Ich bin irgendwie echt total ängstlich
ich muss jetzt leider auch mal jammern.
Vorige Woche hat eine Bekannte von mir, (sie war um drei Wochen weiter als ich), ihre zwillis bekommen. Sie sind natürlich beide gestorben. Ich sage euch, dass war die schlimmste Beerdigung, die ihr euch vorstellen könnt.
Dann habe ich von "nina coladas" Mann gerade die Nachricht bekommen, dass sie im KH bleiben muss, bis ihr Baby kommt. Die Ärzte wollen es auch schon bald holen, bitte bitte betet für sie und ihre Familie.
Gerade lass ich das von Nicole.
Dann habe ich noch von zwei schwangerschaften erfahren, die auch im sechsten Monat beendet wurden.
Ja fix nochmal, ich dachte die ersten zwölf Wochen wären die gefährlichsten.
Das macht mir schon total Angst.
Wieso geschieht soetwas?????
gibt es dafür irgendeinenen Sinn?
ist nicht ein Baby das schönste auf der Welt, für zwei Menschen, die es sich so sehr wünschen?
Ich versteh das alles nicht mehr.
grüsse, eine ziemlich traurige Anita
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
so gemein wie es auch klingt, aber Du brauchst ein dickes Fell. Deine Schwangerschaft verläuft super, und je mehr Du solche Dinge liest und Dir Gedanken machst, um so mehr verstzt Du Dich in Streß und der ist ja bekanntlich nicht positiv fördernd.
Nina muß bis zum ET im KH liegen?? Hoffentlich bleibt die Maus bei ihr! Ich will nicht noch so eine schreckliche Nachricht lesen müssen, klar hoffe & bete ich für die Familie. Bestell schöne Hoffnungs-Grüße an sie von uns ALLEN aus dem Forum.
Die ersten zwölf Wochen sind das hopp oder topp Prinzip und eine Schwangerschaft ist nie sicher. In den 40 Wochen kann soviel passieren! Siehst Du ja selbst. Wenn ich das so lese, dann sind die Wochen 20.-23. auch sehr "gefährlich".
Hach Mensch, ich hoffe nur, das alles bei uns allen gut geht und das wir alle GESUNDE Zwerge zur Welt bringen!!!
VLG Samira, die grad an Nicole denken muß
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
Ich kann dich gut verstehen, hatte am Anfang meiner SS Blutungen und somit immer Angst das was passiert. Waren die Blutungen weg hab ich hier so wie du gelesen was alles noch passieren kann, dass ging soweit das ich von meiner Ärztin und meinem Mann Internet verbot bekam.
Und die Moral von der Geschicht mein Mausner war zwar ein KS und das 19 T vor Termin, aber er ist fit gesund und etwas zu schwer für sein alter *gg*.
Ich drück dir die Daumen, alles liebe
Sandra + Zwerge
Samira spricht mir aus der Seele o.T. -->
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
ja das ist alles so grausam.
Wenn ich das lese kommen mir immer die Tränen, weil ich genau weiß wie es ist in so einer Situation zu sein.
Und leoder ist die gefahr nie gebannt, auch nicht wenn das Kind auf der Welt ist.
Eine Arbeitskollegin hat letztes Jahr gleichzeitig mit mir ihr Kind verloren, und das am ET.
Es hatte die Nabelschnur um den Hals und keiner hats bemerkt.
Und ich hab so viel von Plazentainsuffizienz gelesen,
da kriegt man echt Angst! Das kann ja auch bis zum Ende noch passieren.
Alle sagen mir immer ich soll positiv denken und das kann doch nicht schon wieder schief gehen, diesmal ist es doch nur ein Baby.... blabla.
Aber das hilft einem auch nicht, die Albträume holen einen doch wieder ein.
Wenn man dann solche Nachrichten hört, dann kommt alles wieder hoch.
Und ich warte noch auf mein FU Ergebnis, heute soll ich anrufen und nachfragen.
Und mir ist schon ganz schlecht.....
Hoffe für uns alle das es gut gehtweiterhin,
und ganz liebe Grüße an Nina Colada
Nici 17+6
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
Besonders Dir halte ich ganz ganz fest die Daumen.
Bitte melde dich wenn du das Ergebnis hast.
Bitte.
Alles Gute, Anita
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
hab gerade angerufen, leider immernoch kein Ergebnis.
Soll morgen nochmal anrufen.
LG Nici
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
ich finde das immer noch blöder. die wissen ja ganz genau, dass du dir Sorgen machst, können sie da nicht einmal pünktlich sein.
Dann sollen sich nicht immer sagen, "das Ergebnis müßte am .... da sein! sondern gleich, "das kann auch dauern,..."
Das ärgert mich wirklich.
Mach Dir bitte keine Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung mit Euch beiden!!!!!
Ich denke an Dich.
bitte melde dich morgen wieder, ja?
Schönen und erholsamen Tag noch.
GGGGGLG Anita
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
ich glaube, die Angst begleitet einen immer. Und so hart das auch klingen mag, ich denke, man muss lernen, mit ihr umzugehen. Ich empfinde es als sowas von ungerecht, wenn ich lese, was Nicole jetzt gerade durchmachen muss, man fragt sich, warum muss so etwas passieren. Und eine Freundin erzählte mir von einer gemeinsamen Bekannten, die ihr Kind wenige Tage vor ET bekommen hat. Das Kind ist viel zu leicht, musste bis vorgestern künstlich beatmet werden, hat Klumpfüsse, verkümmerte Händchen - und zu allem Überfluss hatte es am Wochenende auch noch Gehirnblutungen. Oh Mann, Du glaubst garnicht, wie nahe mir das geht. Und wenn ich dann meine Tochter ansehe, egal, wie sehr sie mich gerade genervt haben mag, dann bin ich so unendlich dankbar für mein gesundes Kind! Bei dieser Bekannten hat man die ganze Schwangerschaft über immer gesagt: "Machen sie sich keine Sorgen, es ist alles in Ordnung." Und das, obwohl sie anfangs Blutungen hatte, ihre Schilddrüse falsch eingestellt war, sie Wassereinlagerungen ohne Ende hatte und letztendlich auch noch zuviel Fruchtwasser zu sehen war. Ist das denn zu fassen? Und glaube mir, die Angst begleitet Dich immer weiter. Ist das Baby da, denkst Du plötzlich an Kindstot, Unfälle, Ersticken, und und und. Ich mag garnicht weiter ins Detail gehen, was mir manchmal so durch den Kopf geht. Aber wenn ich mit anderen Eltern spreche, fühle ich mich immer wieder bestätigt - es geht tatsächlich jedem so und man muss es einfach, so krass das auch
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
Liebe Grüsse,
Claudia
ich danke jedem einzelnen für Eure Antworten!
Ich glaube das sieht man dann auch, was die eigenen Mutter hin und wieder durchgemacht hat.
Was wir in der Pubertät alle so kritisiert haben.
Danke Euch, ich wollte einfach auch mal Eure Meinung wissen und fragen wie ihr mit dieser Angst umgeht.
GLG Anita
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
Es kann immer etwas passieren - während der Schwangerschaft, während der Geburt, aber natürlich auch später. Man muss einfach lernen, mit den Ängsten - die wohl jede von uns hat, nur unterschiedlich ausgeprägt - umgehen zu lernen und sich davon nicht dominieren zu lassen. So traurig all diese Dinge sind, in den alermeisten Fällen geht alles gut (sonst wären wir wohl schon ausgestorben).
Ich hoffe, Du findest auch etwas mehr Ruhe,
LG Rita
Re: Ich bin irgendwie echt total ängstlich
ich kann Dich gut verstehen. Zu Anfang hier im Forum hab ich jeden Beitrag gelesen. Aber irgendwann hab ich gemerkt, daß mir diese ganzen Postings von wegen Tripletest, Nackenfaltenmessung und FU überhaupt nicht gut tun und ich nur noch schlecht schlafe, weil ich so dagegen bin, mein Kind diesen ganzen unnatürlichen Untersuchungen auszusetzen (ich meine im Besonderen jetzt die FU und die ist ja die unumgängliche letzte Instanz, wenn die anderen Tests irgendwo anschlagen). Also hab ich diese Postings einfach nicht mehr gelesen. Das ist vielleicht unfair, aber es war und ist reiner Selbstschutz. Das mit Nicole hab ich natürlich lesen müssen und es hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Allerdings hab ich ja schon einen gesunden Lausebengel, der auch ohne FU und sonstigen Dingen fröhlich auf die Welt kam. Und das gibt mir unheimlich viel Mut jetzt für die 2. SS. Es war für mich bei der Geburt eine Riesenerlösung, als die Hebamme gleich wie er da war sagte: "Der sieht total schön aus!" 1000 Steine fielen mir vom Herzen!
Und dann der Schock, als er nach 3 Tagen Fieber bekam. Meine beste Freundin ihre kleine Tochter bekam auch nach 3 Tagen Fieber und am 5. war sie gestorben, weil ihr Darm nicht in Ordnung war. Das war megaschlimm. Und Du kannst Dir vorstellen, wie ich in Panik geraten bin, weil auch die Ärzte plötzlich alle ein Blaulicht auf dem Kopf zu tragen schienen. War zum Glück nur Wasserverlust, weil er durch die harte Geburt am Anfang nicht trinken wollte.
(FF)
Hoppla, bin eine Vielschreiberin, sorry
Mittlerweile bin ich lockerer bei Moritz (hatte aber bei dieser Schrei-Attacke beim Einlauf auch Angst, daß er gleich nen Herzkasper bekommt oder sowas). Und ich bin denk ich auch cooler bei dieser SS. Ich trau mir mehr zu, auch weil meine Hebi gesagt hat, daß ein Unfall oder schweres Heben oder ähnliche dramatischen Aktionen kaum eine FG auslösen können. Das wären nur Schockeffekte, die Hollywood gerne nutzt, die aber mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben. Sie hätte jedenfalls noch nie so einen Fall erlebt oder von einem erfahren und es ist schon einigen Frauen was während der SS zugestoßen.
Ich wühl also weiter im Garten, schleppe Moritz meterweit, wenn sein Po so wund ist, daß es ihn beim Laufen scheuert, und ich keinen Buggy dabei hab. Und ich schleppe auch die Sprudelkästen. Ohne Reue und ich hatte auch noch nie ein Ziehen im Bauch oder sonstwas auffälliges.
Aber so ganz sicher bin ich mir auch erst mit meinem zweiten Bärchen, wenn ich es gesund in den Armen halte :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Hoppla, bin eine Vielschreiberin, sorry
Ich denke auch, dass eine gewisse Angst uns ständig begleiten wird.
Aber wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen.
Mein Freund atmet in der Nacht auch sehr leise, hin und wieder werde ich davon richtig munter um zu sehen, was los ist.
Ein paar Mal habe ich ihn auch schon ganz sachte berührt nur damit er brummt oder so.
Kann mir vorstellen, dass das mit Kind noch ärger sein kann.
Natürlich habe ich jetzt vor, nichtüberängstlich zu werden, ich hoffe das es mir gelingt.
Ich bin mir aber sicher, dass du auch ein zweites gesundes Bärchen in den Armen halten wirst.
so hart es klingt, ich möchte nicht das du denkst, ich sei kalt. Mir tut Nicole wahnsinnig leid und ich denke ich kann nicht annähernd nachempfinden wie es ihr geht. ABER ich kann mit ihr fühlen, trotz allem ist es nicht unser Schicksal, wir dürfen uns nicht runter ziehen lassen und dieses schicksal als unseres aufnehmen.
Mitgefühl habe ich sehr sehr grosses, aber unsere Babies sind zum Glück hoffentlich gesund.
Bitte versteh mich nicht falsch und denke nicht ich sei eiskalt.
Liebe Grüsse Anita
Re: Hoppla, bin eine Vielschreiberin, sorry
nein, ich denke wirklich nicht, daß Du eiskalt bist. Ich glaube sogar eher, daß Du eher das Gegenteil bist. Klingt vielleicht blöd, aber mein Daddy sagt immer (isn Doc): "Seltene Krankheiten sind selten." Und die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Frauen hier dasselbe Schicksal bei sowas erleiden ist wirklich wahnsinnig selten.
Nicht, daß Du denkst, daß ich jetzt irgendwie erleichtert wäre, weil jemand hier ein krankes Kind bekommen sollte. Nein, ich wünsche uns alle pumperlgesunde Kinder. Aber wenn es eine von uns trifft, dann dürfen wir anderen uns eben nicht verrückt machen lassen (das passiert ja sehr leicht). Das klingt vielleicht jetzt auch eiskalt, ist aber nicht so gemeint, sondern soll eben eine Mahnung an uns andere sein, jetzt nicht den Kopf zu verlieren.
Mir tut Nicole auch furchtbar leid. Aber sie hat die Chance, demnächst ein gesundes Baby auf die Welt zu bekommen. Ich habe das Leid mit meiner Freundin erlebt, da war das Mädchen 5 Tage auf der Welt gewesen. Aber die Zeit geht weiter. Heute hat sie einen fröhlichen kleinen Jungen und ist überglücklich mit ihm. Die kleine Charlotte steht immer als Foto im Wohnzimmer. Sie ist nicht vergessen, aber sie bestimmt auch nicht das Leben der Familie. Und ich denke, Nicole wird auch irgendwann darüber wegkommen, auch wenn es jetzt schrecklich hart für sie ist und sie von allen Seiten Zuspruch braucht, damit sie es packt.
Liebe Grüße,
Vroni
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen