller und dann sofort an Mama kuscheln und wippen, schaukeln, rumtragen. zu 98 % ist er dann sofort ruhig und schläft nach ca. 15 Minuten ein.
Wünsche dir eine hoffentlich ruhige Nacht... :-)
GLG Verena & Elias Veit, 4w3t

Hi Verena! Also wenn sie sich ausnahmsweise mal auf dem Arm beruhigen läßt (was nur ab und zu der Fall ist), wachst sie spätestens dann wieder auf, wenn ich sie hinlegen will. Und alles geht von vorne los. Ich habe das Gefühl, sie fällt gar nicht richtig in den Tiefschlaf rein sondern macht nur "Nickerchen", aus denen sie superschnell wieder aufwacht.
Aber ich habe es mir schon fast gedacht... Celina war immer so ein super-pflegeleichtes Kind. Essen, hinlegen, schlafen, essen, hinlegen schlafen.... *ggg*. Und das wochenlang... Wir haben immer gesagt - eigentlich kann es nur schlimmer werden. Und so ist es jetzt mit Silvana auch gekommen. Das Dumme ist nur, daß mein Schatz gerade in der Firma seine Super-Streßphase hat, fast nur weg ist - auch zum Übernachten - und ich nicht mehr weiß, wo ich meine Nerven noch hernehmen soll, um tagsüber die lustige spielbereite Mama für meine Große zu sein... *jammer*... Manchmal fühle ich mich wie im Wachkoma, weil ich kurz vor dem Einschlafen bin - na ja - bin ja auch mit 38,5 nicht mehr die Jüngste *lach*....
Müde Grüße
Tina

Hallo Tina!
Wie sieht es denn sonst aus. Macht sie Bäuerchen, muss sie pupsen? Ist sie warm oder kalt? Hat sie Fieber? ...
Wenn sie sonst fit ist würde ich sie vielleicht mal baden, hast Du einen Badeeimer? Das beruhigt unsere Maus immer, danach kann sie meist ganz gut schlafen. Zudem wird es meist mit den Bauchschmerzen besser, Wärme entspannt ja.
Hast Du schon mal den Fliegergriff ausprobiert? Unsere Maus beruhigt sich manchmal in dieser Position.
Ein Entwicklungschub könnte es natürlich auch sein, mh.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir - Kopf hoch ;-)
LG Corinna mit Marieke ~7w1t~

Hi Corinna! Bäuerchen klappt schon von Anfang an immer total gut. Pupsen kann sie auch - nur mit der Verdauung hapert es ein wenig. Heute hat sie nach 4 Tagen endlich mal wieder gesch...
Wenn ich nicht so unheimlich müde wäre, könnte ich vielleicht auch geduldiger sein. Ich habe schon fast das Gefühl, mein Hirn läuft langsamer *ggg*. Rumtragen und Fliegergriff ist alles nichts für Silvana. Baden werde ich dann morgen versuchen, wenn die Nacht wieder stressig werden sollte. Ach Mist - dabei müßte ich meine Gedanken ziemlich beisammen halten, denn mich hat der Weihnachtsstreß noch voll im Griff. Zudem hat die große Tochter am 26. Dez. ihren 5. Geburtstag, den man ja auch irgendwie herrichten möchte, wenn auch noch keine richtige Feier mit Kindern stattfindet. Die gibt es erst vor Sylvester. Irgendwie weiß ich momentan nicht, wo mir der Kopf steht und meine, ich würde alles vergessen bzw. meinen eigenen Anforderungen nicht genügen. Oller STreß....
GL aber müde Grüße
Tina

Hallo Tina,
das wird er schon sein, der Schub! Was ich hier gelesen habe neulich, Chamomilla D6 geben, soll helfen. Bei Bedarf 5 Kügelchen. Habs noch nicht versucht, aber in unserer nächsten PHASE (in ein paar Monaten wirst du dieses Wort hassen !!) werde ich es auch mal testen.
Ansonsten gibts noch Viburcol-Zäpfchen, ist auch homöopathisch, hilft bei Unruhezuständen.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia (10w1t)

Ach ja....

Guten Morgen Maika!
Jetzt erinnere ich mich, daß mir die KiÄ damals bei Celina schon vorsorglich Viburcol mitgegeben hat, die wir aber nie brauchten. Mal schauen, ob die noch haltbar sind...
Danke!!! Das Komische ist noch, daß diese Schreiphase meistens so gegen 19 - 24 Uhr ist - davor und danach ist sie das liebste Kind von der Welt. Merkwürdig...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen