Ich bewerb mich im Zoo!
also ich glaube, wer mein Kind bändigen kann, der kann es auch mit den wilden Tieren im Zoo locker aufnehmen. Mensch, vor einer Woche lag der noch rum und hat keine Anstalten gemacht, sich zu drehen und pipapo. Und nun... jetzt ist er nur noch am Üben, Krabblen, Drehen, Sitzen und am liebsten alles auf einmal. Die Aktion auf dem Wickeltisch dauert mittlerweile doppelt so lange, weil ich die Windel nicht drum bekommen, weil er sich ständig wegrollert. Wie bekomm ich ihn eigentlich mal dazu, eine Pause zu machen, der atmet immer schon richtig schwer und schnell?
So, jetzt geh ich wieder zur Turnstunde *grins*.
GLG Suse mit Maximilian 22W+1T
"Maximilianbändigerin" -
Da kann ich mich nur anschließen, das wickeln artet bei uns zum Löwen(hihi Leonie)bändigen aus!
Leonie findet alles am Wickeltisch sooooo interessant und rollt sich von links nach rechts, schmeißt die Cremes und Windeln runter - naja, den Wickeltisch im aufgeräumten Zustand seh' ich immer nur kurz *lach*
Probier mal dem Max etwas in die Hand zu geben, das knistert (hilft bei Leonie "manchmal") z.B. so blöd es klingt :0) hat sie neulich von Julian ein Kinderriegelpapier "gefunden", das er auf dem Wickeltisch "vergessen" hatte, das hat sie so fasziniert, weil es so schön geknistert hat und sie ist ruhig liegen geblieben.
Bei manchen (leider gehört Leonie da nicht dazu) hilft auch gut ein Mobile über dem Wickeltisch.
Knuddler an Maximilian!!!
Liebe Grüsse
Katja (mit Kopfweh, weil Wetterumschwung) und Leonie, die noch schläft *freu*
Re: "Maximilianbändigerin" -
na die Kleine schläft ja lange *neidischschau*. Also Max war schon wieder um 5.00 Uhr wach und hat natürlich gleich im Bett angefangen, zu üben. Menno menno! Wenn ich ihm was zum Spielen in die Hand gebe, dann hält er es zwar fest, dreht sich dann aber damit um. Sein Mobile im Bett ist zwar interessant, aber daran wackelt er solange, bis keine Teile mehr dranhängen *grins*.
Naja, das wird bestimmt noch schlimmer.
Ich wünsch Dir, dass die Kopfschmerzen bald weg sind.
GLG Suse mit Maximilian, der seiner Leonie ein dickes Bussi rüber schickt
Re: Ich bewerb mich im Zoo!
Wir tun uns alle zusammen...
Ich verfluche mich ja selbst... er jammerer ich rum, dass NIklas so ein Faultier ist- und wenn er sich dann bewegt, kann er mirs auch nicht recht machen...
Wir hatte heute nacht Alarm, da er es beim nächtlichen Wickeln geschafft hat, sich mitten ins Gesicht zu Pinkeln... Und diesem Angreifer aus dem Dunkel musste man dann natürlich bekämpfen...*stöhn*
Pause?? Das Wort kommt im Vokabular von Kindern bis 10 jahren nicht vor ( außer in der Schule ;-)
VLG katja mit NIklas ( der endlich mal schläft...)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen