Suchen Menü

IMPFEN?! Ja oder Nein

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr eure Mäuse impfen lasst oder wenn ich es schon habt, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Hannah ist jetzt 2 Monate alt und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Gruß Morlasses
Bisherige Antworten

Re: IMPFEN?! Ja oder Nein

huhu,
wir haben auf jedenfall impfen lassen, 6-fach. Alles bestens gelaufen. Ich hab bei mir im Profil oben einen Link von einem kiA geh mal auf die Seite. Der hat auch was gutes übers Impfen geschrieben...Dr. Lang. Auf der Startseite klicken und dann auf dem Bäumchen irgendwo...musst du mal durchschauen, sind auch so interessante Sachen...ach ja und dann auf das Bienchen jeweils klicken.
lg silke

Hallo,
guck mal in die neue "Eltern", dort sind einige Punkte bzgl. Impfen erklärt. Für und Wider. Also ich hab Marla impfen lassen, sie hat beide Male bisher sehr gut überstanden - ohne Fieber, Dauerschlaf oä. Obs wirklich hilft... Wir werden sehen.
winke winke
misspluesch

Hi,
also wir haben uns für das Impfen entschieden, da wir den Schutz für wichtig halten. Unser Spatz hat schon alle drei 6-fach Impfungen bekommen. Er hat die alle gut vertragen. Kein Fieber oder ähnliches.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der in drei Tagen 5 Monate alt ist

Auf jeden Fall impfen! Einige Krankheiten sind ausgerottet, weil dagegen geipmft wurde (z.B. Pocken). Wenn jetzt allerdings wieder vermehrt Eltern sich gegen das Impfen entscheiden, können sich solche Krankheiten wieder ausbreiten. Mein KiA hat gesagt, dass die Folgen einer ausgebrochenen Krankheit (z.B. Kinderlähmung, gegen die ja geimpft wird) vielfach schlimmer sind, als eventuell auftretende Nebenwirkungen. Außerdem sei die Gefahr, dass sich ein nicht geimpftes Kind ansteckt und dann die Krankheit bekommt, viel höher, als das Risiko, dass es zu Impfschäden kommt.
LG von Alex, die sich auch viele Gedanken darum gemacht hat und Annika *22.10.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen