Husten, Schnupfen und SS
ich gehöre auch hierher, bin in der 7. SSW und mache mir gerade Sorgen. Hab ne dicke Erkältung gekriegt, meinen Medikamentenschrank durchgeforstet, aber ist nichts dabei, alte Hausmittel, wie Kamillendampfbad & co werdens auch tun. Wer kennt sich damit aus? Und kann so eine Erkältung dem Baby schaden, dem Wachstum ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Mona
Re: Husten, Schnupfen und SS
ich nehme Contramutan (lieber Sirup da Alkoholfrei) Bronchicum oder Esberitox und Prospansirup, alle auch für Kleinkinder geeignet...
Gruss
Habe auch nervigen Husten, der nicht weggeht und nehme Bronchoforton (nützt aber nicht besonders) - von Prospan hab ich auch schon viel Gutes gehört. In Bronchicum ist meines Wissens nach Alkohol drin - würd ich nicht nehmen. eine Erkältung schadet dem Baby sicher nicht!!! Wer ist denn schon 9 Monate hindurch immer gesund???
LG und gute Besserung
Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen