Hunger oder nur nuckeln?
Nele trinkt oft und gern, aber sicher nicht ausreichend. Deshalb sind wir quasi immer ein Paar: Bauch an Bauch, Stunde um Stunde *grins*
Meistens trinkt sie und irgendwann beginnt sie zu nuckeln. Manchmal trinkt sie dann noch mal was - wenn ich lange genug warte - dann wird wieder stundenlang genuckelt. Aber woher weiss ich denn dann, dass sie fertig ist, wenn sie eben nicht den Kopf wegdreht. Außerdem habe ich nun Angst, wenn ich sie zu früh wegnehme, weil sie eben nur noch nuckelt, dann gibt es Probleme mit der Milchproduktion. Doch nur nuckeln hilft doch auch nicht, die Produktion anzukurbeln, oder?
Wie macht Ihr das? Ich bin einfach sehr unsicher auf diesem Gebiet. Und abpumpen möchte ich auch nicht, denn dann produziere ich raz baz so viel, dass ich nachts vor geschwollenen und auslaufenden Brüsten nicht schlafen kann, ist ja auch Unsinn, oder?
Danke und LG Katchen udn Nele (4W)
Re: Hunger oder nur nuckeln?
meine Maus ist zur Zeit auch wie ein siamesischer Zwilling..es ist halt sehr zeitaufwendig und man kann nichts so recht schaffen, aber ich lasse sie, auch wenn sie nur nuckeln will. Sie scheint auch genug zu bekommen sonst hätte sie nicht so viel zugenommen. Ich denke schon das die Milchbildung auch nur dadurch in Gang bleibt und sich genug Milch bildet...nur durch das ständige anlegen wird es ja mehr. Vielleicht brauchen sie zur Zeit wieder etwas mehr wegen dem Wachstum, ich denke das Dauernuckeln ist schnell wieder vorbei.
lieber Gruß
Karin&Karoline
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen