Suchen Menü

Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Ich habe so eben das Spermiogramm meines Mann erhalten. Er ist zeugungsunfähig. Keinerlei bewegliche Spermien.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles alles liebe und Gute für Euch und Eure Zwerge.
Genießt sie mit jedem Augenblick in Eurem Leben. Sie sind das schönste Geschenk was es auf Erden gibt. Behandelt sie immer gut. Ich wünschte ich dürfte dieses Glück auch noch mal erleben.
Machts gut
Nadine (bin ich schwanger Forum)
Bisherige Antworten

Och Mensch Nadine

Hallo Nadine!
Das tut mir echt ganz arg leid. Ich hätte mich wirklich so für Euch gefreut, wenn es geklappt hätte.
Laß Dich mal gaaaaanz feste drücken.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, der irgendwie die Worte fehlen

Hey Du....

...warte mal !!! :-))
Ich will Dir jetzt keine voreiligen Hoffnungen machen, aber schau Dir mal bitte mein Profil an, wenn Du magst. Bei uns war die Diagnose vor 2 Jahren zwar nicht "zeugungsunfähig", aber so richtig gut sah es auch nicht aus. Die Natur nimmt manchmal einen seltsamen Lauf und Spermiogramme verändern sich. Ich will Dir nur sagen, steck den Kopf nicht in den Sand und gib´die Hoffnung niemals auf.
Vorerst den Kopf versuchen frei zu bekommen, kann aber auf jeden Fall nicht schaden. Ich weiß nicht ob es bei uns daran lag, aber ein halbes Jahr nachdem ich einen super Teilzeitjob angefangen habe hat es "geschnackelt".
Ich drück´ Dich mal gaaanz feste
GGLG Sandra

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Nadine
Ich würde auch erst noch mal ein Kontrollspermiogramm machen. Denn jeder hat mal einen guten oder schlechten Tag, auch die Spermien und ein einzelnes Spermiogramm sagt noch nichts aus. Hat er denn Spermien im Ejakulat, die nicht beweglich sind, oder sind gar keine nachzuweisen? Das ist auch noch ein Unterschied!
Es gibt auch noch die Möglichkeit, direkt aus dem Hodengewebe Spermien zu isolieren. Hört sich zwar schrecklich an, aber in 50% der Fälle kann man vielleicht so doch noch Spermien isolieren. Die Chancen sind zwar nicht sehr gut, damit schwanger zu werden, aber sie sind nicht 0%. Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
Gruss, Laurentia

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Es waren Spermien da, aber keines von denen hat sich bewegt.
Wir haben in 3 Wochen das nächste Spermiogramm
LG
Nadine

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Nadine
Wenn Spermien da sind, sie sich aber nicht bewegen, würde ich auf jeden Fall abwarten, was das nächste Spermiogramm ergibt. Da kann es ganz anders aussehen.
Und da ja Spermien im Ejakulat vorhanden sind, könnte man in einer Biopsie des Hodens mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Spermien finden, häufig auch Bewegliche. Ich drücke Euch für das nächste Spermiogramm ganz fest die Daumen. Ich denke, es ist noch nichts verloren!
Gruss, Laurentia

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Dienchen....
laß Dich ganz dolle drücken. Mir fehlen echt die Worte und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll... Es tut mir jedenfalls tierisch leid. Ich hab Dir immer sooo die Daumen gedrückt.
Ich wünsche Dir trotzdem alles liebe...
Viele Grüße Bibi, der es die Sprache verschlagen hat!!!

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Nadine,
also unsere Maus ist ja per ICSI gezeugt....
Wurde nur ein Spermiogramm gemacht oder auch eine Hodenpunktion? Oft kann man aus den Zellen doch noch was machen auch wenn das Spermiogramm negativ ist. Habt ihr das in einer Kinderwunschklinik gemacht? Bekannte haben das nämlich nur beim Urologen machen lassen...war auch niederschmetternd und dann sind die doch in die Kiwu Klinik und siehe da....es besteht Hoffnung....
LG Silke+Jillian 7w3t

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Nein, war bei einem Urologen,
LG
Nadine

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Nadine,
es wäre auf jedenfall echt sinnvoll wenn ihr euch an eine Spezialklinik für Kinderwunsch wendet, die haben noch ganz andere Möglichkeiten. Also wir waren super zufrieden und auch die anderen beiden Bekannten wo das Sperma sehr sehr schlecht ist, klappt es. Also nicht die Hoffnung aufgeben.
Leider muss man ab nächstem Jahr 50% der Kosten selber tragen, dank der neuen Reform *grmpf*
LG Silke

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Mensch, du Arme. ICh kann dir diesen Schock so gut nachfühlen. Vor 3 1/2 Jahren, ich weiss es noch wie heute, eröffnete mir mein Mann die Ergebnisse, die ihm der Arzt am Telefon mitgeteilt hatte. 3 Mio Spermien, die meisten unbeweglich, verkrüppelt oder sonstwas. Ausgeprägtes OAT Syndrom. Quasi keine Chance, auf natürlichen Wege ein Kind zu bekommen.
Mittlerweile war ich dreimal schwanger, habe zwei gesunde Kinder und eine Fehlgeburt hinter mir. Mit demselben Mann!!!
Ich weiss nicht, ob es richtig ist, sich daran festzuhängen. Aber oft ändern sich die Werte des Spermiogramms ganz extrem - teils in sehr kurzer Zeit. Der Mann meiner Freundin hatte beim Spermiogramm im Juli 300000 Spermien/ml, im September waren es 60 Mio!!! Sie waren in einem schönen und entspannenden Urlaub und er hat Zink und Folsäure eingeworfen.
Ach, ich wünsch dir so sehr, dass es auch für euch noch ein Wunder gibt.
Alles Liebe, Pingu (mit Benedikt 6w2t und Felix 2 1/2)

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hab gerade in deinem Profil gelesen, dass du in den letzten Jahren mit deinem Mann schon zweimal Schwanger warst.
Das spricht ja voll für meine Theorie der schwankenden Männerspermien.
Glaub mir, seine Werte werden sich wieder bessern und du wirst wieder schwanger werden. Was zweimal klappt, klappt auch ein drittes Mal. Vergiss die Werte.
Hätschel deinen Mann, lasst Ruhe einkehren, päppel ihn mit Vitaminen auf, schmeiss seine engen Slips in den Müll, verbiet ihm die regelmässigen Saunagänge und heissen Bäder und habt Spass miteinander.
Es kann schnell gehen, es kann noch etwas dauern. Aber zum Aufgeben ist es viel zu früh.
Viel Glück, Pingu

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Bei uns war das zweite Spermiogramm (Mai 2000) übrigens genauso bescheiden wie das erste (April 2000). Das dritte Spermiogramm (September 2000) war mit 13 Mio von besserer Qualität schon ein Erfolg - und da war ich bereits schwanger.
Seither gab es keine Spermiogrammergebnisse mehr, nur noch Schwangerschaftstest. *ggg*
Viel Glück

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

liebes dienchen.
ich kenne die geschichte von dir nicht...aber lass dir etwas gesagt sein....das MUSS nicht so bleiben.
beispiel:1993 in meiner ersten ehe wollte ich auch ein kind,nicht passierte,dann folgten untersuchungen.resulat:mann zeugungsunfähig!für mich ist damals die welt unter gegangen.nun..wir haben dann pflegekinder aufgenommen.1996 im frühjahr dann der hammer,routinecheck beim doc...und SCHWANGER!
du kannst dir nicht vorstellen was daheim los war...mein manndachte ich sei fremdgegangen...die ehe ging fast zu bruch(ist sie später auch)aber das kind war seines.er hat einen vaterschaftstest gemacht und auch noch ein spermiogramm...siehe da...fit wie die turnschuhe waren die kleinen.
lass den kopf nicht hängen...es gibt auchnoch die möglichkeit der befruchtung mit fremdsperma...das wäre doch auch eine möglichkeit.
moni

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Danke schön für das Mutmachen. Mein Mann hat im Moment auf richtig viel Stress in der firma. Ist meißt geschäftlich taglelang weg und ist praktisch nur im Auto oder im Flugzeug zu Hause. Vielleicht liegt es ja daran.
Das kann ich mir vorstellen, dass es bei Euch zu Hause gekracht hat, wenn der man hört er sei zeugungsunföhig und die Frau wird plötzlich schwanger ist dass schon ein bisschen nachvollziehbarl Aber er ist Dein Mann und sollte Dir in jeder hinsicht vertrauen
Eine befruchtung mit Fremdsperma käme für mich nicht in Frage, dann lieber einem Waisenkind ein neues warmes zu Hause schenken.
LG
Nadine

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

hallo nadine
naja...von dem mann bin ich ja inzwischen geschieden.
die unträue die er mir unterstellt hat,lag dummerweise auf seiner seite.6 monate nach der geburt meines sohnes bekam nämlich auch eine andere ein kind von ihm...lach.
nunja...wie heißt es so schön...DAS was ich selber tu,trau ich auch den anderen zu.
nun ja...bin inzwischen wieder verheiratet und mehr als zufrieden...war wohl schicksal.
wie wäre denn der gedanke pflegekinder zu nehmen...pflegeeltern werden händeringend gesucht.es ist eine wunderbare aufgabe. adoption und das gedöns dauert ja ewigkeiten,wenn es überhaupt etwas wird.
ich wundere mich das du gegen fremdsperma bist,so ein kind hätte dein blut...oder könnte dein mann damit nicht umgehen?
na aber warte mal ab...bei mir hat es damals hingehauen als wir garnichtmehr daran gedacht haben....war ja auch unvorstellbar...*grins*....heute habe ich 2 drollige monster die mir ab und zu den letzten nerv rauben....
grüßle
moni

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Moni,
ich hätte gegen Pflegekinder im Prinzip nichts einzuwenden. Zumal eine Bekannt von mir das immer macht. Allerdings gab es bei ihr auch sehr häufig die Fälle, dass ihr die Kinder wieder weggenommen wurden, als sie sie gerade richtig lieb gewonnen hatte. Das waren meißt kinder von sehr jungen Müttern die gerne Mutter werden wollten aber dann als das Kind dann da war merkten, dass ein leben ohne diese kleinen Mäuse doch viel einfacher und stressfreier ist. Nach 4 Jahren ging das Theater dann los, als sie sich endlich ausgetobt haben dann doch das Bedürfnis verspührten dann doch irgendwie die Mutterrolle spielen zu wollen.Dann ist es hart. Je nach dem was für ein Fall halt kommt. Bei der Fremdsperma befruchtung wäre es für mich schlimm zu wissen, dass ich ein Kind in meinem Bauch habe das vorn irgendeinem Mann ist den ich nicht kenne und auch nicht von dem Teil meines Lebens ist den ich liebe (mein Mann). Abgesehen davon würde das für meinen Mann auch ein großes Problem dastellen (da bin ich mir ganz sicher) nein, dass will ich nicht. Wenn dann eine Adoption. Ich denke da würde es sicher nicht lange dauern. Wir haben alles Voraussetzungen. Wir sind nicht zu alt. Wir haben ein großes Haus mit einem riesen großen Garten, mein Mann verdient sehr gut und ich bräuchte eigentlich auch nicht arbeiten gehen. Von daher wäre von der finanziellen Seite alles abegscihert. Und so ein Würmchen hat es echt verdient geliebt zu werden.

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

leider ist es so das auch bei besten voraussetzungen die wartezeit für ein adoptivkind bei ca.7 jahren liegen.
ich kenne das von meiner freundin,sie hat dann ein kind aus dem ausland adoptiert.wäre ja auch eine möglichkeit..denn dort leben die wirklich armen würstchen.
moni

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Nadine,
aber gibt es denn da nicht auch noch Möglichkeiten. Ich kenne das von einer Bekannten, sie meinte man kann beim Mann irgendetwas " durchpusten ". Ist vielleicht nur verstopft!!! Aber ihr seid ja wahrscheinlich bestens informiert. Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus. Aber vielleicht besteht doch noch Hoffnung???
Lass das Köpchen nicht hängen, ich drücke dich ganz feste!!!
Gaaaaaanz liebe Grüße Anke

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Ja, dass was Du meinst sind die Samenstränge die verstopfen können. Aber das wird auch erst gemacht, wenn man die anderen untersuchungen hinter sich gebracht hat. Wir werden sehen was bei nächsten rauskommt. Ich hoffe nicht, dass es so bleibt. Und wenn es so ist, dann soll es eben nicht sein, aber eine Befruchtung mit Fremdsperma kommt für mich nicht in Frage, dann lieber eine Adoption.
LG
Nadine

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Hallo Nadine,
ich wünsche Dir alles gute und lasst den Kopf nicht hängen.
LG aus Portugal
Natália

Re: Ich bin am Ende und verabschiede mich....

Dienchen, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid. Aber vielleicht sieht das nächste Spermiogramm in drei Wochen ja ganz ganz anders aus. Und wer weiß, wenn sich der Streß von Deinem Mann ein wenig verringert - vielleicht klappt es dann ja doch. Versuch es als "Momentaufnahme" zu sehen, nicht als endgültige Diagnose. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn das im Moment sehr schwer ist. Ich drücke Euch die Daumen ganz ganz feste und denke an Euch!
Fühl Dich feste und ganz lieb geknuddelt.
Bussi
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen