Suchen Menü

Hunger oder nur nuckeln?

Ich hab mal noch 'ne Frage, weil ich mal wieder was gelesen hab...
Nele trinkt oft und gern, aber sicher nicht ausreichend. Deshalb sind wir quasi immer ein Paar: Bauch an Bauch, Stunde um Stunde *grins*
Meistens trinkt sie und irgendwann beginnt sie zu nuckeln. Manchmal trinkt sie dann noch mal was - wenn ich lange genug warte - dann wird wieder stundenlang genuckelt. Aber woher weiss ich denn dann, dass sie fertig ist, wenn sie eben nicht den Kopf wegdreht. Außerdem habe ich nun Angst, wenn ich sie zu früh wegnehme, weil sie eben nur noch nuckelt, dann gibt es Probleme mit der Milchproduktion. Doch nur nuckeln hilft doch auch nicht, die Produktion anzukurbeln, oder?
Wie macht Ihr das? Ich bin einfach sehr unsicher auf diesem Gebiet. Und abpumpen möchte ich auch nicht, denn dann produziere ich raz baz so viel, dass ich nachts vor geschwollenen und auslaufenden Brüsten nicht schlafen kann, ist ja auch Unsinn, oder?
Danke und LG Katchen udn Nele (4W)
Bisherige Antworten

Re: Hunger oder nur nuckeln?

Hallo Katchen,
meine Maus ist zur Zeit auch wie ein siamesischer Zwilling..es ist halt sehr zeitaufwendig und man kann nichts so recht schaffen, aber ich lasse sie, auch wenn sie nur nuckeln will. Sie scheint auch genug zu bekommen sonst hätte sie nicht so viel zugenommen. Ich denke schon das die Milchbildung auch nur dadurch in Gang bleibt und sich genug Milch bildet...nur durch das ständige anlegen wird es ja mehr. Vielleicht brauchen sie zur Zeit wieder etwas mehr wegen dem Wachstum, ich denke das Dauernuckeln ist schnell wieder vorbei.
lieber Gruß
Karin&Karoline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen