Suchen Menü

Husten, Schnupfen und SS

Hallo,
ich gehöre auch hierher, bin in der 7. SSW und mache mir gerade Sorgen. Hab ne dicke Erkältung gekriegt, meinen Medikamentenschrank durchgeforstet, aber ist nichts dabei, alte Hausmittel, wie Kamillendampfbad & co werdens auch tun. Wer kennt sich damit aus? Und kann so eine Erkältung dem Baby schaden, dem Wachstum ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Husten, Schnupfen und SS

Hallo,
ich nehme Contramutan (lieber Sirup da Alkoholfrei) Bronchicum oder Esberitox und Prospansirup, alle auch für Kleinkinder geeignet...
Gruss

Hi Mona!
Habe auch nervigen Husten, der nicht weggeht und nehme Bronchoforton (nützt aber nicht besonders) - von Prospan hab ich auch schon viel Gutes gehört. In Bronchicum ist meines Wissens nach Alkohol drin - würd ich nicht nehmen. eine Erkältung schadet dem Baby sicher nicht!!! Wer ist denn schon 9 Monate hindurch immer gesund???
LG und gute Besserung
Tina

Danke für Eure Tipps, werde morgen mal beim Onkel Doc vorbeischauen und mir etwas aus der Apotheke holen... Es ist wohl keiner 9 Monate lang gesund, aber gesorgt hat es mich schon, ob das Baby gerade im ersten Drittel sowas abkann. Ich hoffe, es wächst weiterhin so schön und alles wird gut. LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen