Hungerstuhl? Brauch mal Rat!
wir waren ja eben beim Arzt, Lunge ist frei, Magen-Darm i.O., nur der grüne Stuhlgang macht mir jetzt ein bißchen Kopfzerbrechen. Anton wird bis auf eine abendliche Extraportion gestillt. In den letzten Tagen hat er abends VOR dem Fläschchen immer nochmal grün gekackt. Seit zwei Tagen, also seit er krank ist, hat er total häufig Stuhlgang, so kleckerweise, manchmal normal gelb, manchmal nur grüne Kleckse - aber definitiv kein Durchfall. Doc sagt, grün könnte Hungerstuhl sein, und ich könnte ihm ja mehr Zusatz anbieten.Aber er hat total gut zugenommen, pro Woche ca. 190g. Was jetzt? Wenn ich mehr zufüttere, nimmt das Stillen wieder ab, und wir haben echt mächtig gearbeitet, um so einen Stillrhythmus zu bekommen. Andererseits soll er satt werden-unzufrieden wirkt er übrigens auch nicht. Was meint Ihr? LG Nic
Re: Hungerstuhl? Brauch mal Rat!
Öhm Jill hat auch grünen Stuhl aber das liegt an der Nahrung. Sie hat von Beba1 grünen Stuhl, von Milumil gelben und bei der Muttermilch wars auch so gelblich aber sehr dünn.
Also éinen sog. Hungerstuhl kenn ich auch garnet.
LG Corinna
Lukas bekommt Alete, mittags dazu Karotten und nachmittags dazu Banane.
Sein Stuhl hat das volle Spektrum von geld bis grün über geld mit braun (von der Banane) und orange (von den Karotten ).
Vor der Beikost hatte er auch immer grünen Stuhl.
Von Hungerstuhl hab ich noch nie was gehört !
LG Mone
Hungerstuhl habe ich auch noch nicht gehört??Wenn er gut zugenommen hat und zufrieden wirkt,würde ich ihm nichts zufüttern.Mila (vollgestillt)hatte bis vor 2 Tagen auch über 2 Wochen grasgrünen schaumig-flüssigen Stuhl.Das hat mir auch erst mal Sorgen gemacht,aber nachdem eine Stuhlprobe absolut unauffällig war,habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht(naja,zumindest wesentlich weniger*gg*)und nun ist der Stuhl wieder ganz normal.Vielleicht wartest du einfach noch ein bissel ab?
GLG Mowgli & Mila(21w)
ja was macht ihr denn für Sachen, erstmal gute Besserung für den kleinen Spatz.
Ich würde auch erst noch warten, wenn euer Stillrhytmus so gut ist und Anton auch zufrieden ist, dann ist es doch okay. Er bekommt ja eine Extraportion, dann kann die Stuhlfarbe ja auch davon kommen.
Ach, ich wäre froh wenn unsere Maus mal ein Fläschen nehmen würde. Gestern hab ich es mal wieder mit Brei versucht, erst ging es so "lala" und dann hat Alexander so abgelenkt das sie anfing zu jammern, und ab da ging nix mehr :o(
Ich versuch es weiter!
Ganz liebe Grüße
Karin&Karoline
(meine lisa + aptamil ha pre = immer schon grüner stuhl)
lg, christine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen