Ich bin am Ende und sehr traurig (Teil 1)
Re: Ich bin am Ende und sehr traurig (Teil 2)
Re: Ich bin am Ende und sehr traurig (Teil 3)
Mein Mann ist ein Dickkopf, das weiß ich. Aber es tut halt so weh, ich hab Angst, dass er unser Kind nicht mag, ich hab Angst, dass er mich nicht mehr mag, er entzieht mir ja seine Liebe und Zuneigung. Ich bin einfach nur noch leer. Und dann fängt es wieder an zu strampeln in mir - eingetlich das schönste Gefühl, das man haben kann, aber ich kann es nicht teilen, weil er sich dafür nicht interessiert. Ich habe einfach nur noch Angst, dass alles, was ich tue, falsch ist und ich immer der Arsch bin.
Danke für´s Zuhören - auch wenn es für Euch schwer sein wird, sich in mich reinzuversetzen.
Traurige Grüße aus small.ville
Guten Morgen, meine Liebe!
Vielleicht nicht ganz so toll von Dir, wenn Ihr Euch ewig darauf vorbereitet, dass Ihr es nicht wissen wollt. Aber nun einmal rausgerutscht?! Wer kann das einer werdenden Mutter, die gespannt auf ihr Neugeborenes ist, schon länger über nehmen?!
Lass ihn schmollen! Er scheint wirklich ein Dickkopf zu sein! Aber um so mehr Du hinter ihm her winselst, um so mehr wird er sich in seine Rolle auch reinsteigern. Es ist Dir passiert und nun BASTA!
Wenn er sich jetzt auch noch ein Mädchen gewünscht hat, ist er wahrscheinlich wirklich über diese Nachricht enttäuscht. Aber auch das wird er bald verdaut haben. Und Du glaubt gar nicht, wie sehr Männer sich irgendwann mit ihren Söhnen identifizieren.
mach Dir nicht zu viele Sorgen! Versuch mal loszulassen (ist gerade sehr schwer, weiss ich auch). Aber der kriegt sich schon wieder ein.
Lass Dich nicht fertig machen, denn sein Sperma war schliesslich auch am Geschlecht beteiligt.
Mal doll geknuddelt, Chrissi (31+4).
dass mit deinem Mann tut mir wirklich leid, ich habe auch so einen Trotzkopf zu Hause und ich bin auch immer schrecklich unglücklich, wenn er wieder mit dem Kopf durch die Wand will.
Aber meistens beruhigt er sich wieder von alleine und dann kann man doch mit ihm sprechen.
Übrigens für das Geschlecht des Kindes sind alleine die Spermien des Mannes entscheidend und wenn er sich beruhigt hat wird er hoffentlich darüber lachen, dass er der Meinung war eine Aussage von dir verändert das Geschlecht.
LG Jule
tja was soll ich dazu sagen...ich denk mal er übertreibt ein wenig. Deswegen bin ich froh, dass wir beide es wissen wollten...
Aber ich kriegt sich wieder ein...Männer sind in so einer Hinsicht wie kleine trotzige Jungs...ich sag mir es ist das schönste auf der Welt einem neuen Lebewesen das Leben zu schenken und es ist gleich ob Junge oder Mädchen hauptsache gesund. Ich würde ihm aber auch sagen, dass es dich sehr verletzt hat was er gesagt hat von wegen nicht bei Geburt dabei sein etc...aber ohne ihm dabei Vorwürfe zu machen...sonst bekommt er wieder eine Krise. Ihr seid zwei Erwachsene Menschen und so soll ER sich auch benehmen und nicht so trotzig der Sache jetzt aus dem Weg gehen.
Du schaffst das schon...
LG Silke 36+5
Lass Dich erstmal umarmen!
Wir haben eine ähnliche Situation erlebt, auch wenn man das nicht ganz vergleichen kann. Ich wollte gerne wissen, was es wird, mein Mann nicht. Gut, dann hat mein Mann irgendwann gesagt, dass, wenn ich es weiß, er es dann auch wissen will. In der 12. SSW (Bild ist im Profil) hat der Arzt eindeutig einen Jungen "diagnostiziert". Gerade zu dem Zeitounkt (mein Mann war mit beim US) mußte mein Mann telefonieren und hat nur das Bildchen nachher gesehen. Wir haben uns dann also auf einen Jungen eingerichtet. Wobei ich gestehen muss, dass ich lieber ein Mädchen gehabt hätte. In der 27. SSW hat der Arzt dann nochmal einen Einblick erhalten (dazwischen wollte sich unser Baby partout nicht zeigen *gg*). Da meinte er "das sieht eher nach einem Mädchen aus. Und bei den nächsten beiden Untersuchungen das gleiche! Genau wissen wir es bis heute nicht, was es wird. Aber ich gehe von einem Mädchen aus. Mein Mann war im ersten Moment tierisch enttäuscht, weil er einen Jungen haben wollte und sich darauf eingestellt hat. Er brauchte eine Weile, bis er wieder der Alte war. Mittlerweile freut er sich auf sein Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Aber ich glaube, wenn es nun doch ein Junge ist, müssen wir beide im Kreißsaal erstmal schlucken (haben aber auch alles neutral eingerichtet).
In der nächsten SS will ich es nur wissen, wenn es eindeutig zu sehen ist. Dieses hin und her ist schlimmer, als die Ungewissheit, was es wird.
Teil 2
Versuch ihm zu erklären, warum Du in dem Moment wissen wolltest, was es wird. Ich fand, man könne sich viel besser auf das Baby einstellen (ist im Nachhinein gesehen auch nicht so), wenn man weiß, ob Junge oder Mädchen. Auf jeden Fall solltet Ihr miteinander darüber reden. Sag ihm, wie es Dir momentan geht. Aber versuch auch zu verstehen, wie er sich fühlt. Durch Schweigen löst Ihr dieses Problem nicht. Vielleicht magst Du ja auch Deine Gedanken aufschreiben und ihm den Brief geben, wenn es so für Dich leichter ist.
Es wird sich alles wieder einrenken! Ganz bestimmt! Allerdings solltest Du versuchen, wieder etwas zu essen. Nicht für das Baby, sondern für Dich. Das Baby holt sich, was es braucht, die Mutter leidet darunter (ich habe bist zur 20. SSW 10 kg abgenommen wegen Übelkeit und Erbrechen, meinem Baby ging es aber immer bestens, nur ich habe gelitten). Wenigstens einen Bananenmilch oder sowas, was nicht so aufwendig ist. Versprochen?
GLG und einen ganz dicken Knuddler, Alex ET-19
Er nannte mich nur "Du Schääfchen" und hat mich ganz lieb gedrückt. Ich hoffe wirklich, dass Dein Mann sich bald wieder einkriegt und einsieht, dass keiner an irgendwas Schuld hat und dass er gerade jetzt für Dich dasein muss und vor allem auch für Euer gemeinsames Baby, dass aus Liebe entstanden ist und sich bei Euch geborgen und geliebt fühlen will, egal ob es ein Bub oder ein Mädchen ist. Versuch ihm das nochmal klar zu machen und lass Dich bloß nicht von dem "Dickkopf" runterziehen. Irgendwann wird ihm das auch zu langweilig, wenn er merkt, dass er Dich damit nicht treffen kann. Jeder macht mal Fehler und man(n) muss auch mal verzeihen können. Es ist nunmal passiert und nicht mehr rückgängig zu machen! Ich wünsche Euch alles Liebe und versuch wieder ein bisschen zu Deinem Kind zu finden. Leg' Dich in die Badewanne streichle Deinen Bauch und genieße die Zweisamkeit mit Deinem kleinen Zwerg. Das Baby braucht das und Du auch. Ganz liebe Grüße, Michaela 35+0
Es ist doch lächerlich, bei diesem Thema eine "Schuldfrage" zu stellen. Versuch einfach, auch darüber zu lachen bzw. hättest Du schlagfertig zurückgeben können, daß für das Geschlecht AUSSCHLIESSLICH das Spermium des Mannes verantwortlich ist. Vielleicht wußte er das sogar und hat sich deswegen total geärgert... Ich bin mir sicher, er konnte in dem Moment mit seiner Enttäuschung nicht umgehen und hat so dämlich reagiert. Aber das wird wieder...
*knuddel*
Tina
sag ihm, das nicht du für den jungen verantwortlich bist, sondern er. er hat die chrosomomen. und wenns ein junge wird? im kreissaal hätt er es eh erfahren- was hätte er gemacht? umgetauscht?
fahr zu ner freundin, heul dich aus, bleib über nacht. zeig ihm das sein verhalten nicht tolerierbar ist.
ich würd mich nicht vor ihm so verhalten. meine meinung hätte er schon. und das nicht zu knapp!
grüße
katina
mit jungen im bauch
Au weia...
lass Dich mal knuddeln.
Ich kann Dir anbieten, dass wir beide uns zusammen in die Heulecke verziehen - mein Freund ist heute auch alles andere als ein Charmebolzen gewesen, ganz schön ätzend...Du, vielleicht werden unsere Männer einfach immer nervöser, je näher die Geburt rückt.
Dennoch finde ich, dass ein gewisses Maß an Rücksichtnahme einfach nötg und angebracht ist, besonders wenn es um so eine Prinzipienreiterei geht...alsooo, ich kann ja verstehen, dass er jetzt enttäuscht ist, weil die Überraschung nicht mehr da ist...aber Himmel! Es gibt echt schlimmeres.
Und lass Dich nicht auf das Gefühl ein, dass DU die böse bist, die ihm ein ach so grausames Schicksal bereitet...das ist eine beliebte Masche (die mein Freund auch mit Leidenschaft durchzuziehen versucht) und einfach nur unfair.
Ich denke, früher oder später wird Dein Schatz wieder auf Dich zugehen - überleg Dir halt nur, was Du ihm dann sagen willst...er soll ruhig wissen, dass sein Verhalten ganz schön grob war, auch wenn Du Dich mit ihm versöhnst.
Ganz lieben und verständnisvollen Gruß von Hamburg nach Small.Ville :o)
~Nahele~ (ET-17)
Wir haben hier ein zuckersüßes fast zweijähriges Töchterchen sitzen und wir wollten beide damals so gerne einen Jungen haben. Die komplette Erstausstattung war blau (war mir neutral genug). Als wir dann ziemlich spät erfuhren, dass es ein Mädchen wird, hatte ich Tränen in den Augen und mein Mann war super enttäuscht und hat seine Fußballsachen entsorgt.
Ich hätte sie nicht umtauschen wollen.
Alles Liebe,
Stephie
also wo sind wir denn??? im kindergarten ???
ist doch halb so schlimm das ganze. er wird sich hoffentlich bald wieder einklinken.
und du bist kein arsch, sondern mensch und fehler machen menschen menschlich.;-)
kränk dich nicht.
ich hoffe, heute abednd gehts dir wieder besser.:-)
und er soll keinen schwachsinn labbern, von wegen wer am geschlecht*schuld*ist.das geschlecht betimmen immer noch die samenzellen und nicht die eizellen.;-)
alles alles liebe
karin
aehm, also sag deinem Maenne mal, dass er mit seinem Sperma das Geschlecht des Kindes bestimmt und nicht du, vielleicht hat sich das noch nicht bis zu ihm herumgesprochen. Er kann unmoeglich behaupten, dass es deine Schuld ist, wenn du einen Jungen bekommst. Das hat ganz alleine er zu verantworten.
Ausserdem finde ich, sollte er verdammt noch mal, gluecklich sein, dass eure Aerztin festgestellt hat, dass es ein gesundes Kind wird. Ist doch scheissegal, welches Geschlecht. In meinen Augen benimmt er sich wie eine kleines Kind und nicht wie ein erwachsener Mann, der bald Vater sein will.
Sorry fuer die harten Worte, bin vielleicht gerade etwas genervt in den letzten Wochen vor der Geburt.
Ich wuensche dir alles Gute und hoffe, dass ihr euch bald ueber solche Kinderein nicht mehr streiten muesst.
Gruessle
Birgit
Re: Ich bin am Ende und sehr traurig (Teil 1)
*knuddel*
menshc ich kann dich gut verstehen.
Wir wollen uns ja dieses Mal auch überraschen lassen und um ehrlich zu sein mußte ich mich bei jedem US zurückhalten nicht wie blöde auf den besagten BEreich zu strarren..........denn leider bin ich auch furchtbar neugierig...und ich denke wenn ich noch öfter US gehbat hätte oder einmal alleine da gewesen wäre....wäre ich mit sicherheit auch Schwach geworden.
Ich hoffe die Sache mit deinem Männe ränkt sich schnell wieder ein........und ob man es nun vorher weiß oder nicht hauptsache Baby kommt gesund auf die Welt.
Vielleicht kannst du deinen Männe ja damit besänftigen, das es beim zweiten BAby mit SICHERHEIT geheim bleibt.
LG STEFFI SSW 34 udn Schlafthorben
Re: Ich bin am Ende und sehr traurig (Teil 1)
Es tut mir soooooo leid für dich!!! Ganz ehrlich, denn gerade jetzt brauchst du doch Liebe und Geborgenheit.
Aber zu deinem da kann ich keine verständnisvollen Worte finden, dass könnt ich mich einfach nur aufregen.
Du brauchst dir dafür ABSOLUT keine Schuld zu geben.
Aber deinem Mann kann ich nur raten, mal einige Geschichten hier im Forum zu lesen. Z.B. NiciB, Petra*Laura- Marie*, oder Eric´s Mama,...
Das sind leider nur einige. Aber ich finde es echt eine Frechheit von ihm.
Das Wunder allein ist geschehen, dass da ein Mensch heranwächst.
Und nicht die Tatsache ob es ein Mädel oder ein Junge wird. Es wird aller Voraussicht nach GESUND werden.
Egal ob er sich überraschen lassen wollte.
Hör auf dich mit Schuldvorwürfen zu quälen!!!
Das ist ein besch....... Verhalten, dass dir dein Mann entgegenbringt, für das du keine Entschuldigung finden brauchst.
Ich kann dir nur sagen, insgeheim habe ich mir auch ein Mädel gewunschen, bei mir wirds ein Junge! Aber das war NIE eine Enttäuschung sondern ich habe mich einfach umgestellt.
Bitte bitte du darfst nicht weinen!!! Wenn du wirklich einen Jungen bekommst, dann freu dich, vielleicht hast dann einen Mann im Haus der nicht so stur und engstirnig ist.
Bitte bitte nicht böse sein, für die relativ harten Worte.
GGGGGGGLG nach Smalle Ville
Small.Ville
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen