Hurra, der Bauch hat sich gesenkt ...
nachdem ich letzte Woche noch einige schwierige geschäftliche Termine hatte, bei denen sich meine Kollegen z. T. vor Bewunderung meines angeschwollenen Bauches gar nicht mehr einkriegen konnten (ich war ca. 2 Wochen nicht mehr im Büro), ist der Bauch irgendwann zwischen Freitag und Samstag gesackt.
Ich fühle mich wie befreit, habe keine Atemprobleme und kein Sodbrennen und dieses körperliche Beklemmungsgefühl in der Brust nicht mehr. Ausserdem ist der Druck auf den Bauch weg, ich scheine fast "dünner" geworden zu sein. Lustig, in der ersten SS habe ich diese Senkung überhaupt nicht bemerkt!
Jedenfalls fühle ich mich jetzt durchweg besser.
Liebe Grüße, herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis und ansonsten laßt es euch gutgehen,
Gaby, 32. SSW
PS: wer sich dran erinnert: meine Tochter hat den Sturz letzte Woche Mittwoch tatsächlich ohne weitere Folgen überstanden *man-binichfroh*.
Puh - da bin ich ja froh...
Sodbrennen weg? Hast Du's gut.... Bei mir ist das trotz tiefem Bauch geblieben!
GLG
Tina
ET-14
Re: Hurra, der Bauch hat sich gesenkt ...
Nah, Deine Geschichte mit der Absenkung hört sich ja toll an *neid* ;-).
Hast Du meine etwas weiter unten gelesen??? Ich tummle mich hier mit Schmerzen...
Und dass mit Alexandra alles gut ist, freut mich.
Sende Dir einen lieben Gruss, Chrissi.
P.S. Und der Tina natürlich auch, falls die hier noch mal nachliesst!
@Chrissy
da ich die letzten Tage unterweg war, habe ich gar nichts mitbekommen (und auf die Schnelle deinen Beitrag nicht gefunden). Oje, was ist denn los?
Schon mal vorab gute Besserung,
Gaby
Re: @Chrissy
Ach, gar nichts besonders Schlimmes! Etwas weiter unten "Mit Senkwehen in`s KH..." (auf der vorherigen Seite).
Ich hatte am Wochenende so heftige Schmerzen, dass ich dachte: "So muss sich die Geburt anfühlen!" ;-)
Und das kam alles nur von dieser Senkerei! Also freue Dich mal sofort, dass bei Dir alles so soft abgelaufen ist *grins*!!!
Ganz lieben Gruss, Chrissi (34+6).
Re: @Chrissy
du Arme!
Ja, es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich so eine Schwangerschaft verlaufen kann. Und es ist auch gut, dass du "nur" Senkwehen hattest, die 35. SSW ist ja doch noch etwas früh, lieber soll sich deine Maus ruhig noch 1, 2 oder mehr Wochen Zeit lassen.
Du bist ja jetzt auch im Mutterschutz, oder? Ich habe noch etwa 2 Wochen vor mir. Vielleicht können wir uns ja noch einmal vor der Geburt auf einen Kaffee treffen, vielleicht in der Stadt oder so? Ab dem 19./20.11 ist es bei mir ruhiger, dann arbeite ich nicht mehr und bin von meinem Kurztripp nach Juist zurück (wenn die Fähre mitspielt).
Liebe Grüße,
Gaby
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen