Hurra, die Karnevalsaison beginnt (off-Topic)
ich wollte nur mal kurz ein fröhliches Kölle Alaaf losschicken, auch wenn ich heute nicht auf dem Kölner Alter Markt stehe, um die Saison einzuleiten.
Meine Tochter Alexandra wird an Weiberfastnacht 2 Jahre alt, das hört sich nach 'ner tollen Feier für sie an.
Außerdem geht Karnevals-Sonntag der Zug vor unserer Tür.
Und da ich letztes Jahr im Januar auch schon schwanger war (mit anschließender Fehlgeburt), habe ich damals vorsorglich ein weiteres Kostüm in ganz klein genäht, d. h. dass wir in dieser Saison als Clown-Familie auftreten werden (ein Foto von Alexandra ist im Profil).
Ach, ich freue mich schon auf diese Zeit, vor allem dann zu viert ...!
Liebe Grüße,
Gaby, 33. SSW
Darf ich mich mit "Super-Baby" und Celina schonmal
Dan ist nämlich absolut kein Karnevalsjeck und am Rosenmontag werde ich wohl in meine "alte Heimat" nach Euskirchen den Zug anschauen fahren mit Celina (wenn sie noch Lust hat). Ich habe ja auch schon den Superman-Anzug in Mini-Ausführung für's Baby *freu*. Mal schauen, was Celina werden will.... Glücklicherweise kommt meine super-nähbegabte Schwester nach Weihnachten zu Besuch - da springt für Celina ein Kostüm heraus *hoff*!!!
Ein fröhliches Alaaaaaaaaaaf zurück und ich freu mich auch jetzt schon drauf *ggg*.
LG
Tina
40. SSW
Re: Darf ich mich mit "Super-Baby" und Celina schonmal
klar, komm vorbei.
Wir haben dann ein Zelt vor der Tür, einen professionellen DJ, es sind viele Kinder da und entweder bringst du eine Kleinigkeit zu essen mit oder spendest ein paar Euro für die Getränke.
So einfach ist das und es bringt eine Menge Spaß, auch wenn unser Viertelszug nur ca. 1 Stunde dauert.
Letztes Jahr haben wir draußen bis weit in die Dunkelheit gefeiert, obwohl es geregnet hat.
Bis bald,
Gaby
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen